Fehlerbehebungen und Verbesserungen
iOS 13.1 Beta 4 für Entwickler und Public-Beta-Tester verfügbar
Kurz vor der für morgen, 19. September geplanten Freigabe von iOS 13 verteilt Apple eine weitere Testversion von iOS 13.1 an Entwickler Teilnehmer am Public Beta Programm.
Zusätzliche HomeKit-Symbole in iOS 13.1
iOS 13.1 Beta 4 kümmert sich soweit bislang bekannt einmal mehr um Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Mit der Verfügbarkeit von iOS 13.1 für alle Nutzer ist nicht vor Monatsende, möglicherweise zeitgleich mit dem Verkaufsstart der neuen iPads am 30. September zu rechnen. Apple hat für diesen Tag auch Freigabe von iPadOS 13 angekündigt – Optimisten hoffen, dass die Tablets hier gleich die Software-Version 13.1 erhalten. Eine neue Testversion von iPadOS 13.1 steht für Entwickler heute ebenfalls zur Verfügung.
Der etwas chaotische Release-Plan ist mit dem Aufschub einer Reihe von Funktionen verbunden, die eigentlich von Beginn an mit iOS 13 verfügbar sein sollten. Über die mit iOS 13.1 verbundenen Neuerungen haben wir auch hier informiert.