iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 841 Artikel

Inklusive 70 neuer Emojis

iOS 12.1 mit Gruppen-FaceTime und Dual-SIM-Unterstützung kommt heute

57 Kommentare 57

Apple hat nun offiziell angekündigt, dass iOS 12.1 mit Gruppen-FaceTime, Dual-SIM-Unterstützung, neuen Emojis und weiteren Funktionen am heutigen Dienstag freigegeben wird. Ein Uhrzeit nennt das Unternehmen nicht, wir gehen davon aus, dass das Update wie üblich am frühen Abend verfügbar sein wird, da in Kalifornien noch nicht auf Winterzeit umgestellt wurde, könnte die Freigabe heute bereits um 18 Uhr unserer Zeit erfolgen.

Ios 12 1 Gruppen Facetime

Gruppen-FaceTime erlaubt es, FaceTime-Chats mit bis zu 32 Personen zu führen. Dabei können die Teilnehmer sowohl Audio als auch Video sowie ein iPhone, iPad oder einen Mac benutzen. Gruppen-FaceTime hat Apple zufolge eine „On-Device-Intelligenz“ integriert, auf deren Basis nicht nur der aktuell Sprechende Teilnehmer visuell hervorgehoben wird, sondern auch die Anzeige der restlichen Personen daran angepasst wird, wie aktiv sie sich am Gespräch beteiligen. Die Funktion ist in die Nachrichten-App integriert, sämtliche Konversationen finden laut Apple Ende-zu-Ende-verschlüsselt statt.

iOS 12.1 bringt auch mehr als 70 neue Emojis, darunter neue Charaktere mit roten, grauen und lockigen Haaren sowie Glatze. Zusätzlich gibt es neue Smiley-Gesichter und Emojis für Tiere, Sport und zum Thema Essen.

Mit der Freigabe der Dual-SIM-Funktion ist es möglich, im iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR auch eSIMs sowie Kombinationen aus eSIM und nanoSIM und damit zwei Verträge gleichzeitig zu verwenden. Weitere Details zu dieser Funktion haben wir bereits hier veröffentlicht.

Besitzer eines der neuen iPhone-Modelle können mit iOS 12.1 zudem über die bereits angekündigte Tiefen-Kontrolle in der Kamera-App verfügen. Damit lässt sich die Schärfentiefe nicht nur nach der Aufnahme, sondern zusätzlich auch in der Echtzeit-Vorschau dynamisch anpassen.

Die heutige Freigabe von iOS 12.1 hatte sich abgezeichnet. Bereits zum Wochenende hatte Apple das Handbuch für iOS 12.1 veröffentlicht. Am heutigen Nachmittag findet ab 15 Uhr Apples Oktober-Event statt, in dessen Rahmen wir neben neuen iPad-Pro-Modellen auch die Ankündigung neuer Macs erwarten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Okt 2018 um 06:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30841 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven