iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 367 Artikel

Mini-Update verfügbar

iOS 12.3.2 korrigiert Kamerafehler auf dem iPhone 8 Plus

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Für Besitzer eines iPhone 8 Plus steht seit gestern Abend iOS 12.3.2 zum Download bereit. Das Update kann über die Einstellungen -> Softwareupdate installiert werden.

Iphone Tiefenschaerfe Kamera

iOS 12.3.2 soll laut Apple einzig und allein einen Kamerafehler beheben, der ausschließlich auf dem iPhone 8 Plus auftritt. Apple nennt in diesem Zusammenhang keine weiteren Änderungen.

Mit iOS 12.3.2 wird ein Problem behoben, bei dem „Kamera“ auf manchen iPhone 8 Plus-Geräten Fotos im Porträtmodus ohne Tiefeneffekt aufnimmt.

Für alle anderen iOS-Geräte ab dem iPhone 5s und dem iPad Air steht weiterhin das am 24. Mai veröffentlichte iOS 12.3.1 als aktuelle Betriebssystemversion bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2019 um 06:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei meinem iPhone xs max ist aber noch kein Update verfügbar. Macht das Apple jetzt so wie Samsung, das Updates in Wellen ausgerollt werden? Wäre mir neu.
    Drücke die ganze Zeit seit gestern auf den Update Knopf aber nichts passiert

  • Interessant, bis gerade wusste ich nicht, das ich mit meinem 8+ je ein Kameraproblem, anscheinend erst recht im Portrait Modus habe, den ich sehr häufig benutze…
    Mal sehen.

  • Dann war das jetzt das letzte 12er Update! 13 kann kommen :)

  • Ich hatte schon gehofft, dass endlich auch mal immer die Linse wechselt, wenn man von 1x auf 2x tippt (Zoom). Leider entscheidet das immer noch die Software.

  • Hmm… ist mir noch nie direkt aufgefallen, aber ab und an habe ich schon Bilder im Portrait-Modus gemacht, die dann keine Tiefenunschärfe hatten. Dachte aber das liegt entweder an der nicht direkt abgrenzbaren Tiefe im Bild oder der verwendeten App Halide. Mal schauen ob mit dem Update ein Unterschied festzustellen ist.

  • Hauptsache ich möchte auf ein XR umstellen und da kann ich jetzt mein 8+ nicht nutzen zum einrichten, da beide Geräte nicht die selbe Softwarenummer haben. Super….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37367 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven