iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 680 Artikel
   

Neu in iOS 8: Safari abonniert und verwaltet RSS-Feeds

30 Kommentare 30

Unter iOS 8 macht Apples iPhone-Browser Safari mit mehreren neuen Funktionen auf sich aufmerksam.

zwei-abos

Die spannendsten, darunter das Anfordern von Desktop-Seiten, die Suchmaschine neue DuckDuckGo und die Verwaltung von Kreditkarten, haben wir euch in mehreren Artikel bereits ausführlich vorgestellt:

Doch Safari kann noch mehr. Unter iOS 8 versteht sich Apples mobile Web-Browser nun auch auf die Verwaltung und die Anzeige von RSS-Feeds.

Das abonnieren eigener Seiten ist dabei relativ einfach: Öffnet Safari, aktiviert die Lesezeichen-Ansicht und navigiert euch zur Anzeige der „Freigegebenen Link“. Hier tauchen üblicherweise die Links auf, die in den sozialen Netzwerken (die ihr in den iOS-Einstellungen mit euren Nutzerdaten füttern könnt) freigegeben werden.

abo

Links die auf Twitter und Facebook rumschwirren. Mit dem Schalter „Abonnements“ – unten rechts platziert – könnt ihr hier nun auch die RSS-Nachrichten-Feeds der gerade aktiven Webseite abonnieren.

Tippt auf „Abonnements“ dann auf „Aktuelle Webseite hinzufügen“. Fertig.

abo-2

Wenn ihr eure RSS-Feeds anschließend durchblättert, dann zeigt euch Safari alle Artikel chronologisch untereinander gelistet. Anstatt Webseite für Webseite anzusurfen könnt ihr euch nun unendlich lange nach unten scrollen.

next

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2014 um 16:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30680 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven