iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel
   

iOS 4.1 und 4.0.1: Unterschiede, zu adressierende Fehler, der SMS-Zähler, der Geburtstags-Bug und mehr

150 Kommentare 150

Die fast zeitgleiche Freigabe der Vorabversion des iOS 4.1 und des kurzfristig ausgelieferten Updates auf iOS 4.0.1 haben nicht nur in unseren Kommentaren für Verwirrung gesorgt. Grund genug auf die beiden zuletzt veröffentlichten iPhone Software-Versionen noch mal gesondert einzugehen.

  • iOS 4.0.1: Freigegeben am 15. Juli widmet sich das iOS 4.0.1 vornehmlich der Korrektur der Signal-Anzeige des iPhone 4 und merzt einen Synchronisations-Fehler aus, der bei Nutzern von Exchange-Accounts auftreten konnte.

Auch zahlreiche Fehler dürften mit dem iOS 4.1 adressiert werden. So bestätigt Apple u.a. die Ausbesserung des hier vorgestellten Rechen-Fehlers im SMS-Zähler, hat die vereinzelt aufgetretenden Probleme mit dem Annäherungssensor in den Griff bekommen und wird sich mit etwas Glück auch um die vermehrt gesichtete Fehlermeldung „SIM-Karte fehlt“, die schwarzen Stellen in der Foto-Applikation und den Geburtstags-Bug kümmern. Der letztgenannte Software-Schnitzer sorgt dafür, das Geburtstage mit einem Geburtsdatum vor 1930 (z.B. 09.12.1925) – im Kalender aufgerufen – ein falsches Geburtstags-Datum anzeigen, z.B. den 13.12.2010.

Mit Dank an Herbert & toby.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2010 um 16:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    150 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    150 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven