iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 651 Artikel

iPhone konnte unbenutzbar werden

iOS 12.3 hat schwerwiegenden iMessage-Fehler behoben

25 Kommentare 25

Mit der vor drei Wochen freigegebenen iOS-Version 12.3 hat Apple nicht nur den Funktionsumfang von AirPlay 2 und der mit iOS mitgelieferten TV-App erweitert, sondern auch einen gravierenden Fehler behoben. Eine speziell formatierte iMessage konnte ein iPhone komplett abschießen, und zwar so, dass sich das Gerät nur über eine Wiederherstellung wieder benutzbar machen ließ.

Details zu dem Fehler wurden nun im Rahmen von Googles Sicherheitsprogramm Project Zero veröffentlicht. Das Problem wurde ursprünglich am 19. April an Apple gemeldet und vier Wochen darauf von Apple behoben.

In iMessage auf dem Mac sorgt die manipulierte Nachricht lediglich für einen Programmabsturz und hat weiter keine Auswirkungen. Auf dem iPhone (und vermutlich auch auf dem iPad) allerdings sorgt der Fehler vor iOS 12.3 dafür, dass das Springboard unentwegt neu startet und keinerlei Interaktion mehr möglich ist. Auch ein Neustart ändert an diesem Verhalten nichts. Der einzige Weg, das iPhone wieder zum Laufen zu bringen, führt über eine Wiederherstellung des Geräts mit der Konsequenz, dass alle seit dem letzten Backup vorgenommenen lokalen Änderungen verloren sind.

Macos Sierra Itunes Welcome Restore From Backup

Via ZDNet

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2019 um 14:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33651 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven