iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 529 Artikel

Touchscreen-Problem beim iPhone 8 beseitigt

iOS 11.3.1 behebt Fehler und Sicherheitslücken

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Apple hat mit iOS 11.3.1 ein kleines Update zur Fehlerbehebung freigegeben. Eingabeprobleme im Zusammenhang mit Ersatz-Displays auf dem iPhone 8 sollen damit der Vergangenheit angehören, zudem stopft die neue Systemversion Sicherheitslücken auf iPhone und iPad.

Ios 11 3 1

Über die Probleme mancher iPhone-8-Besitzer im Zusammenhang mit bei externen Werkstätten eingebauten Ersatzbildschirmen haben wir vor zwei Wochen berichtet. Unter Umständen kam es dazu, dass die Bedienung über den Touchscreen nur schlecht oder gar nicht möglich war. Apple behebt diesen Fehler mit dem heute veröffentlichten Update, teilt in diesem Zusammenhang allerdings auch mit:

Ersatzdisplays von Drittanbietern können möglicherweise die visuelle Qualität beeinträchtigen oder nicht korrekt funktionieren. Apple-zertifizierte Bildschirmreparaturen werden von autorisierten Experten unter Verwendung von Apple-Originalteilen durchgeführt.

Begleitend zur beschriebenen Fehlerbehebung stopft Apple mit dem Update vier Sicherheitslücken, Details hierzu hat der Hersteller hier veröffentlicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2018 um 19:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Apropos Fehler… bin ich eigentlich der einzige der schon seit gefühlt Jahren leicht reproduzierbare Bugs in der „Erinnerungen“-App hat? Oder juckt das einfach keinen bei Apple?
    Oder vielleicht macht der eine, für die App zuständige Entwickler ja auch ein sabbatical, wer weiß…

  • Ich merke dass sich irgendwie mit der oder den letzten Updates manchmal Fehler in diesem 3d Touch im Schnellstartmenü eingeschlichen haben, also bei den Buttons, weiss Gott wie Apple das nennt.

  • Ich habe das Thema zwar nicht aufgebracht, aber einen sehr nervigen Erinnerungen-Fehler habe ich auch: Die ortsbezogenen Erinnerungen („erinnere mich, wenn ich im Radius von x um y bin“) funktionieren so gut wie nie, und wenn, dann erst dann, wenn ich schon da bin…

  • @alle: Hatte auch einen reproduzierbaren Bug unter iOS 11 bis 11.3. Auf dem X waren alle Erinnerungen, die nicht an dem tag abgehakt wurden, an dem sie fällig waren, nicht mehr ganz oben aufgelistet. Seit 11.3 gehts wieder. Auf dem iPhone 6 lief es die ganze Zeit fehlerfrei.

  • Ich frage mich ja wie man das Update installieren soll wenn der Touch nicht mehr funktioniert und man einen Passcode im iPhone hat!?

  • und was ist mit dem hellogkeitssensor? geht der auch wieder?

  • Ist die Sicherheitslücke, was diese Boxen zum Entsperren angeht, hierbei inkludiert?

    Es kann doch nicht so schwer für Apple sein, sich so eine Box zu besorgen, die Schwachstelle zu finden und diese auszubessern.

  • Ich habe in dem Beitrag und den Kommentaren noch nichts davon gelesen, das jemandem aufgefallen ist, das alle Web basierenden Anwendungen nun flüssiger laufen !
    Ich habe ein iPhone 7 Plus, das seit dem letzten Update zicken gemacht hat bei allen online Anwendungen ! Das ist nun nicht mehr der Fall ! Kann jemand diesen Kommentar bestätigen ?

  • Wie ist die Bluetooth bzw. AppleCarPlay Freisprechfunktion mit dem neuen Update? Seit 11.3. ist es nicht mehr möglich ein Gespräch zu führen.

  • Wollte gerade per W-LAN auf 11.3.1 aktualisieren (49,5MB) der erste Versuch wurde mit einem Fehler beendet und nun will er über W-LAN 2,2GB ziehen?

    Gerät iPhone 8 Plus

    Habs mehrfach neugestartet, auch das Netzwerk gewechselt keine Chance es bleibt bei 2,2GB

  • seit dem Update hat sich die Bootzeit bei meinem iPhone 7 deutlich verlängert (fast 40 Sekunden)…jemand auch aufgefallen?

  • Bei mir läuft die Bildschirmsynchronisierung im Kontrollzentrum nicht mehr. Einige Apps finden meinen Samsung BD Player wohl noch und können streamen, die Auswahl des Players durchs IPhone für all die anderen Apps läuft leider nicht mehr. Haben andere auch dieses Problem seit 11.3 ?

  • AppleCarPlay noch immer fehlerhaft! Leider keine Verbesserung bei VW Sharan 17 /

  • Moin,
    ich habe seit diesem Update das Problem, dass sich die Displayhelligkeit immer wieder von ganz hell auf leicht abgedunkelt umstellt! (Autohelligkeit aus, Helligkeit max!) Dies war definitiv vorher nicht!!!! Ist schon sehr nervig! „Super“ Update!
    Auch wird das iPhone jetzt deutlich heisser!
    Herzliche Grüsse
    Doktor Bob

  • @Admin warum werden meine beiträge nicht freigeschaltet?

  • Nach Update bei etwa jedem dritten Entsperren MUSS der Code eingegeben werden, sofort und nicht nach Fehlversuchen. iPhone-7.

  • Hab jetzt 2 Tage lang beobachtet bzw. beobachten können, dass ich definitiv einen höheren Akkuverbrauch sowie auch Start und Ausführungsprobleme bei div. Apps habe. Dieses Update war und ist Schrott. (iPhone 6)

  • Hallo,
    ich selbst habe das update noch nicht geladen, aber eine Freundin von mir mit iPhone 7 hat diverse Probleme, dass sich Apps nicht öffnen lassen und im Startbildschirm der jeweiligen App bleiben und es nicht weitergeht. So wie ich das verstanden habe, sind es Spiele die eine Online-Verbindung benötigen. Alles ist aber soweit auf dem neusten Stand (also die Apps an sich). Ins Internet kommt sie rein (Safari über Mobilfunk und W Lan)
    Hat jemand auch die Probleme?
    Gruß Ste

  • Seit dem Update auf 11.3.1 habe ich beim Browsen in der Fotos App alle paar Sekunden ‚Schwarz‘ Bildaussetzer. Das gleiche Phänomen tritt beim Abspielen von YouTube Videos auf. Sehr nervig.

  • Hi, seit OS 11.3.1 kann ich das Senden der eigenen ID nicht mehr ändern. Die Einstellung zeigt ausgeschaltet an, die ID wird aber gesendet. Der Einstellschieber ist inaktiv.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37529 Artikel in den vergangenen 6104 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven