iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 105 Artikel
   

iOS 10: Neue Abkürzungen für Safari

17 Kommentare 17

Apples iPhone-Browser Safari bekommt unter iOS 10 eine Handvoll neuer Abkürzungen, die den Zugriff auf versteckte Funktionen des standardmäßig vorinstallierten Browsers vereinfachen sollen.

Leiste

Die Safari-Werkzeugleiste

Nicht alle der jetzt angebotenen Schnellzugriffe sind neu, stellenweise hat Apple die Kontext-Menüs, die beim langen Druck auf die Safari-Werkzeugleiste eingeblendet werden aber ordentlich überarbeitet. So gestattet Safari jetzt das Schließen aller geöffneten Tabs. Nutzer, die ihren Finger etwas länger auf den Tab-Button legen (unten rechts in Safari) bekommen nun die Auswahl „Neuer Tab“ bzw. „x Tabs schließen“ angeboten.

Neuer Tab

Beim langen Druck: Alle Tabs schließen und geteilte Links

Beim langen Druck auf den Lesezeichen-Button, bietet Safari drei Optionen zur geöffneten Seite an: „Lesezeichen hinzufügen“, „Zur Leseliste Hinzufügen“ und „zu geteilten Links hinzufügen“. Die letzte Option sichert die offene Seite in Apples rudimentären RSS-Reader der bereits seit iOS 8 in Safari integriert ist.

Geteilt

Geteilte Links: Safaris RSS-Reader

Die Funktion der Vor- und Zurück-Button bleibt unverändert und bietet einen Blick auf den aktuellen Browser-Verlauf an.

Die Suche auf der Seite hebt den ausgewählten Suchbegriff farbig hervor und bietet eine Such-Menü direkt über der Tastatur an. Der Lese-Modus wurde um zusätzliche Schriftarten ergänzt.

Suche

Safari: Sucher auf der Seite | Lese-Modus | Verlaufsansicht
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jul 2016 um 18:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31105 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven