iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 702 Artikel
Bedingt empfehlenswert

Schnelle Notlösung: AirPods-Case als iPhone-Halterung

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Der App-Entwickler Omar Elfanek hat eine interessante Beobachtung gemacht: Die Ladehülle der drahtlosen AirPods-Kopfhörer lässt sich als iPhone-Ständer zweckentfremden.

Airpods

Im aufgeklappten Zustand hält die Ladehülle sogar ein iPhone X und bietet so eine improvisierte Video-Ablage, falls ihr eure Hände auf längeren Bahnfahrten oder Bustouren lieber zum Essen denn zum Festhalten eures Mobiltelefons nutzen wollt.

Was jedoch im Hinterkopf behalten werden sollte: Abgesehen vom Druck, den die Belastung auf das Gelenk der AirPods-Hülle ausübt, könnte der Einsatz des Lade-Cases als iPhone-Halterung auch die Akku-Leistung beeinflussen. So weist Apple in dem Hilfedokument #HT207012 „AirPods mit dem Ladecase aufladen und Informationen zur Batterielaufzeit“ darauf hin, dass ein wiederholtes Öffnen und Schließen des Ladecases die Batterieladung der Hülle reduzieren kann.

Also: Wenn ihr mal eine freie Hand benötigt, kennt ihr jetzt eine pfiffige Lösung. Zur Dauerablage eignet sich das Ladecase jedoch nicht.

Mittwoch, 15. Nov 2017, 10:24 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mit einem iPhone 7+ geht es nicht. :(

  • Ha, mal wieder ein guter Tipp von euch, thanks!

  • Jetzt muss das AipPods-Case das iPhone kabellos laden können…

  • Kommt demnächst eine News das es mit einer Zigarettenschachtel auch „Bedingt empfehlenswert“ ist? Und was bedeutet „bedingt“? Das mein 1300 EUR Smartphone (ich habe keins) dadurch umkippen kann und alles was aus Glas ist, brechen kann, aber bedanke mich für den Tipp?

    • KaroX,
      was ist das denn heute für ein unausgeglichener Ton von dir. So kenne ich dich ja gar nicht. ;)

      • Schuldige… aber manchmal Frage ich mich wirklich was das für NEWS sind. Nur weil die AirPods von Apple sind, empfielt man (bedingt) dies als iPhone Ständer… Kann ich mein iPhone auch an mein MacBook anlegen? :-D
        Vielleicht bin ich heute was gereizt… sorry.

  • Funktioniert aber erst ab iOS 11.1, gerade ausprobiert.

  • Geil hab mir jetzt das case als Ständer gekauft. Braucht jemand die Stöpsel? Hab keine Verwendung dafür

  • Also mit meinem iOS 11.1.1 stürzt es immer ab!

  • So ein Mist, habe es gerade mit meinem iPad Pro 12 ausprobiert, Case gebrochen, Ipad abgestürzt direkt auf den Hamster meiner Tochter, Genickbruch und iPad im Ars… aber der Tip ist super, habt Ihr noch mehr davon? ;-/

  • Eben mit dem 8+ getestet, aber nicht zu empfehlen, mit dem 6s geht es hervorragend :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21702 Artikel in den vergangenen 3735 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven