iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 030 Artikel
Pünktlich zur Public

iOS 14, macOS 11, watchOS 7: Deutsche Sonderseiten jetzt online

50 Kommentare 50

Seit gestern können nicht mehr nur bei Apple registrierte Entwickler die Beta-Versionen von allen der für den Herbst angekündigten Betriebssystem-Aktualisierungen installieren, inzwischen dürfen auch Interessierte Hobbyisten einen Blick auf die neuen Versionen werfen.

Vorschauseiten Ios 14

Unabhängig ob ihr euch an der öffentlichen Testphase beteiligt oder nicht, wollen wir euch den Blick auf die vor wenigen Minuten live geschalteten, deutschen Sonderseiten zu iOS 14, watchOS 7 iPadOS 14 und macOS Big Sur ans Herz legen.

Zwar fehlen den deutschen Seiten noch die detaillierten Features-Bereiche, die Apple in den USA dazu nutzt die kleinen Details in größer Ausführlichkeit anzuführen, grundsätzlich sind die deutschen Sonderseiten jedoch lesenswert und haben einen Abstecher verdient.

Vorschauseiten auf apple.com

Mit Dank an Simon!

Freitag, 10. Jul 2020, 17:40 Uhr — Nicolas
50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hallo! Wie läuft denn die Beta 2? Lohnt es sich schon zu updaten?? Lg

    • Bei mir alles stabil. Mir macht der Beta Test immer Spaß.

    • Läuft jetzt schon besser als so manche spätere Beta von iOS 13.

    • Coronaprotokoll funktioniert noch nicht!

    • Hab die letzten 2-3 Jahre stets die iOS-Betas genutzt, weil ich die Features früher wollte. Dieses Jahr ist das erste, bei dem ich nach einem Tag zurück zu iOS 13 bin. Die Widgets bieten mir mit den Stockapps keinerlei Mehrwert und sind optisch noch nicht immer sauber umgesetzt. Der Appdrawer bringt mir ebenfalls nix, solange ich die Ordnerzuordnung nicht selbst machen kann. Und dann funktionieren diesmal so einige wichtige Apps nicht (Comdirect, Atudo, Corona). Fazit: die neuen Features entfalten zum jetzigen Zeitpunkt für mich kaum Nutzen und überwiegen diesmal für mich nicht die Nachteile einer Beta. Die Rückkehr zu iOS 13 hat mich zudem einen Tag gekostet, da ich dies noch nie gemacht habe.

      • So unterschiedlich sind die Leute. Die letzten Versionen haben mich nicht interessiert. Dafür warte ich auf IOS14 und WatchOS7. Der Backtap auf der Rückseite ist nice und Bild-in-Bild ist praktischer als erwartet. Bei der Uhr warte ich sehnsüchtig auf die Diktierfunktion auf der Uhr selbst. Hatte schon zu oft das Problem dass das Diktat nicht abgeschrieben wurde – warum auch immer.

        Zum Thema Widget bin ich deiner Meinung, bin ziemlich enttäuscht von dem Mist. Das Batterie-Widget hat mir mit der festen Größe das Layout zerschossen und es sieht einfach scheiße aus. Ich hoffe dass sich daran im Laufe der Beta noch etwas ändert.

  • WatchOS 7 hat noch keine Public Beta.

  • Gibts Infos wann mit der Public Beta zu WatchOS 7 zu rechnen ist?

  • Läuft erstaunlicherweise gut. Hab sehr viele Apps schon ausprobiert. Nur Sky Go und die Corona Warn App funktionieren nicht.

  • Schade bei iPadOS scheint das mit den Widgets beschränkt zu bleiben auf die „heute“-Ansicht :/
    Viel zu wenig Platz!

  • Setzt das Fahrzeug die maximale Bildbreite von Car Play? Ich sehe auch mit iOS 14 große schwarze Balken rechts und links bei mir im MBUX. Wenn es so aussehen würde, wie beim Foto oben im Artikel, würde ich es tatsächlich auch mal nutzen.

    • Hängt vom Fahrzeug und nicht von Apple ab. Kann im BMW die volle Breite -wie oben gezeigt- nutzen.

    • Jetzt hab ich mich extra angemeldet weil ich einfach mal fragen muss ob du bei deinem Mbux das Dashboard umstellen kannst? Ich habe einfach nur die Hometaste. Mehr kann ich nicht machen. Dieses links und rechts mit Schwarzen Balken ist einfach nur traurig, wird sich aber wohl nie ändern. Das Argument ist ja bei der Rückfahrkamera auch so lass ich nicht zählen wie jeder behauptet. Man kann diese ja auch auf Widescreen stellen.

    • Das kommt von Daimler .. echt peinliche Nummer und ich fluche jeden Tag darüber

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man unter iOS14 den Kamera/Taschenlampe Button im Sperrbildschirm abschalten kann?

  • Einige Infos zur iOS 14 Beta 2:

    ExposureNotification
    Known Issues
    ExposureNotification isn’t currently available in iOS 14 beta. Use iOS 13.6 beta to preview the latest functionality.

    => COVID19-Warn-App funktioniert (immer noch) nicht

    Fonts
    Known Issues
    Beginning in iOS & iPadOS 14 beta, fonts installed using configuration profiles are only available to apps supporting the font APIs and entitlements introduced in iOS & iPadOS 13. If your app provides a custom font-selection interface, it can no longer access fonts installed via configuration profiles.

    => Wenn eine Anwendung eine benutzerdefinierte Schnittstelle für die Schriftenauswahl bietet, kann sie nicht mehr auf Schriften zugreifen, die über Konfigurationsprofile installiert wurden.

    Music
    Known Issues
    If your device is subject to the EU Volume Limit, you might be unable to increase headphone volume above the recommended limit.

    => Lautstärkeregler im Control Center verwenden.

  • Frage an die Beta-Tester: Ich würde gerne wissen, rein aus Interesse, ob ihr die Beta (egal ob nun MacOS oder iOS) auf einem Produktiv-System (bzw. dem Hauptgerät) installiert und aus welchem Grund (Entwickler, Neugierde, Abenteuerlust …)?! Danke & schönes WoEnde!

  • macOS Beta Profil auf dem mac installiert, leider bisher noch kein Update vorhanden :/

  • Teste es aufm iPad Mini 5.
    Alles läuft top. Nur Sky Ticket nicht. Aber is ja auch ne Beta Version.

  • Bin ich blind oder geht scribble auf der public beta 1 noch nicht?

  • Gehen mittlerweile die Banking bzw. TAN Apps von Commerzbank und DKB?

  • Leider kann man das Beta Profil für die Apple Watch nicht herunterladen, schade.

  • Hallo zusammen.
    Kann mir jemand sagen ob die VR Banking Classic App und die VR SecureGo App funktioniert?
    Vielen Dank schon mal

  • auf iPad Air. Ich finds super. Wirkt ziemlich aufgeräumt und visuell cool. Warte auf Handschrift Deutsch. Und die Widgets hakeln.

  • Habe mit dem iPad Pro 2018 das Problem das in der „Spotlight“-Suche die Apps nicht mit aufgelistet werden, sonder nur die Suchergebnisse aus dem Web. Ist der Fehler schon bekannt?
    Ansonsten läuft alles für eine zweite Beta schon recht gut.

  • Moin,
    habe das Profil auf mein iPhone geladen und die Kiste neu gestartet. Ein Update wird mir aber leider nicht angezeigt.
    Habe ich etwas übersehen?

  • Hallo, hat jemand von Euch in iPad OS 14 (Public Beta 1) schon die Übersetzungsfunktion in Safari gesehen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28030 Artikel in den vergangenen 4723 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven