iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 949 Artikel

Nur eine Woche Abstand

iOS 16 Beta 6 für Entwickler verfügbar

22 Kommentare 22

Mittlerweile sind es aller Voraussicht nach nur noch vier Wochen, bis wir die neuen iPhone-Modelle in diesem Jahr zu sehen bekommen. Wir richten uns weiterhin auf ein Apple-Event am 13. September ein und damit verbunden vielleicht schon einen Bestellstart am 16. und Verkaufsstart am 23. September.

Apple drückt bei den Vorbereitungen jedenfalls ordentlich auf die Tube und hat heute bereits die sechste Vorabversion für Entwickler veröffentlicht, exakt eine Woche, nachdem die vorherige fünfte Testversion von iOS 16 für Entwickler freigegeben wurde. Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm haben die korrespondierende Testversion einen Tag später am Dienstag letzter Woche erhalten.

Beta 6

Bezüglich möglicher mit der neuen Beta-Version von iOS 16 verbundenen Neuerungen warten wir noch auf Meldungen. In jedem Fall sollte Apple mit dieser Veröffentlichung die Leistung auf den unterstützten Geräten erneut verbessert und weitere Fehler beseitigt haben.

Vergangene Woche haben wir die Rückkehr der Prozentanzeige in der Statusleiste gesehen. Über die Systemeinstellungen lässt sich nun festlegen, ob man zusätzlich zum altgedienten Akku-Symbol einen prozentualen Wert für den Ladestand des Akkus im Akku-Symbol in der Statusleiste sehen will.

Auch iPadOS, watchOS und tvOS neu

Mit der neuen Testversion von iOS 16 verbunden hat Apple auch eine neue Version von iPadOS 16 für Entwickler freigegeben. Zudem stehen auch neue Testversionen von watchOS 9 und tvOS 16 für berechtigte Nutzer zum Download bereit. Wir gehen davon aus, dass Apple in Kürze auch aktualisierte Versionen dieser Betriebssysteme für Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm freigibt.

Spannend wird in diesem Jahr noch, wann Apple iPadOS 16 freigibt und damit verbunden vielleicht auch neue Hardware ankündigt. Zuletzt war zu hören, dass Apple beides bis in den Oktober hinein zurückstellt, um sich zunächst auf die Veröffentlichung von iPhone und Apple Watch sowie der zugehörigen Betriebssysteme zu konzentrieren.

15. Aug 2022 um 20:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33949 Artikel in den vergangenen 5502 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven