iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 083 Artikel
Mit AirPods 2 oder Beats

iOS 13.2: „Nachrichten ankündigen“ mit Siri

38 Kommentare 38

Neben den überfälligen HomeKit-Korrekturen legt iOS 13.2 auch Hand in den Siri-Einstellungen an. Neu ist hier die Funktion „Nachrichten ankündigen“, auf die iPhone und iPad beim erstmaligen Koppeln der AirPods 2 auch aktiv hinweisen.

Nachrichten Ankuendigen Kopplung Airpods

Die Funktion, die sich in der Bahn, beim Joggen oder in der Bücherei anbietet, gestattet Siri neu eingehende Nachrichten vorzulesen, ohne dass iPad oder iPhone dafür entsperrt werden müssen. Apple erklärt:

Siri vermeidet es, dich zu unterbrechen, und achtet nach dem Vorlesen auf deine Stimme, sodass du antworten kannst, ohne „Hey Siri“ zu sagen.

Die neue Funktion ist in den Einstellungen von iOS 13.2 abgelegt. Hier kann festgelegt werden ob und auch wessen Nachrichten (Favoriten, Benutzte, Kontakte, Alle) angekündigt werden sollen.

Nachrichten Mit Siri Ankuendigen

Freitag, 04. Okt 2019, 15:37 Uhr — Nicolas
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nur für die AirPods? Die Funktion wäre auch toll für herkömmliche BT Kopfhörer.

  • Echt jetzt man braucht airpods 2 dafür ? Das wurde aber vorher nicht so gesagt

    • Und jetzt hat dein Leben keinen Sinn mehr ? Mein Gott ist doch wohl klar das der Verkauf angekurbelt Weden soll :-)

      • @John Locke: Etwas, was „klar“ ist, kann doch aber trotzdem „zum Kotzen“ sein…

    • Das freut auch mich! Ich kann keine solchen Gadgets benutzen – habe rechts seit Geburt keinen Gehörgang und kein Mittelohr. Mit Over Ear Kopfhörern höre ich bei entsprechender Einstellung via Knochenleitung sogar Stereo, da Innerohr vorhanden.

      Apple scheint sich langsam nur noch für den Massenmarkt und die Wegwerfmentalität zu interessieren. Unter Nachhaltig verstehe ich solidere Sachen als die Ohrstecker . . .

      • Deine Geschichte ist die traurigste, die ich je gehört habe.

      • Ich finde das auch sehr traurig und meine das Ernst! Vielleicht kannst du Tim Cook mal eine Email schreiben und es entsprechend schildern. Glaub mir er liest solche Emails oder zumindest sei Team.
        Ich habe dort mit einem anderen Thema mal hingeschrieben und wurde ein paar Tage später vom
        VIP Support in Irland angerufen. Aussage war Tim bat uns das Thema mit ihnen zu klären.

  • Wird das auch für die Powerbeats Pro verfügbar sein?

  • Ok, beim erstmaligen Koppeln bekomme ich den Hinweis. Aber wo finde ich die Einstellung später? Stehe irgendwie auf dem Schlauch…

  • Gute Idee jetzt noch die Funktion für WhatsApp und ich wäre zufrieden

  • Tja, der Dollar muss erstmal rollen. Das ist wirklich lächerlich. Aber auch der heutigen Strategie entsprechend.

  • Ist doch ein Witz mit den Airpods 2

  • Wo findet man die Einstellung denn, wenn die AirPods schon gekoppelt sind?

  • Habe 13.2 beta und die Airpods 2… die Einstellug soll unter Mitteilungen auftauchen… tut sie bei mir aber nicht!

  • Ja wirklich….eine absolute Frechheit von Apple eine Funktion nur für ein Produkt zur Verfügung zu stellen, daß die entsprechende Hardware (Chip) besitzt. ;-)

    • Es geht ja gerade ohne Siri…
      Deshalb kann es auch auf der 1 Generation funktionieren

    • Ganz davon abgesehen, das man sich ja auch jetzt schon mir AirPods 1 die Nachrichten vorlesen kann, und auch darauf antworten kann, und das ganze natürlich auch beim Gesperrtem Gerät. Ja mai, muss halt zwei mal den Hörer antippen. Irgendwas ist bei der Beschreibung dieser Funktion schief gegangen. Den wie gesagt, vorlesen kann Siri auch jetzt, auch beim gesperrtem Gerät. Was neu kommt, ist der Automatismus. Es geht nicht ums Vorlesen an sich, sondern um die Automatik dieser Funktion. Will ich aber auch nicht haben. Oder will sich jemand dauernd ankommende Nachrichten automatisch vorlesen. Ich frage mich wer sich solch ein Unsinn ausdenkt, es wäre beim Joggen praktisch, oder gar in der Bibliothek. Dort will ich erst recht auf nichts antworten. Und wie gesagt, all dieser Unsinn kann man ohne Probleme auch auf iPhone 6 realisieren mit Kabelgebundenen Ohrhörern. Der einzige Grund für diese „neue“ Möglichkeit ist der Verkauf von Airpods2, sonst nichts. Überhaupt habe ich den Eindruck, Apple hat längst damit aufgehört einfach sinnvolle Funktion in das OS einzubauen, sondern baut nur etwas was die neuesten und teuersten Geräte können sollen. Alles nur eine perverse Abzocke.

  • Ich hoffe bei 13.2 sind die Touch ID Probleme für ältere iPhones (hier: iPhone 8) erledigt und es ruckelt nicht mehr so, wenn zwischen verschiedenen Home Screens hin und her geschoben wird.
    Kann das einer der Beta-Tester bestätigen?

  • Ich hoffe es regnet morgen nicht ……

  • Wie man das einstellen kann, geht aus dem Bericht nicht hervor!

  • Unter Umständen taucht die Einstellung erst dannauf, wenn man die AirPods (2.Gen.) erst entkoppelt, dann neu koppelt, und dann noch das iPhone neu startet – war zumindest bei mir so.

  • Ich hoffe das mit iOS 13.2 das System endlich etwas stabiler wird, seid iOS 13 hängt mein iPhone immer wieder mal extrem.

  • Anstelle laufend neue Dinge einzuführen und dann auch immer nur Halbherzig, sollte Apple est mal des auf die Reihe kriegen was Sie bereits veröffentlicht haben und nich richtig funktioniert!!!!
    Es gibt immer mehr Baustellen die nich offen Sind!!!!
    Bluetooth müsste in IOS 13.1.2 erst mal richtig funktionieren wie im letzten IOS 12 tat dann können Sie neues Implementieren!
    Is ja ein Witz was da zur Zt. abgeht.
    Und kommt nicht mit Es geht doch Alles!
    Eben nicht!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26083 Artikel in den vergangenen 4429 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven