Dritte Vorab-Version
iOS 11.2.5 und Co.: Apple verteilt neue Testversionen
Kurz nach der Ausgabe von iOS 11.2.1, die Apple am 13. Dezember veröffentlichte und damit einen Sicherheitsfehler in der hauseigenen HomeKit-Infrastruktur adressierte, gab Cupertino noch vor dem Jahreswechsel einen Stapel neuer Beta-Versionen zum Download für iPhone, iPad, Apple Watch, Apple TV, Mac und HomePod frei. Für diese steht heute die dritte Aktualisierung bereit.
Ungewöhnlich nummerierte Testversionen
Mit Ausnahme von watchOS 4.2.2 und macOS-Version 10.13.3 sind die Betas allesamt mit Version 11.2.5 Beta 3 gekennzeichnet.
Apple scheint die Zwischenversionen 11.2.2 bis 11.2.4 zu überspringen oder hat hier bereits kleinere Interims-Updates in der Mache, die noch vor Version 11.2.5 verteilt werden müssen.
Seit wenigen Minuten stehen nun die jeweils dritten Vorabversionen von tvOS 11.2.5 und iOS 11.2.5 zum Download für registrierte Entwickler bereit.
Wie erst kürzlich angemerkt gehören iOS 11 und macOS High Sierra zu den am häufigsten aktualisierten Systemversionen Apples und haben in den vergangenen Wochen etliche kleine und große Bugs adressiert, die vor allem dem Mobil-Betriebssystem Apples zu schaffen machten.
iOS 11: Die Updates bislang
- iOS 11.0.1 enthielt Fehlerbehebungen für iPhone und iPad.
- iOS 11.0.2 kümmerte sich um knisternde Geräusche beim Telefonieren.
- iOS 11.0.3 nahm sich den Ausfällen beim akustisches und haptischen Feedback auf dem iPhone an.
- iOS 11.1 führte verschwundenen den App-Umschalter wieder ein.
- iOS 11.1.1 behob ein Problem mit der automatischen Korrektur bei der Tastatureingabe.
- iOS 11.1.2 behob ein Problem, bei dem der Bildschirm des iPhone X nach einer plötzlichen Abkühlung der Umgebungstemperatur zeitweilig nicht mehr auf Berührung reagiert.
- iOS 11.2 wurde hektisch ausgerollt, da zahlreiche Geräte aufgrund eines fehlerhaft berechneten Datums von Dauerabstürzen geplagt werden.
- iOS 11.2.1 stopft eine Sicherheitslücke die den HomeKit-Zugriff nicht autorisierter Personen gestattete.