iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 070 Artikel

Design-Konzept

iOS 12: Vorschläge für bessere Benachrichtigungen

35 Kommentare 35

Seit der kompletten Umgestaltung des iPhone-Betriebssystems sind schon wieder mehr als vier Jahre verstrichen und langsam fühlt sich die mit iOS 7 neu eingeführte Benutzeroberfläche hier und da schon wieder etwas überholt an.

Push Mitteilungen

Vor allem der Benachrichtigungsbereich, den Apple in den vergangenen Aktualisierungen mehrmals angefasst hat, könnt eine gründliche Überarbeitung vertragen. Das Zusammenfassen neuer Push-Mitteilungen, die Sortierung nach Apps und Relevanz, die übersichtlichere Anzeige verpasster Benachrichtigungen – die Anforderungen an Apple zwar vielseitig aber durchaus realisierbar.

Für Inspiration sorgt der Grafikdesigner Kauhi Hookano. Dieser präsentiert auf seiner Portfolio-Seite mehrere Vorschläge, wie die Nachrichten-Anzeige auf unter iOS 12 übersichtlicher, interaktiver und brauchbarer gestaltet werden könnte. Design-Vorschläge, deren Begutachtung wir euch ans Herz legen.

Hookano bietet die während der Projektphase erstellten Flow-Charts, die die Nutzer-Interaktion mit den von Apple aktuell eingesetzten Push-Nachrichten dokumentieren, hier zum Download an und beschreibt seinen Konzept-Ansatz folgendermaßen:

From the system analysis, I was aple to find a couple points where the current system might cause some frustrations for the user. These problems were then used later in the design process as a check-list to make sure the solution was actually an improvement.

Nachrichten Design

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Nov 2017 um 12:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30070 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven