iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 390 Artikel

Mit Eufy-Kamera und RTSP

Synology DS Cam: Intelligenter Zeitraffer verkürzt Überwachungskamera-Clips

25 Kommentare 25

Wir winken kurz die hier mitlesenden Nutzer der von Synology angebotenen NAS-Speicher für das Heimnetzwerk heran und möchten diese auf eine Funktion der sogenannten Synology Surveillance Station hinweisen, die wir selbst erst kürzlich für uns entdeckt haben: den intelligenten Zeitraffer.

Eufy App Kamera

RTSP-Livestream landet auf dem NAS

Kurz zu unserem Setup hier: von dem Hauseingang überwacht die neben der Eingangstür platzierte Innenraum-Kamera eufy Security Solo P24 eben diesen Bereich. Wir haben uns allerdings dafür entschieden die schwenkbare 40-Euro-Kamera nicht über Apples HomeKit-Protokoll zu integrieren, sondern nutzen ausschließlich die Eufy-Applikation und die RTSP-Funktionalität der Kamera, mit deren Hilfe sich der Live-Stream der Überwachungskamera direkt auf dem Netzwerkspeicher von Synology sichern lässt.

Grundsätzlich informiert die Kamera per Push-Mitteilung und Foto lediglich darüber, wer gleich klingeln wird – die zusätzliche Sicherung der letzten 24 Stunden sorgt jedoch zusätzlich für ein gutes Bauchgefühl.

Zeitraffer

Da die Videos also auch auf der Synology Disk Station landen, lässt sich für den Zugriff auf das Video-Material nicht nur die Applikation und die Weboberfläche von Eufy nutzen, sondern auch die von Synology angebotene Gratis-Anwendung DS Cam, die den Zugriff auf bereits vorhandene Video-Aufnahmen ermöglicht und so einen Blick in das Archiv bzw. auf die zurückliegenden Stunden zulässt.

Zeitraffer muss manuell aktiviert werden

Hier ist uns auch die Option „Intelligenter Zeitraffer“ kürzlich über den Weg gelaufen. In der iPhone-App ist diese Option in den Standard-Einstellungen allerdings ohne Funktion und muss in der Weboberfläche der Synology Surveillance Station erst einmal aktiviert werden. Dies geschieht im Bereich Hauptmenü > Intelligenter Zeitraffer > Hinzufügen.

Zeitraffer Ds Cam

Wählt hier die Kamera und den Aufnahmezeitraum aus. Anschließend bietet die DS Cam-Applikation nicht nur den Zugriff auf das Echtzeit-Archiv sondern auch komprimierte Videoaufnahmen an, die einen 24 Stunden langen Tag auf 6 Minuten verkürzen und so auch einen Blick auf Geschehnisse zulassen, die von der offiziellen Dufy-Applikation nicht als menschliche Bewegungen erkannt und mit einer Push-Benachrichtigung bedacht wurden.

Laden im App Store
‎DS cam
‎DS cam
Entwickler: Synology Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Produkthinweis
eufy Security Indoor Cam 2K Überwachungskamera für Innenbereiche, Plug-In Schwenk-Neige-Sicherheitskamera,... 42,49 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jan 2022 um 07:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31390 Artikel in den vergangenen 5254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven