iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 849 Artikel

OCR bei gescannten Dokumenten

iOS 13: Notizen durchsucht Dokumente und Foto-Inhalte

30 Kommentare 30

Dass Apple eure Fotos vom iOS-Betriebssystem des iPhones ständig analysieren und auf rund 5000 bekannte Objekte, Anlässe und Motivinhalte abklopfen lässt, ist hinlänglich bekannt.

Katze Notizen

Was viele Anwender (noch) nicht wissen: Die Foto-Auswertung findet nicht nur in der Foto-Applikation, sondern auch in Apples Notizen-App statt.

Wenn ihr also eine neue Notiz erstellt und diese anschließend um ein Foto anreichert, dann lässt die Suche der Notiz-App Suchanfragen nach dem Bild-Inhalt zu.

Anders formuliert: Wer seine Katze knipst und das Foto einer Notiz anheftet, kann in der Notizen-App nach dem Begriff „Katze“ suchen, um sein Bild und die entsprechende Notiz wieder aufzuspüren.

OCR bei gescannten Dokumenten

Apples Notiz-Anwendung wertet auch gescannte Dokumente aus. Abgeknipsten Briefe, Rezepte und Plakate werden im Systemhintergrund so von einer OCR-Texterkennung erfasst. Auch hier ist es kurz nach der Aufnahme möglich, die in der Notiz-App abgelegten Dokumente über die Suche aufzuspüren. Durchsucht werden hier nämlich nicht nur eure Anmerkungen, sondern der gesamte erfasste Volltext.

Scan Anhang

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2019 um 15:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30849 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven