iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 024 Artikel

Auch neue Public Beta verfügbar

iOS 16: Neue Beta verbessert die Akku-Anzeige-Optionen

51 Kommentare 51

Im Anschluss an die Bereitstellung für Entwickler hat Apple die neueste Testversion von iOS 16 nun auch für Teilnehmer an seinem öffentlichen Beta-Programm freigegeben. Mit der nun vierten Public Beta von iOS 16 hält eine Rehe von kleineren Verbesserungen Einzug, unter anderem hat Apple auch bei der erst vergangene Woche eingeführten neuen Akku-Prozentanzeige nachgebessert.

Die Akku-Anzeige in der Statusleiste bietet ja jetzt auch die Option, einen Prozentwert für den Akku—Stand anzuzeigen und packt diesen platzsparend ins innere des Akku-Symbols. Während diese Einstellung grundsätzlich optional ist, wurde der Prozentwert allerdings automatisch immer angezeigt, wenn wenn der Stromsparmodus des iPhone aktiviert war. Apple hat diesen – wir vermuten mal – Fehler nun in der neuesten verfügbaren Testversion von iOS 16 korrigiert und die Akku-Anzeige lässt sich komplett unabhängig vom Stromsparmodus an- und abschalten.

Ios 16 Beta 6 Screenshots

Ansonsten hat Apple mit der neuesten Testversion von iOS 16 an zahlreichen kleineren Ecken nachgebessert und sowohl Fehler behoben als auch optische Korrekturen angefügt. Als zentrale Sammelstelle für dergleichen hat sich die Abteilung iOSBeta bei Reddit etabliert.

Fitness-App fest ins Standard-Layout integriert

Eine kleine Änderung im Home-Bildschirm-Layout der neuesten Beta-Version von iOS 16 gibt jetzt auch der Fitness-App ihren festen Platz. Wir erinnern uns: Apple bietet die Anwendung nun endlich auch für iPhone-Besitzer an, die nicht über eine Apple Watch verfügen, aber dennoch beispielsweise auf die Werte des im iPhone integrierten Schrittzählers achten und diese optisch ansprechend ausgeben wollen.

iOS 16: Betas halten mit dem Vorgänger Schritt

Ios 16 Beta 6 Zeitleiste

Grafik: Thinky Bits

Wenn Apple bei der aktuellen Taktrate bleibt, sehen wir bereits nächste Woche die nächste Testversion von iOS 16. Vergangenes Jahr wurde iOS 15 mit insgesamt acht Beta-Versionen getestet, bevor die finale Freigabe mit der Golden-Master-Version eingeläutet wurde. iOS 16 liegt bislang gut in der Zeit, um den selben Freigabeplan einzuhalten, was sich mit der erwarteten Ankündigung und dem Verkaufsstart der diesjährigen iPhone-Modelle Mitte September decken würde.

16. Aug 2022 um 07:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34024 Artikel in den vergangenen 5515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven