iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 150 Artikel

Prüft eure Einstellungen

iOS 11.3: Safari-Funktion „Betrugswarnung“ teils automatisch deaktiviert

45 Kommentare 45

In den Safari-Einstellung für iOS und macOS bietet Apple die Möglichkeit Warnhinweise zu aktivieren, die beim Versuch einer als betrügerisch eingestuften Webseite erscheinen. Falls ihr diese Funktion auf dem iPhone nutzt, solltet ihr mal eben überprüfen, ob der entsprechende Schalter noch aktiv ist.

Ios Safari Betrugswarnung

Seit dem Update auf iOS 11.3 hat sich auf meinen beiden Geräten, ebenso bei meiner Mutter und meiner Freundin der Punkt „Betrugswarnung“ in den Safari Einstellungen deaktiviert.

An dieser Beobachtung von ifun-Leser Onur scheint etwas dran zu sein. Auch hier hat sich der Schalter in den Einstellungen „Safari“ auf wundersame Weise deaktiviert. Wir können allerdings nicht nachvollziehen, ob dies direkt im Zusammenhang mit dem Update auf iOS 11.3 steht.

Der Blick in die Einstellungen kann jedenfalls nicht schaden. Apple selbst empfiehlt die Aktivierung der Funktion:

Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen in Safari aktiviert sind, insbesondere "Pop-Ups blockieren" und "Betrugswarnung“.

Wenn angeschaltet, warnt Safari beim Besuch von potenziellen Phishing-Webseiten. Apple zufolge wird hierfür auf Googles Safe-Browsing-Datenbank zurückgegriffen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2018 um 17:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33150 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven