iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Neue Testversionen verfügbar

iOS 15 & Co. als Beta 4 für Entwickler veröffentlicht

Artikel auf Mastodon teilen.
54 Kommentare 54

Knapp zwei Wochen nach Freigabe der dritten Testversion von iOS 15 hat Apple jetzt die iOS 15 Beta 4 für Entwickler freigegeben. Die Veröffentlichung wird begleitet von den ebenfalls zunächst nur für Entwickler verfügbaren vierten Vorabversionen von iPadOS 15, watchOS 8 und macOS Monterey.

Ios 15 Beta 4

Die Zahl der mit den neu veröffentlichten Beta-4-Versionen verbundenen Neuerungen dürfte sich in Grenzen halten. Apple konzentriert sich mit jeder weiteren veröffentlichten Testversion nun vorrangig auf die Korrektur von Fehlern und Leistungsverbesserungen. Wenn ihr euch noch einmal zusammenfassend über die mit den für Herbst angekündigten Betriebssysteme verbundenen Neuerungen informieren wollt, empfehlen wir einen Blick auf die von Apple mittlerweile auch in deutscher Sprache veröffentlichten Vorschauseiten.

Eine Übersicht der bislang in den Beta-Versionen von iOS 15 enthaltenen Neuerungen könnt ihr unter diesem Link abrufen. Zuletzt hat Apple die hier genannten Verbesserungen implementiert, dazu zählen etwa neue Info-Bildschirme, ein überarbeitetes Musik-Widget und Anpassungen in der Nachrichten-App und Safari.

Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm dürfen eine Freigabe der aktuell nur für Entwickler veröffentlichten Updates auf Beta 4 in den nächsten Tagen erwarten.

27. Jul 2021 um 19:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gehen die Banking Apps? Hält der Akku endlich wieder länger?

      • Online Banking betreiben…
        Komische Frage.

      • Entweder betreibt man eine Beta auf einem Test-Gerät oder auf einem Produktiv-Gerät. Auf einem Test-Gerät hat man nie reale Bedingungen sondern „nur“ eine Test-Umgebung. Womöglich noch mit Neuinstallation ohne Backup wieder hergestellt. Also alles künstlich und optimal. Zum Anschauen des neuen Looks allenfalls.
        Installiert man eine Beta auf einem Produktiv-Gerät erhält man auch alltagstaugliche Erfahrungen. Läuft das hier oder da noch nicht ganz rund? Wie sind die Erfahrungen in freier Wildbahn?
        Möchte man wirklich Fehler finden und melden, um sie abzustellen, ist es unabdingbar, die Beta in einem Alltagszustand zu testen.
        Wieso gehen Banking-Apps nicht? Eine Beta-Version kann zwar Fehler enthalten, trotzdem sollte auch hier der Einsatz wesentlich geschützter sein als unter einem „Allerweltsbetriebssystem“. Künstliche Schikane allenfalls.

      • Wieso können nicht einfach die Fragen beantwortet werden anstatt hier immer diese Moralpredigten lesen zu müssen. Lasst die Leute doch mit ihren Geräten machen was sie wollen.

      • Natürlich musst du auch deine Meinung sagen…

      • Weil manche Banken Beta Versionen mit jailbreak gleichstellen. Es wird der Versionsstand überprüft und wenn der nicht plausibel ist, wird der Start verhindert

      • Luckymorpheus74

        Da hat mal recht, immer die gleiche Leier von Beta und Produktiv Geräten..und dann stets so „allwissend“ von oben. Wahrscheinlich wird der Satz C&P eingefügt.

        CB läuft bei mir von Beta 1 an, zu anderen kann ich nichts sagen.

    • Das liegt nicht an der Beta. Es müssen die Apps der Entwickler auf die Betriebssysteme angepasst werden.
      Vielen Banken unterstützen nur offiziell Versionen der Betriebssysteme.

      N26 läuft, Sparkasse nicht. So meine Erfahrung.

  • Banking Apps werden vorher auf ein anderes Handy ausgelagert. Dann kann man nahezu alles nutzen. Bei meinen Apps geht aktuell nur die Bosch Smart Home App nicht zu öffnen. Das Widget geht trotzdem.

  • Weiß jemand, wie man bei Monterey „Universal Control“ aktiviert?

  • HutchinsonHatch

    Was ich interessant fände, gehen mit der Beta iOS 15 auch die iCloud basierten Neuerungen? HKSV für mehr Kameras?

    Und werden die erweiterten Foto Infos angezeigt? Was ja eigentlich immer nach einem solchen iOS Update den Akku für Stunden bis Tage belastet, je nach Anzahl der Fotos. Da die ganzen Fotos neu „eingelesen“ und erkannt werden.

  • Ich habe das iOS 15 Beta Profil geladen und erfolgreich installiert, trotzdem sagt das iPhone mit inter Softwareupdate, dass mit iOS 15.0 die aktuellste Version installiert ist.

    Die Beta 3 als Public ist doch schon draußen, oder nicht? Jemand eine Idee?

  • Bei Safari ändert sich wieder was und ich finde es zum besseren

  • Hey hallo, hat jemand Libertex drauf und kann mir sagen ob es geht? Danke.
    Und ich weiß ist eine Beta;-)

  • Danke vorab an diejenigen, die sich die Zeit nehmen und konstruktive Antworten geben :) …Funktionieren die Apps der Volksbanken und der TAN – Generator? – habe nur ein Gerät und würde gerne testen.
    Dankeschön vorab

  • DKB Tan2go jmd getestet? Dass die Banking App funktioniert hab ich jetzt rausgelesen. Würd’s gern mal testen, aber ohne Tan2go lass ich die Finger davon.

  • Public Beta 4 steht bereit. Habe sie gerade heruntergeladen.

  • Also zeitweise ruckler und kleinere Hänger auf meinem iPhone 12 und auch 12 pro. Ansonsten läuft die Beta gut nicht im direkten Vergleich zu iOS 14.7 aber annehmbar als Daily driver. Das einzige was mich öfters richtig nervt ist die Taschenlampe im Sperrbildschirm, die geht mal öfters nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven