iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 949 Artikel

Kurz erwähnt

iOS 16: Duplikaterkennung fehlt, neue Nike-Zifferblätter und Such-Taste

84 Kommentare 84

Update: Danke für das Feedback zur Duplikaterkennung. Mittlerweile sind hier zahlreiche Berichte von Lesern eingegangen, bei denen die Funktion mittlerweile angezeigt wird, obwohl sie anfangs gefehlt hat.

Ios 16 Fotos Duplikate

Wir haben die Duplikaterkennung in der Fotos-App ja vorab schon ausführlich vorgestellt. Wie es aussieht, muss man teils einfach etwas länger warten, bis die Bildanalyse vollständig durchgelaufen ist. Der Vorgang kann je nach Größe der Mediathek uns sonstigen aktiven Hintergrundprozessen wohl auch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Zudem muss das iPhone für die Analyse mit einem Ladegerät verbunden sein.

Nike-Zifferblätter erscheinen teils nicht von alleine

Mit Einführung der Apple Watch Series 8 wird die Apple Watch Nike+ nicht mehr zum Verkauf angeboten. Dafür gibt es die Nike-Zifferblätter jetzt unabhängig vom Modell für alle Besitzer der Uhr.

Watchos 9 Nike Zifferblaetter

An sich sollten die zusätzlichen Nike-Zifferblätter nach der Installation von watchOS 9 automatisch in der Zifferblatt-Galerie der Watch-App auf dem iPhone zur Verfügung stehen. Ich müsst dort allerdings ein ganzes Stück weit nach unten scrollen. Falls dem nicht so ist, werden verschiedene Workarounds herumgereicht. Entweder schaltet ihr die Uhr einmal komplett aus oder ihr legt zunächst ein Zifferblatt mit Nike-Motiv direkt auf der Apple Watch an. Anschließend sollten die zusätzlichen Zifferblätter auch in der Watch-App auf dem iPhone verfügbar sein.

Danke Patrick

Neue Such-Taste auf dem Home-Bildschirm

Mit iOS 16 hat Apple am Fuß des ersten Home-Bildschirms, direkt über dem Dock eine kleine „Suchen“-Taste platziert. Damit lässt sich die systemweite Suchfunktion deutlich komfortabler und auch schneller öffnen.

Ios 16 Suche Home Bildschirm Ausblenden

Falls ihr euch allerdings daran stört und stattdessen lieber wieder die Indikator-Punkte für die Gesamtzahl der vorhandenen Home-Bildschirme zurückhaben wollt, könnt ihr dies in den Einstellungen „Home-Bildschirm“ ändern. Die Möglichkeit, die Suchfunktion durch herunterziehen des Home-Bildschirms zu öffnen, bleibt in beiden Fällen nach wie vor bestehen.

Danke Michael

13. Sep 2022 um 10:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    84 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33949 Artikel in den vergangenen 5502 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven