iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 417 Artikel

Seltene 7 in der Versionsnummer

iOS 14.7 und watchOS 7.6: Apple arbeitet am letzten iOS 14-Update

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Apple hat am Mittwochabend die jeweils zweiten Vorabversionen von iOS 14.7, iPadOS 14.7, macOS Big Sur 11.5, tvOS 14.7 und watchOS 7.6 zum Download bereitgestellt.

Ios 14.7 Systemversion

Eine knappe Woche vor der WWDC Entwickler-Konferenz ist davon auszugehen, dass es sich bei den so vorbereiteten Betriebssystem-Aktualisierungen um die voraussichtlichen letzten Updates für die jeweiligen Versionen handelt. Ab Juni dürften Apples Software-Ingenieure ihre Aufmerksamkeit dann wohl nur noch iOS 15, macOS 12 und watchOS 8 widmen.

Neu verfügbar sind die folgenden Testversionen:

  • macOS Big Sur 11.5 beta 2 (20G5033c)
  • iOS 14.7 beta 2 (18G5033e)
  • iPadOS 14.7 beta 2 (18G5033e)
  • watchOS 7.6 beta 2 (18U5533b)
  • tvOS 14.7 beta 2 (18M5533c)

Die iOS-Ausgabe 14.7 scheint auf die Bereitstellung neuer Funktionen weitgehend zu verzichten. Zwar hatten sich in Beta 1 kurze Zeit neue HomePod-Timer in der Home-App blicken lassen, diese wurde von Apple zur Ausgabe der öffentlichen Vorabversion jedoch wieder entfernt und warten derzeit noch auf ihre Freigabe.

Seltene 7 in der Versionsnummer

Grundsätzlich darf an dieser Stelle noch mal angemerkt werden, dass wir bislang erst eine 7 in den Punkt-Updates der bislang ausgegebenen iOS-Versionen ausmachen konnten. iOS 13.7 im vergangenen Jahr. Zuvor war es schon eine Ausnahme, wenn es die jeweils aktuelle iOS-Software auf eine 4 hinter dem ersten Punkt der Versionsnummer brachte. Dies war mit iOS 8 das erste Mal der Fall.

Days In Final Ios

Grafik: Thinkybits

Laut Apple gibt es für das jetzt bereitgestellte Beta-Software-Update keine neuen Versionshinweise.In den USA berichten einzelne Nutzer von der Anzeige eines SIM-Fehlers nach dem Aufspielen der aktuellen Testversion, ähnliche Berichte aus Deutschland haben uns bislang allerdings nicht erreicht, was uns von einem Provider-spezifischen Problem in Übersee ausgehen lässt.

Apple informiert über alle aktuell angebotenen Software-Versionen auf dem offiziellen Entwickler-Portal unter developer.apple.com/news/releases.

03. Jun 2021 um 07:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es wird Zeit die Akkulaufzeit unter 14.6 ist unterirdisch

  • Ja das geht mir irgendwie ähnlich. Das ist das erste mal das ich das wirklich merke.

  • Ich habe seit 14.6 Ladeprobleme. Egal ob Magsafe oder direkt. Die Ladeanimation kommt, das Blitz Symbol im Akku ist da, aber es lädt einfach nicht. Ich habe sogar ein entladen beobachten können. Morgens nach dem Laden dann immer Akku mit ca. 26%.
    Sehr nervig.
    Es sind allerdings keine Originalen Netzteile. Die hat Apple ja beim 12er eingespart.

  • Oh nein. Schon wieder ein Watch Update. Also wieder. Watch entkoppeln. Watch neu verbunden. Watch updaten. Am nächsten Tag watch Speicher wieder voll. Danke Apple.

  • Du ebenfalls nach 14.6 hält der Akku wesentlich kürzer. Aktuelles 12pro miste ich sonst nie nachladen.

  • Haben hier auch noch andere Probleme mit den Push-Nachrichten? WhatsApp, Instagram, ifun.de und andere Apps sind betroffen…

  • Update evtl. auch wegen der WLan-Sicherheitslücke (Frag-Attack).

  • Na dann müsste ja bald auch die Public Beta für alle erscheinen. Probleme mit dem Akku konnte ich bei meinem ollen 8er mit der Beta 1 nicht beobachten bzw. habe ich da nicht so drauf geachtet. Vielleicht mal etwas grundsätzliches, was ich gelesen habe. Wenn man eine Beta nutzt, empfiehlt Apple das tägliche Neustarten des Geräts. Vielleicht hängt da bei den einem oder andern ein Prozess und schon zieht sich der Akku schnell leer.

  • Das einzige das ich nach dem Update auf 14.6 feststellen musste, war das die Kurzbefehle ( NFC Tags als Trigger ) nur noch sehr unzuverlässig funktionieren. Das macht die programmierten Routine mehr oder weniger wertlos !

  • Weiß jemand, ob mit 14.6 vielleicht die Probleme des HomePod Mini mit dem Fibaro Single Switch behoben wurden?

  • Bei meiner Applewatch 4 mit wOS 7.5 ist der Akkuverbrauch leider auch deutlich mehr geworden

  • Wer hat momentan Probleme mit MagSafe laden? Bin kurz davor mein MagSafe Ladeadapter zurück zugeben.

  • Was ich festgestellt habe, ist das manche Webseiten unter Safari / Brave miserabel langsam laden bzw. der Ladebalken bei der Hälfte seines Weges keine Lust mehr hat bis zum Ende seines Zieles zu laufen. Andere Geräte (Samsung) mit anderen Browsern keine Probleme. DAS NERVT!

  • Ich hab mein MacBook-Kennwort neulich mittels AppleID wiederhergestellt und wollte gestern mal Geräte im Home vom MB aus steuern.

    Die Home-App versuchte also, sich neu zu verbinden. Ich musste mich aber (noch einmal neu) mit der Apple ID in den Einstellungen anmelden, „um einige Abo-Funktionen zu nutzen.“
    Okay, gesagt, getan. Hierzu musste ich mein MacBook-Passwort neu eingeben.
    Anschließend sagte Home, dass einige Funktionen erst zur Verfügung stehen, nachdem ich alle ATVs (hab nur einen) upgedatet habe. Er läuft aber schon auf der letzten regulären Version.

    Dann habe ich gesehen, dass ich auch auf dem iPad und dem iPhone meine AppleID neu verbinden müsste, um „einige Abo-Funktionen“ zu nutzen. Auch hier musste ich die Anmeldung mit dem MacBook-Passwort (!) bestätigen. Ist das neu?!

    Ich schätze, Apple zeigt uns Montag irgendwas Neues, was Home, ATV und Abos betrifft.

  • Herr jemand das Problem dass die eSIM deaktiviert worden ist? Bei mir wurde die O2 eSIM deaktiviert mit der Meldung Tarif ist nicht mehr verfügbar…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37417 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven