iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Wichtig für Apples neue Versicherung

iOS 15: „iPhone nach dem Ausschalten auffindbar“

62 Kommentare 62

Die seit dem 20. September bereitstehende Betriebssystem-Aktualisierung auf iOS 15 sorgt bei ausgewählten iPhone-Modellen nach dem Aufspielen dafür, dass sich diese nicht mehr vollständig ausschalten lassen. Was beim ersten Lesen vielleicht noch nach einem Bug klingt ist ein Feature, für das allerdings eine Handvoll Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

Wo Ist Netzwerk

So muss das iPhone nicht nur unter iOS 15 betrieben werden, sondern zusätzlich auch mit einer Apple ID verknüpft sein, seine Ortungsdienste aktiviert haben (Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste) und Teil des sogenannten „Wo ist?“-Netzwerkes sein (Einstellungen > iCloud > Wo ist? > Mein iPhone Suchen > „Wo ist?“-Netzwerk).

Sind alle Voraussetzungen erfüllt, arbeiten einzelne Komponenten des iPhones auch dann weiter, wenn ihr das Gerät über einen langen Druck auf die Lauter- und die Seitentaste ausgeschaltet habt.

Ios 15 Ausschalten Iphone

Apple versorgt hier unter anderem den hauseignen „Always-on Processor“ (AOP) weiter mit Strom. Der Chip, der unter anderem die Geräte-Bewegungen im Standby-Betrieb überwacht, um beim Anheben des iPhones das Display zu aktivieren, kümmert sich hier um den Betrieb des Bluetooth-Moduls, um sich im Verlustfall wie ein AirTag bei vorbeigehenden iPhone-Modellen bemerkbar zu können.

Wichtig für Apple neue Versicherung

Ihr erinnert euch an Apples Zusatz-Versicherung AppleCare+. Die Police unterstützt in diesem Jahr erstmals die Absicherung gegen Verlust und Diebstahl.

Apple Care Plus

Zum Monatspreis von 14,49 Euro ersetzt Apple ein verloren gegangenes iPhone gegen Zahlung einer überschaubaren Pauschale von 129 Euro. Weist aber darauf hin, dass der Verlustfall nur geltend gemacht werden kann wenn die System-Funktion „Mein iPhone suchen“ dauerhaft aktiviert gewesen ist.

Dies ist mit iOS 15 nun auch im ausgeschalteten Zustand der Fall.

01. Okt 2021 um 17:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    62 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven