iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Unter iOS 14

Amazon Alexa jetzt als Widget auf dem Home-Bildschirm

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Amazon hat seine Alexa-App mit einem Home-Bildschirm-Widget für iOS 14 ausgestattet. Die Erweiterung lässt sich nach dem Update auf die neu verfügbare Version 2.2.43 der App installieren.

Alexa Widget Ios

Das neue Alexa-Widget für den Home-Bildschirm soll die Möglichkeit bieten, die Amazon-Sprachassistentin schnell und ohne Umwege auch auf dem iPhone zu starten. Amazon bietet die Alexa-Sprachsteuerung schon seit geraumer Zeit in seine App integriert an. Mit dem neuen Widget genügt nun ein Fingertipp auf den Home-Bildschirm, um die Spracheingabe zu aktiveren.

Das Antippen des neuen Alexa-Widgets öffnet die Alexa-App und startet gleichzeitig die Alexa-Spracherkennungsfunktion, sodass die daraufhin gesprochenen Befehle direkt verarbeitet werden können. Das Widget lässt sich über die iOS-Funktion „Home-Bildschirm bearbeiten“ hinzufügen und liegt im kleinsten verfügbaren Format mit der Größe von vier App-Symbolen vor.

Laden im App Store
‎Amazon Alexa
‎Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
27. Jul 2021 um 21:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Solange ich Siri nicht durch Alexa ersetzen kann ziemlich sinnfrei (zumindest wüsste ich gerade gar keinenEinsatzmöglichkeit).

  • Die sollen mal die Skills für Apple
    Podcast ordentlich machen

  • Warum da die Größe von zwei Apps nicht reicht… 2×2 ist aus meiner Sicht zu übertrieben.

  • der sinn von widgets erschliesst sich mir bis heute nicht. nur platzverschwendung auf dem homescreen.

    • Naja, Termine, Erinnerungen, Wetter, Notizen sind schon Super auf dem Screen. Leider lieblos umgesetzt. Ich hätte gerne die Ränder weg, nahtlose Übergänge zum Hintergrundbild oder eben sich abhebende neues Symbole. Es wirkt so altbacken alles. Abgestumpft. Vermisse das gespiele….

    • …kommt drauf an: zwei Beispiele:
      1. Die Widgets von Launcher App ermöglichen es Dir auf dem Platz von 8 Icons –> 10- 12 Icons/Shortcuts unterzubringen – damit muss man weniger oft swipen
      2. Widgy App ermöglicht es alle Arten von Wetter bis Kalendereinträge / Erinnerungen / Batteriezustand anzuzeigen. Und Du kann alle diese Infos mit Sprungmarken zu Apps hinterlegen – hast also Deinen Zugriff auf App + zusätzlich Echtzeitinformationen…

    • Weil es natürlich schneller ist die Wetter, Kalender, Kontakte, Fitness Apps zu öffnen als alles mit einem Blick direkt sehen zu können?

    • Kein Problem. Du musst es weder nutzen, noch verstehen. Ich nutze Widgets gerne. Ich wünsche mir sogar noch Widgets für den Lockscreen.

    • Geht mir genauso – bestenfalls spart man sich einen Tipp, so bequem kann man gar nicht sein.

    • Warum den Entwicklern nicht einfach völlig freie Hand lassen? Egal ob 1×1, 2×1, 1×3…, ich könnte mir für fast alle Möglichkeiten auch sinnvolle Anwendungsbeispiele vorstellen.

  • Ich liebe ja Alexa, allein schon das wen ich sie was frage und sie es aus dem Internet sucht, dann übersetzt und vorliest finde ich genial. Während Siri ja nur die Internetseite auf dem Display anzeigt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven