iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

5 neue Downloads verfügbar

iOS 16 & Co: Die neuen Betriebssysteme stehen für Entwickler bereit

Artikel auf Mastodon teilen.
65 Kommentare 65

Direkt im Anschluss an die Vorstellung seiner kommenden Betriebssysteme hat Apple iOS 16, iPadOS 16, macOS 13, watchOS 9 und tvOS 16 jeweils als erste Beta-Version für Entwickler freigegeben.

Entwickler Betas

Die neuen Testversionen stehen ausschließlich für bei Apple registrierte Entwickler zum Download und der anschließenden Installation bereit. Mit Blick auf das frühe Stadium der Software sollte klar sein, dass für eine Installation ausschließlich nicht produktiv genutzte Testgeräte in Frage kommen. Bis zur Veröffentlichung der ersten für alle Nutzer verfügbaren Beta-Versionen werden diesmal mehr als vier Wochen ins Land ziehen.

Apple hat im Anschluss an die Präsentation der neuen Betriebssysteme bereits angekündigt, dass mit einer Freigabe im Rahmen seines öffentlichen Beta-Programms erst im Juli zu rechnen ist. Bereits im Vorfeld der offiziellen Ankündigung machten Berichte die Runde, dass sich die Freigabe der öffentlichen Beta-Versionen in diesem Jahr wohl verspätet, Grund sei die Tatsache, dass die aktuellen Versionen bislang noch fehlerbehafteter sind, als sonst üblich.

Es zeichnet sich ab, dass die Freigabe der ersten öffentlichen Beta-Versionen im Juli dann analog zu der dann dritten für Entwickler verfügbaren Testversion erfolgt. Bislang waren die öffentlichen Versionen in der Regel schon mit der zweiten Entwickler-Version freigegeben worden.

Ios 16 Developer Beta

Öffentliches Beta-Programm für alle Nutzer

Apple bietet Standard-Anwendern nun schon seit mehreren Jahren die Möglichkeit, ebenfalls vorab auf neue Systemversionen zuzugreifen. Das öffentliche Beta-Programm des Herstellers erfordert lediglich die Registrierung des gewünschten Geräts und damit verbunden die Installation eines sogenannten Beta-Profils, mit dessen Hilfe dann auch die Vorabversionen über die Software-Aktualisierungsversion des Systems zur Installation angeboten werden. Unabhängig von der Tatsache, dass jedermann an diesen Tests teilnehmen kann, warnt der Hersteller vor den damit verbundenen, auf möglicherweise noch vorhandenen Fehlern basierenden Risiken.

06. Jun 2022 um 21:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wo ist eigentlich AudioOS 16 ? Es wurde auch nichts erzählt über HomePod oder so, komisch.

  • Warum lässt man in Zeiten von Klimaschutz und Co, massenweise Journalisten einfliegen um dann im Grunde nichts großartiges zu zeigen ?

    • Es ist eine Entwicklerkonferenz, wo es nicht nur um die Keynote geht. Da steckt ne ganze Woche Workshops etc. dahinter.

      • Schon richtig aber wurde nicht einfach mehr erwartet, was Apple nicht geliefert hat, warum auch immer ?

      • Die für Journalisten maximal uninteressant sind

      • Und viele schon morgen Abend wieder heimfliegen.

      • Das ist ja was ich meinte. Alle zeigen mit den Finger auf Klimaschutz usw. und dann fliegt Apple und Co Journalisten ein um so eine Keynote abzuliefern. Muss man nicht verstehen.

      • Das Vorbild sind UN Umweltkonferenzen, zu denen Repräsentanten aus möglichst vielen Ländern eingeflogen werden. Da sind Länder dabei, die man auf der Karte nicht auf anhieb findet. Klimaschützer zeigen gerne mit dem Finger auf andere, pflegen aber ihr eigenes Meilenkonto.

  • Leichtes OT (eig. eher für iFun.de, kann da grad aber irgendwie nicht drauf zugreifen :():

    Gibts schon erste Infos über die Kompatibilität von macOS 13? Konnte auf die Schnelle nur Vermutungen ausgehend von der macOS 12-Kompatibilität finden.

  • Ok, dann kann ich’s jetzt mein 7er loswerden. War immer ganz nett als Testgerät

  • Da hier eh wieder Fragen aufkommen: ING, Comdirect und TR laufen.

  • Bald kommen die ersten die sich beschweren, wie verbuggt es ist und Apps nicht laufen. :D

  • Funktioniert die Netflix App???
    danke für sinnvolle Antworten

  • heute ist ein rabenschwarzer tag für mich, mein iphone 7 bekommt ios 16 nicht obwohl es nicht einmal ein sooooo grosses update ist. Fühle mich ein bisschen verarscht und wie in einem falschen film

      • ??? Ist doch logisch dass irgendwann Schluss ist.
        Es gibt immerhin noch eine ganze Zeit lang Sicherheitsupdates. Man man man.

      • Wer sich von den gezeigten Features zum Kauf eines neuen iPhones bewegen lässt ist komisch.

      • Das ist von 2015. Es spricht für die Qualität das es bis heute läuft und solange komplette Updates gab ist auch ein Novum.

      • ich als iphone 7 user fühle mich ein bisschen verarscht, ein iphone 6s bekommt gleich lange update wie das iphone 7 und zudem noch bekommen auch ipads mit dem a9 das neue ipados 16, ich will keine sicherheitsupdates ich will neue features. ich vermute mal stark dass apple dies extra tat da viele leute diese iphones noch nutzen und sie hiermit zu einem upgrade gezwungen werden

      • Oh mein Gott, ein Unternehmen möchte also was verkaufen, wo gibt es denn sowas ? Entschuldigung aber dein iPhone ist 7 Jahre alt und bis heute hast du sämtliche Updates erhalten. Irgendwann ist nun mal Schluss.

      • Geheimtipp: date dein verdammtes iPhone 7 doch einfach nicht up. Es zerfällt schon nicht zu Staub wenn Du es weiter mit iOS15 betreibst.

  • Comdirect Banking läuft. Photo tan auch.
    Nur der Fisch (iPhone 7 Standard Bild) bewegt sich nicht mehr bei Long press auf dem Home Screen …

  • Herbert Müller

    Moin
    Ich hab ein ernsthaftes Problem! Ich hab die Beta installiert, allerdings ist seit gefühlt einer Stunde nur das Apple Logo zu sehen. Hab es sogar versucht es wiederherzustellen. Klappt nicht.
    Ich brauch das ab morgen, da ich eine zweiwöchige Geschäftsreise habe.
    Liebe Grüße von Herbert Müller

  • So ich mach es kurz! VR Banken Apps funktionieren NICHT!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven