iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

In der Multitasking-Ansicht versteckt

iOS 12: Druckzentrale zeigt auch wartende Druckaufträge

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die 2010 zusammen mit iOS 4 eingeführte Druckzentrale steht auch unter iOS 12 nach wie vor für euch bereit und versteckt sich, nach der Beauftragung eines neuen Druckauftrages, in der Multitasking-Ansicht des iPhone.

Druckinfos

Damals: Die Druckzentrale in iOS 4

Sobald ihr einen Druckauftrag abgefeuert habt, platziert sich die Druckzentrale in der Multitasking-Ansicht rechts neben der zuletzt geöffneten App und gestattet euch hier den noch laufenden Auftrag einzusehen und bei Bedarf auch abzubrechen.

Und obgleich wir Druckzentrale inzwischen ganz gut kennen, war die Beobachtung, die Markus Müller-Simhofer am Wochenende angestellt hat, auch für uns neu: Die Druckzentrale informiert nicht nur über den laufenden Auftrag, sondern zeigt bei mehreren beauftragten Print-Jobs auch die Druck-Warteschlange an.

Eine Info, die ihr wahrscheinlich nicht selten benötigen werdet, wie den hinter der Spreizgeste versteckten PDF-Drucker des iPhone-Betriebssystems, aber im Hinterkopf behalten solltet.

Druckzentrale Warteschlange

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2019 um 16:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wäre trotzdem schön wenn Apple in iOS 13 diese Druckzentrale auf ein MacOS ähnliches Niveau anheben könnte.

  • Das Design von iOS 4 gefällt mir immer noch besser als das aktuelle

  • Bis heute wusste ich nichtmal, dass es die Druckzentrale gibt.
    Drucke allerdings nur sehr selten vom iDevice und wenn nur jeweils ein einzelnes Dokument.

  • Interessieren würde mich, wie ich die Druckzentrale ersatzlos aus dem RAM (Arbeitsspeicher) werfen kann. Klaut doch nur unnötig Systemressourcen, wenn nicht gedruckt wird.

  • Nutze die Druckzentrale häufig und gerne als PDF-Konverter.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven