iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 007 Artikel

Kommt im August ab 99 Euro

IKEA SYMFONISK: Die Infos zur IKEA-Sonos-Kooperation im Überblick

44 Kommentare 44

IKEA kündigt den Verkaufsstart der in Kooperation mit Sonos entwickelten Lautsprecherreihe SYMFONISK noch einmal offiziell für August an. Wenngleich die umfangreiche Pressemitteilung zum Thema keine grundsätzlich neuen Erkenntnisse bietet – wir haben die wesentlichen Infos im Laufe der vergangenen Monate schon häppchenweise eingesammelt – jetzt gibt’s noch einmal alle wesentlichen Fakten im Überblick.

Ikea SYMFONISK Tischleuchte

Zum Start wird IKEA von August an einen Regal-Lautsprecher und eine Tischleuchte aus der SYMFONISK-Kollektion anbieten – und zwar sowohl online, als auch in den Filialen. Bei den Farben der Geräte kann man zwischen Schwarz und Weiß wählen, der Regal-Lautsprecher wird 99 Euro und die Tischleuchte 179 Euro kosten.

Kompatibel mit Sonos und AirPlay 2

Die Lautsprecher kommunizieren über WLAN und lassen sich als vollwertige Komponente in Sonos-Systeme einbinden. Die Bedienung erfolgt zunächst ausschließlich über die Sonos-App, alternativ können die SYMFONISK-Lautsprecher auch über AirPlay 2 angesprochen und in Multiroom-Systeme eingebunden werden.

Laut IKEA lassen sich die Tischleuchte und der Regal-Speaker auch als Stereo- oder hintere Lautsprecher in einem Heimkino-Setup einsetzen.

Ikea SYMFONISK Tischleuchte Weiss

IKEA will im Herbst dann weitere Steuerungsmöglichkeiten anbieten. So sollen die Lautsprecher nicht nur voll in die neue Smarthome-App des Unternehmens integriert werden, sondern wird künftig zum Preis von 14,99 Euro auch eine eigene Fernbedienung angeboten.

Die Tischleuchte verfügt über eine Standardfassung für E12- bzw. E14-Lampen und lässt sich dementsprechend wahlweise mit gewöhnlichen Leuchtmitteln oder „smarten“ Lampen von IKEA oder anderen Systemen wie Philips Hue bestücken.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2019 um 13:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34007 Artikel in den vergangenen 5512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven