iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 135 Artikel

Weitere Vorab-Infos

iOS 14: Homescreen-Listenansicht, Wallpaper-Bibliotheken und mehr

50 Kommentare 50

Apple hätte die mit iOS 14 verbundenen Neuerungen sicher gerne noch ein Weilchen geheim gehalten. Ihren ersten großen Auftritt haben neue Apple-Betriebssysteme ja normalerweise im Juni auf der Entwicklerkonferenz WWDC. In diesem Jahr scheinen die relevanten Neuerungen allerdings zumindest teilweise schon im Vorfeld durchzusickern.

Die Informationsflut mit Blick auf iOS 14 und damit verbunden auch iPadOS 14 und watchOS 7 hat sich gestern bereits angekündigt. Eine frühe interne Testversion des Betriebssystems hat den Weg an die Öffentlichkeit gefunden und wird nun in den USA herumgereicht.

Nach Details zu Neuerungen in watchOS 7 und Hinweisen auf neue iPad-Funktionen wie erweiterte Handschrift-Erkennung und Maus-Unterstützung gehen die von der Webseite 9to5Mac veröffentlichten Berichte nun verstärkt auf die Neuerungen mit Blick auf das iPhone ein. Aktuell wurden hier folgende Erweiterungen bekannt:

  • Listenansicht für den Home-Bildschirm
    Der HomeBildschirm von iOS 14 soll über eine zusätzliche Seite verfügen, auf der alle installierten Apps in Listenform dargestellt werden. Die Ansicht soll verschiedene Sortiermöglichkeiten bieten, etwa nach „zuletzt benutzt“. – US-Bericht
  • Hintergrundbilder aus externen Quellen
    iOS 14 soll das Sortieren der verfügbaren Hintergrundbilder nach Kategorien wie „Erde & Mond“ oder „Blumen“ ermöglichen. Dies scheint die Basis für ein erweitertes Angebot an Hintergrundbildern zu schaffen. Zusätzliche Bibliotheken von Drittanbietern können dann offenbar direkt in die iOS-Einstellungen integriert werden.- US-Bericht
  • Zusätzliche Bedienungshilfen
    Im Bereich Bedienungshilfen bringt iOS 14 wohl umfassende Erweiterungen. Beispielsweise kann das iPhone dann bestimmte Geräusche wie Sirenen, den Alarm von Rauchmeldern, Türglocken, Klopfen oder auch weinende Kinder erkennen und menschen mit Hörfehlern auf diese Aufmerksam machen. – US-Bericht

Ios 14 Wallpaper Bibliotheken

Bild: 9to5Mac

Ihr solltet euch allerdings darüber im Klaren sein, dass das Vorhandensein dieser Funktionen in einer Testversion von iOS 14 keine Garantie auf eine tatsächliche Veröffentlichung ist. Oft genug schon hat Apple Funktionen über Wochen teils auch öffentlich getestet, um sie letztendlich zu verschieben oder die Entwicklung komplett einzustellen.

Aktuelle iOS-14-Leaks:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2020 um 16:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31135 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven