iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Für freiwillige Tester

iOS 15.1 Beta 3 über Apples Public-Beta-Programm verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Die seit Mittwoch für Entwickler verfügbare dritte Testversion von iOS 15.1 ist jetzt auch über Apples Public-Beta-Programm verfügbar. Wer auf die neuen Funktionen neugierig ist, kann die neue Beta-Version installieren. Interessant wäre auch, ob die von einem Teil der Leserschaft berichteten Bluetooth-Probleme mit ausgewählten Fahrzeugen und Geräten mit diesem Update behoben sind.

Makro Umschalter

Bereits mit der ersten Beta-Version von iOS 15.1 hat Apple die Möglichkeit zum gemeinsamen Medienkonsum mithilfe von SharePlay integriert. Die Funktion wurde für iOS 15 angekündigt, aber zunächst zurückgestellt. Mit iOS 15.1 ist es nun möglich Inhalte wie Musik, TV-Sendungen oder Filme, die man über Apple Music, Apple TV+ oder andere Dienste bezieht, mit anderen Nutzern zu teilen und gleichzeitig zu streamen.

Über die mit der dritten Beta-Version der Software hinzugekommenen Neuerungen haben wir ebenfalls schon informiert. Apple liefert hier unter anderem den von Besitzern der neue iPhone-Modelle geforderten Schalter für den Makro-Modus nach und bietet die Möglichkeit, den neuen, ProRes-Modus für Videoaufnahmen mit maximaler Qualität direkt in der Kamera-App zu aktivieren.

07. Okt 2021 um 20:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • War sie gestern Abend ab 22 Uhr schon. Eventuell steht die Veröffentlichung kurz bevor.

  • Wurde der Bug der Notizen-App behoben? Die Ordner der obersten Hierarchie werden nicht von A-Z sortiert. SEHR nerviger Bug, von dem Apple auch weiss.

  • Gibt es irgendwo eine Seite wo man sich mit den Betas mal belesen kann? Wie das funktioniert habe ich absolut keinen Plan.

  • Also ich hab insgesamt den Eindruck, dass CarPlay stabiler läuft. Mit iOS 14.x hatte ich ab und zu Abstürze. Aktuell keine mehr

  • Was sind denn „andere Dienste“? Auch Netflix und Spotify, etc?

    • Apple hat bereits angekündigt, mit bestimmten Partnern zusammenzuarbeiten, darunter Disney+, Hulu, HBO Max, die NBA-App, Twitch, TikTok, MasterClass, Zillow, Paramount+, ESPN+ und andere. Keine Ahnung wer „und andere“ noch sind. Klingt aber schon vielversprechend.

  • Ich hoffe ich kann dann mein iPhone endlich wieder mit meinem Mazda verbinden. Mein iPhone sieht mein Auto nicht mal

  • Also … die Berichterstattung über jede Beta einer x.1 Version ist schon nötig? Der wert geht doch gegen Null. Anders wenn von 14 auf iOS 15 aber von 15 auf 15.1? Ne.

  • Nun lässt sich endlich die Benachrichtigung „Apple Watch Tastatur“ bzw. „Apple TV Tastatur“ am iPhone abschalten! Diese hat ja enorm auf dem iPhone genervt, wenn man auf der Apple Watch etwas eigegeben hat oder auf dem Apple TV etwas gesucht hat.

  • Funktioniert es nun die neue Apple Wallet in Find My zu integrieren? Klappt nämlich bei vielen neuen iPhone 13 -/13 Pro-Besitzern nicht, wenn man das neue iPhone via Backup eingerichtet hat.

  • Nur eine Kleinigkeit: Das Titelbild suggeriert irgendwie, das iOS 15.1 schon released wurde… da es sich wohl um ein selbst kreiertes Bild handelt (?), sollte man zukünftig vielleicht noch daruter das Wort „beta“ platzieren… :-)

  • Wieso zum Teufel ist der Button für den Makromoudus nicht in der Kamera App selbst???Oh man ey, peinlich!

  • Wireless CarPlay auf einem Kenwood Radio funktioniert ohne Probleme.

  • Ich habe unter 15.01 das Problem, ich kann meinen Sohn in der Wo ist App nicht mehr orten, er wird immer zu Hause angezeigt, es steht live da und es aktualisiert und aktualisiert…in der Nachrichten App ist der Standort korrekt und sein iPhone kann ich über die Gerätesuche ebenfalls korrekt orten. Scheinbar ein Fehler mit dieser neuen live Ortung. Habe die Standortfreigabe deaktiviert und wieder neu aktiviert, dann ging es 5 Minuten und nun wieder dasselbe…hat jemand ein vergleichbares Problem???

  • Ich brauche kein Computergedöns im Auto. Ein ordentlicher Motor reicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven