iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel

Apple-Watch-Neuerungen erstmals vorab testen

watchOS 7 steht jetzt auch als Public Beta bereit

Artikel auf Mastodon teilen.
41 Kommentare 41

Apple stellt nun auch eine Testversion von watchOS 7 für Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm bereit. Erstmals überhaupt können damit Nutzer ohne Entwicklerkonto eine Software-Version für die Apple Watch vor deren offizieller Freigabe installieren.

Watchos 7 Haende Waschen

Wer Interesse hat, kann sich über Apples Beta Software-Programm für diesen Testlauf registrieren und die Software zur Installation freischalten. Dazu muss von dem iPhone, das mit der Apple Watch verbunden ist, ein entsprechendes Profil installiert werden. Apple erklärt den Vorgang auf der Beta-Webseite ausführlich.

Nehmt auch die an dieser Stelle von Apple veröffentlichten Hinweise zu möglichen Fehlern ernst. Insbesondere bei den ersten Testversionen ist davon auszugehen, dass nicht alle Funktionen zu 100 Prozent funktionieren, beispielsweise lässt sich VoiceOver derzeit noch gar nicht unter watchOS 7 nutzen.

Watchos 7 Sleep

Kompatibel sind Apple-Watch-Modelle ab der Apple Watch Series 3. Zu den wesentlichen Neuerungen in watchOS 7 gehören die Möglichkeit zur Schlafüberwachung, zusätzliche Fitness-Funktionen, ein Händewaschen-Timer und neue Zifferblätter.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Aug 2020 um 19:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Läuft unter der Entwickler Beta Apple Pay ohne Probleme ?

  • wenn man zumindest vorher ein manuelles Backup machen könnte und notfalls zurück .. aber so??

  • Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass man zwingend die iOS 14 Beta für das iPhone braucht. Und falls man die Watch vor dem Erscheinen der Watch 6 vielleicht veräußern will, muss der Käufer dies natürlich auch wissen, da man von der Beta auf der Watch nicht mehr runterkommt. Und da die iPhones dieses Jahr wohl verspätet kommen und sicher das neue iOS auch erst mit den neuen iPhones kommt, kann bis dahin dann keiner die Watch mehr ohne Beta benutzen.

  • Ist jemand bekannt ob es von Apple Support (Reparatur) gibt wenn durch eine Entwickler Beta die Uhr Funktionstüchtigkeit wird. Also auch nach Ablauf der Garantie.
    Mit ist das damals mit iOS 6 passiert. Das mit einer bestimmten WatchOS Beta Version mit einer neueren iPhone iOS Beta Version keine Kopplung mehr möglich war. Update durch nicht mögliche Kopplung war nicht möglich was dann später das Problem behoben. Ich musste damals 3 Beta Versionen beim iPhone zurück um eine Kopplung wieder zu ermöglichen. Damals mit einem blauen Auge davon gekommen. Seitdem bin ich nun sehr vorsichtig mit Watch Betas.

  • Toll, Beta kann mangels Speicherplatz nicht installiert werden. Dabei ist nichts weiter auf der Uhr drauf. Danke für nix, Apple ! (3,2GB werden benötigt. Was nicht machbar ist bei dem Minispeicher der AW3)

  • „Erinnerungen fürs Handewaschen“ lässt sich nicht aktivieren, obwohl wie verlangt Privatadresse in Kontakte angegeben ist.

  • Wichtiger Hinweis mit dem mangelnden VoiceOver Support. Damit sind alle blinden und sehbehinderten Tester erstmal ausgeschlossen.

  • Danke für den Hinweis. Bin mal gespannt, ob die Handwäsche-Funktion für die AW3 beim offiziellen Start von watchOS 7 funktioniert. Ich befürchte eher nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven