iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Die Release-Notes

iOS 14.4: Release-Kandidat verrät alle Neuerungen im Detail

129 Kommentare 129

Nach nur zwei Vorabversionen hat Apple vor wenigen Minuten die Release-Kandidaten von iOS 14.4, iPadOS 14.4, watchOS 7.3 und tvOS 14.4 RC zum Download bereitgestellt.

Ios 14 4

Der Release-Kandidat des iPhone-Betriebssystems ist erstmals auch mit den offiziellen Update-Notizen versehen, die die zu erwartenden Neuerungen des nächsten großen Updates stichpunktartig beschreiben. Darunter auch die manuelle Klassifizierung von Bluetooth-Geräten – ifun.de berichtete.

Ebenfalls neu ist eine Warnmeldung, wenn falsche Kamera-Ersatzteile erkannt werden, die nicht von Apple freigegeben wurden. Entsprechende Warnungen sind seit Oktober bekannt und sollen Anwender davon abschrecken Reparaturen von nicht autorisierten Drittanbietern vornehmen zu lassen.

Im offiziellen Beipackzettel des neuen Betriebssystem listet Apple die folgenden Neuerungen und Verbesserungen:

iOS 14.4 enthält die folgenden Verbesserungen für Ihr iPhone:

  • Kleinere QR-Codes können von der Kamera erkannt werden
  • Option zur Klassifizierung des Bluetooth-Gerätetyps in den Einstellungen zur korrekten Erkennung von Kopfhörern für Audio-Benachrichtigungen
  • Benachrichtigungen, wenn die Kamera auf Ihrem iPhone nicht als neue, echte Apple-Kamera im iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max verifiziert werden kann

Diese Version behebt außerdem die folgenden Probleme:

  • In HDR-Fotos, die mit dem iPhone 12 Pro aufgenommen wurden, konnten Bildartefakte auftreten.
  • Das Fitness-Widget zeigt möglicherweise keine aktualisierten Aktivitätsdaten an
  • Das Tippen kann verzögert sein und Wortvorschläge können nicht in der Tastatur erscheinen
  • Die Tastatur wird möglicherweise nicht in der richtigen Sprache in Nachrichten angezeigt
  • Audiobeiträge aus der Nachrichten-App in CarPlay werden möglicherweise nicht fortgesetzt, nachdem sie für gesprochene Anweisungen oder Siri unterbrochen wurden
  • Das Aktivieren der Umschaltsteuerung in den Eingabehilfen verhindert möglicherweise, dass Telefonanrufe vom Sperrbildschirm aus angenommen werden können

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2021 um 19:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    129 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    129 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5131 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven