iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 083 Artikel
AirPlay-Geräte in Automationen

iOS 13.2: HomeKit wieder mit separaten Kacheln

30 Kommentare 30

Viele Anwender betrachteten die mit iOS 13 eingeführte, zusammenfassende HomeKit-Anzeige als Regression. HomeKit-Geräte, die über mehrere Sensoren bzw. steuerbare Elemente verfügten, zeigten diese unter iOS 13 nicht mehr separat sondern grundsätzlich gruppiert an.

Bewegungssensor

Anwendern, die etwa über eine Steckdose mit integriertem Nachtlicht verfügten und eine der Komponenten steuern wollten, verlangte iOS 13 so eine zusätzliche Display-Berührung ab.

Eine Entscheidung, die iOS 13.2 wieder zurückdrehen wird. In Beta 1 der nunmehr vierten (!) Aktualisierung von iOS 13 lässt sich frei wählen ob gruppierte Komponenten wieder als separate HomeKit-Kacheln angezeigt werden sollen.

Seperate Felder Homekit

AirPlay-Geräte in Automationen

Zudem können im HomeKit-Setup aktive AirPlay-Lautsprecher wie Apples HomePod oder die aktuellen Sonos-Modelle in HomeKit-Automationen integriert werden werden.

Eine Funktion, die während der Betaphase von iOS 13.0 kurz auftauchte, sich jedoch kurz darauf wieder verabschiedete.

Airplay Automation

Freitag, 04. Okt 2019, 14:37 Uhr — Nicolas
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann mir jemand sagen, warum „Meine Freunde suchen“ unter 13.1.2 auf dem XR nicht mehr funktioniert?

  • Na zum Glück, was auch immer der Quatsch sollte.

  • Gott sei Dank. Habe mich schon gefragt was der Blödsinn soll und verzweifelt gesucht, wie ich die Sensoren trenne

  • Es gibt ne HomeKit Steckdose mit Nachtlicht?

  • So langsam fühle ich mich wie in einem SCRUM-Cycle. Nur das mich zum Review keiner einlädt, und die Kommentare zur Retro in meinem Spiegel verpuffen :-P
    *SCNR*

  • Ach verdammt! Hatte mich über die Änderung sehr gefreut. Gerade bei den Hue Bewegungsmeldern, sind zumindest bei mir 2 Werte nebensächlich und werden nur für Automationen verwendet. Find es wie es jetzt ist (13.1.2) daher deutlich übersichtlicher.

  • Hoffentlich passen die mal die Thermostate an. Der neue Regler ist Mist. Außerdem braucht man .5 Schritte beim Regeln.

  • Versteh ich irgendwie nicht mit iOS13.2 kann ich über AirPlay HomePod steuern?!? Das tue ich doch bereits mit iOS13.1.2! Unter der App Kurzbefehle, Automation, Persönlich. Hab mir so ein Wecker mit Apple Music und Lichtsteuerung gebastelt.

  • Wird dann hoffentlich auch auf der Watch so umgesetzt.

  • Jetzt noch bitte Thermostate zusammenfassen können! Die Szenen sind ja doch ab einer Menge etwas zu viel

  • Sehr gut! Dem Anwender die Wahl zu lassen finde ich persönlich immer den besten Weg.

    Jetzt fehlt nur noch, dass z.b. Bluetooth Automationen auch automatisch ausgeführt werden und keine Bestätigung zusätzlich brauchen. Oder auch hier wahlweise mit, oder ohne Bestätigung.

  • Wie bekomme ich denn die SONOS erstmal in Homekit eingebunden? Wie funktioniert das?

  • Kurze Anpassung vielleicht. Es wird nicht zurück gedreht sondern man hat die Option selber die Gruppierung aufzulösen. Standard bleibt aber gruppiert auch nach 13.2

  • Wählbare Gruppenzugehörigkeit. Gut!

    Aber wie wär‘s mal mit HomeKit aufboren. Mitteilungen von allen möglichen Sensoren wegen zu hoch, zu niedrig, höher als, kleiner/gleich etc. usw., an einstellbaren Tagen, zu bestimmten Uhrzeiten, bei An- oder Abwesenheit. Und … und …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26083 Artikel in den vergangenen 4429 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven