iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 381 Artikel
Public Beta folgt wohl morgen

iOS 14: Beta 5 steht zum Download bereit [Update]

127 Kommentare 127

Update vom 19. August: Wie erwartet, darf auch die neue Public Beta jetzt geladen werden.

Original-Eintrag vom 18. August Exakt zwei Wochen nach der Ausgabe der jeweils vierten Testversionen von macOS Big Sur, tvOS 14, iOS 14, iPadOS 14 und watchOS 7 hat Apple jetzt die nächste Update-Runde eingeläutet und neue Beta-Versionen für iPad, iPhone, Apple TV und Apple Watch veröffentlicht. Das Beta-Update für macOS steht zur Stunde noch aus.

Beta 5

Erst am 10. August, startete Apple auch die sogenannte Public Beta für freiwillige Tester von watchOS 7 – ifun.de berichtet. Wer die Testversion für freiwillige Tester installieren möchte, muss sich auf Apples Sonderseite registrieren und das entsprechende Beta-Profil auf seinem Gerät ablegen.

Die neue Betriebssysteme werden im Herbst, um den Monatswechsel September/Oktober erwartet und dürften bis dahin noch mehrere Vorabversionen durchlaufen. Die Betaphase von iOS 13 zählte insgesamt 8 Kandidaten, iOS 12 wurde von 12 Beta-Releases begleitet, iOS 11 von satten 13 Testversionen.

Beta Zeiten Ios Ipados

iOS & iPadOS: Die Beta-Phasen vergangener Jahre | thinkybits

Beta 4 aktivierte Corona-App

Zuletzt integrierte Apple die technischen Voraussetzungen um die Corona-Warn-App auch unter der Beta von iOS 14 einsetzen zu können. Das Kontaktprotokoll beziehungsweise die Unterstützung für Contact-Tracing-Apps steht seit Ausgabe der vierten Beta-Version am 4. August zur Verfügung.

Aktuell ist davon auszugehen, dass Apple die Testversionen für freiwillige Tester in den kommenden Tagen nachreichen wird. Meist geschieht dies binnen 48 Stunden. Apple selbst informiert über die Ausgabe der neuen Testversionen auf developer.apple.com/news/releases.

Vorschauseiten auf apple.com

Unabhängig davon, ob ihr euch an der öffentlichen Testphase beteiligt oder nicht, wollen wir euch den Blick auf die deutschen Sonderseiten zu iOS 14, watchOS 7 iPadOS 14 und macOS Big Sur ans Herz legen.

Dienstag, 18. Aug 2020, 19:08 Uhr — Nicolas
127 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Könnt ihr bitte testen, ob Bluetooth wieder funktioniert?

  • Super Sache mit den gesammelten Links zu den DE-Vorstellungen, danke.

  • Ich habe mit der Version 4 Schwierigkeiten bei CarPlay in Verbindung mit dem iPhone SE.

  • funktioniert das Sleeptracking auch auf der AW Series 4?

  • 1,82 GB auf meinem iphone 10smax……wie kann das?…….. Normalerweise schrumpfen doch die downloadgrößen von beta zu beta

  • Aufpassen bei „Apps des Facebook Konzerns “

    Kommt burn die Meldung das iOS 14 nicht Interpret wird und es erst in Zukunft geht :)

  • Ich habe seit Beta 4 BT mit dem Auto obwohl gekoppelt klingelt das iPhone nicht das Auto über die Lautsprecher. Genauso auch zu telen, muss ich immer Manuel Baur das Auto umstellen.
    Auch schon gemeldet bei Apple

  • Die beta läuft wieder butterweich. Die Widgets fragen jetzt ab, ob sie meinen Standort benutzen dürfen.

  • Ich habe vor einiger Zeit gelesen, das ein für mich wichtiges Detail am Musikplayer von IOS14 geändert werden soll. Ich höre abends oft ein Hörspiel zum einschlafen und möchte das der Player nach einem Hörspiel einfach aufhört. Derzeit habe ich das per Playlisten gelöst. Ein Hörspiel pro Playlist, ist die Playlist zu Ende hört der Player auf. In IOS 14 nimmt der Player dann angeblich einfach die nächste Playlist und macht quasi unendlich weiter. Ist das richtig? Das wäre richtig blöd…

    Es wäre super wenn das mal jemand testen könnte..

    Danke

    • Es besteht auch die Möglichkeit über den timer die Wiedergabe zu stoppen

      • Immer erst gucken wie lang die Folge ist und dann den Timer einstellen ist mir zu umständlich…

    • Ich hab’s gerade getestet. Wenn das letzte Lied angespielt wurde stoppt die Wiedergabe und springt zum ersten Lied in der Playlist. Hier läuft nichts unendlich weiter.
      Habe kein shuffle oder repeat angeschaltet. Wenn man „unendlich“ (die 8 in der horizontale) abschaltet, wird automatisch weiter gespielt – und zwar alle möglichen ähnliche Titel querfeld durch Apple Music.

    • Nö, das was du meinst sind „intelligente Lieder“ Apple Music nimmt dann lieber die dazu passen, wenn man es aber ausschaltet ist es nicht mehr so.

  • Die corona warn-App gibt nun eine Fehlermeldung aus.

    Hier müsst ihr in den iphone Einstellungen nun die aktive Region festlegen.

    Einstellungen > Begegnungsmitteilungen > Region > aktive Region > als Region festlegen bzw. Reisestatus teilen

    Jetzt funktioniert’s wieder.

  • be mir bei Angebot von beta 5, mache ich was falsch?

  • Ich muss sagen: sowohl iOS 14, als auch macOS 11 gefallen mir richtig gut! Sie laufen echt super auf meinen Macs und iPhones (6S und SE)

  • ne Frage in die Runde: ist denn Spatial Audio / 3D-Sound auf AirPods schon verfügbar?
    Wo und wie erfolgt Einstellung?
    besten Dank

  • Funktioniert eigentlich Pokémon Go mittlerweile?

  • Interessant sind die neuen Contact Tracing Einstellungen (vor allem zu Reisetätigkeiten).

  • Ich hoffe ein ein baldiges Update für Big Sur, hatte noch eine solch schlechte Beta von Apple gehabt, absoluter Fail gewesen und das an Public frei zu geben, da kann ich nur mit den Kopf schütteln.

    • Hmm, Ich habe keine Probleme auf meinen beiden Macs (MacMini 2014 und MacBook Pro 2015). Wie schildern sich die Probleme?

      • Das einzige Problem das ich mit Big Sur habe, ist das ab und an mal das Laptop einen schwarzen Bildschirm anzeigt das mein MacBook wegen eines Fehlers neugestartet werden musste. Habe da aber die Technical Beta von Little Snitch im Verdacht. Ansonsten funktioniert alles bestens.

      • Das fängt damit an das man z.B. in Photoshop ein Bild öffnen möchte das statt in einen Ordner auf dem Schreibtisch ist, wähle ich über den Finder den Schreibtisch aus, schließt sich das Auswahlfenster ohne daß ich Auswählen kann. Final Cut ist unter BS sowas von Instabil was ich mitterweilen bei vielen Pro Programmen feststellen musste. Das ist mit Abstand die schlechteste Beta die ich liebe n den letzten rund 25 Jahren MacUser von Apple hatte. Generell sind bei den Betas dieses Mal extrem viele App betroffen die nicht gehen… Das gab es noch nie so extrem.

  • Habt ihr auch das Problem, wenn man Nachrichten im Push beantworten möchte, dass die Tastatur auf einmal verschwindet?

    Ich weiß es ist ne Beta, aber schon nervig manchmal. :D

  • Big Sur ist noch bei Beta 4 …. wart

  • Habe seit der Beta (public) Probleme mit den gespeicherten Passwörtern. Ca. die hälfte der Passwörter muss ich nach FaceID check trotzdem per Hand auswählen (nervig beim Online Banking DKB). Bei der anderen Hälfte findet iOS nach FaceID die richtig hinterlegten Passwörter.

    Hat noch jemand diese „Probleme“? Ansonsten läuft alles super.

    • Hat Du es schon gemeldet? Zum Glück hast Du die Beta ja nur auf einem Zweitgerät zu Testzwecken installiert und nicht auf Deinem Alltagsgerät.

      • Apple würde keine Public Beta veröffentlichen, wenn es auf dem Haupt gerät untragbar wäre.

      • Wer sagt denn das es nicht sein Testgerät ist und auf dem auch alle Apps die er sonst nutzt, installiert sind? Was sollen immer diese Unterstellungen? Und selbst wenn es sein Produktivgerät wäre, wäre es seine Sache. Deswegen darf man genauso auf Fehler hinweisen.

      • Ich hab zwei iPhones, ja. Also quasi das Zweitgerät, kann man so sagen.

      • Wer sagt denn, daß es nicht sein Testgerät ist? Und auf jeden Fall Fehler melden!

    • Problem hatte ich in jeder Beta und jedesmal an Apple gemeldet. Scheinbar ist das (habe ein paar Webseiten und Apps ausprobiert) in der Beta 5 jetzt wieder normal.

  • Sascha Reichert

    Was ist denn mit dem Homepod? Ich habe das Problem, das nicht erkannt wird, wann der letzte das Haus verlässt, damit die Kameras von AUS auf Streamen & Aufnahme wechseln…

    Klappt das bei jmd?

  • Bei mir noch nicht verfügbar.
    Wird mir nicht angezeigt.
    iPhone 11 Pro…..
    Auch ein Neustart brachte keine Abhilfe…….

  • Mit wird das Update auf Beta 5 immer noch nicht in den Einstellungen angezeigt. Jemand nen Tipp?

  • Denen das Update nicht angezeigt wird.

    Es liegt daran das Ihr wohl die Public Beta nutzt. Die ist noch nicht draußen.

  • Sind seit der Beta die Ordner grafisch kleiner geworden? Kommt mir irgendwie so vor.

  • Die fehlenden Rollen bei der Uhrzeit Eingabe zum Beispiel im Kalender gehen wir jetzt schon auf den Keks. Ich hoffe Apple überdenkt das noch mal und bringt diese zurück.

  • Funktionieren Banking Apps wieder?

  • Bei Instagram ist es nun nicht mehr möglich Bilder zu machen oder auszuwählen für eine Story,… bei mir bleibt es dann schwarz. Sonst noch bei jemandem?

    • das gleiche hier > Workaround: Bild in die Zwischenablage kopieren und in der Story dann über ‚Text‘ einfügen, das Bild kann dann beliebig skaliert werden.

  • Corona Warn funktioniert nicht mehr. Public Beta nicht installieren. Beta 4 ging es noch. Jetzt nicht mehr!!!

    • O Schreck, aber es gibt eine Lösung.
      1. in den Einstellungen die aktive Region, hier Deutschland festlegen
      2. Die App selber mal aus der Liste der aktiven Apps im Hintergrund herauswischen
      3. die App neu starten. Und das Problem ist ohne Datenverlust gelöst.

  • Kann man denn die beta jetzt schon getrost nutzen? ich meine weniger auf fehler bezogen sondern alltagsnutzung was apps anderer hersteller angeht. oft bringen app anbieter ja angepasste updates erst mit finalem release raus. mir ist zb bekannt das frher die sparkassen app unter beta nicht ging, quasi gesperrt war. erst mit freigabe vom neuen ios wurde dann die app auch unterstützt.

    gibt es also derzeit noch viele app einschränkungen?

  • Perfekt, endlich keine Tonaussetzer beim Musikhören per Bluetooth.

  • watchOS 7 public beta 2 ist nun endlich auch raus

  • FaceID funktioniert seit der Beta 5 nach einer Weile nicht mehr zuverlässig. Nach einen Neustart des iPhone klappt es dann wieder. Wenige Stunden später dann wieder das Gleiche. :-(

  • CarPlay funktioniert nicht. Ich finde nicht einmal den Menüpunkt unter Einstellungen. Geht das nur mir so?

  • Instagram hat Update geliefert, funzt

  • Hat bei euch schon mal jemand festgestellt, dass die Health App mit dieser Beta nicht funktioniert?
    Seit meinem Update werden auf meinem iPhone weder Schritt noch Stufen gezählt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28381 Artikel in den vergangenen 4774 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven