iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 841 Artikel
Dritte Vorab-Version

iOS 11.2.5 und Co.: Apple verteilt neue Testversionen

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

Kurz nach der Ausgabe von iOS 11.2.1, die Apple am 13. Dezember veröffentlichte und damit einen Sicherheitsfehler in der hauseigenen HomeKit-Infrastruktur adressierte, gab Cupertino noch vor dem Jahreswechsel einen Stapel neuer Beta-Versionen zum Download für iPhone, iPad, Apple Watch, Apple TV, Mac und HomePod frei. Für diese steht heute die dritte Aktualisierung bereit.

Betas

Ungewöhnlich nummerierte Testversionen

Mit Ausnahme von watchOS 4.2.2 und macOS-Version 10.13.3 sind die Betas allesamt mit Version 11.2.5 Beta 3 gekennzeichnet.

Apple scheint die Zwischenversionen 11.2.2 bis 11.2.4 zu überspringen oder hat hier bereits kleinere Interims-Updates in der Mache, die noch vor Version 11.2.5 verteilt werden müssen.

Seit wenigen Minuten stehen nun die jeweils dritten Vorabversionen von tvOS 11.2.5 und iOS 11.2.5 zum Download für registrierte Entwickler bereit.

Wie erst kürzlich angemerkt gehören iOS 11 und macOS High Sierra zu den am häufigsten aktualisierten Systemversionen Apples und haben in den vergangenen Wochen etliche kleine und große Bugs adressiert, die vor allem dem Mobil-Betriebssystem Apples zu schaffen machten.

iOS 11: Die Updates bislang

  • iOS 11.0.1 enthielt Fehlerbehebungen für iPhone und iPad.
  • iOS 11.0.2 kümmerte sich um knisternde Geräusche beim Telefonieren.
  • iOS 11.0.3 nahm sich den Ausfällen beim akustisches und haptischen Feedback auf dem iPhone an.
  • iOS 11.1 führte verschwundenen den App-Umschalter wieder ein.
  • iOS 11.1.1 behob ein Problem mit der automatischen Korrektur bei der Tastatureingabe.
  • iOS 11.1.2 behob ein Problem, bei dem der Bildschirm des iPhone X nach einer plötzlichen Abkühlung der Umgebungstemperatur zeitweilig nicht mehr auf Berührung reagiert.
  • iOS 11.2 wurde hektisch ausgerollt, da zahlreiche Geräte aufgrund eines fehlerhaft berechneten Datums von Dauerabstürzen geplagt werden.
  • iOS 11.2.1 stopft eine Sicherheitslücke die den HomeKit-Zugriff nicht autorisierter Personen gestattete.
Mittwoch, 03. Jan 2018, 19:52 Uhr — Nicolas
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei meinem iPad verschwindet in unregelmäßigen Abständen die untere Leiste, das ist seit dem letzten Update so, hat noch jemand solches Verhalten?

  • Die sollen mal Kette geben! Seit dem Update auf 11.2.1 kann ich keine Musik mehr mit Bluetooth im Auto wiedergeben!

  • Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich wieder alte Laufzeiten zu 10.3.3 Zeiten erreiche :,-(. Aber es ist ja für Apple einfacher zu sagen, dass der Akku ja zu alt sei und das plötzlich zur iOS 11 Einführung. Wenn man bei normaler Nutzung zuschaut wie die Prozente runter rasen ist das echt traurig.

    • Seit meiner Wahl, ein Plus-Modell zu erwerben, kenne ich so etwas wie Akkuprobleme überhaupt nicht mehr. Selten so ein wahnsinnig schnelles, kraftvolles Gerät gesehen, welches mindestens 1,5 Tage bei intensiver Nutzung durchhält.

  • Weiß jemand wann die Public Beta kommt

  • Auf dem iPhone 6 habe ich auch Verbindungsabbrüche mit Bluetooth-Geräten, die noch in iOS 10 einwandfrei funktioniert haben

  • Hat noch jemand das Problem, dass die Reaktionen (App-Start, Seitenaufrufe etc.) extrem langsam sind?

    Ich habe ein iPhone 7, iOS 11.2.5 beta3

  • Ich habe heute mal 2 Tage oder zwischendurch laden mit dem Xner geschafft!
    Beta Public is raus!

    • Ich komme mit dem X auf insgesamt 55-60 h, davon ~25h in Benutzung und davon wiederum gut die Hälfte mit Zocken, der Rest Safari und Musik hören.
      Kommt aber auch stark darauf an, wie oft das Gerät mobiles Netz sucht und noch einige andere Faktoren, die zur Verringerung führen. Daher lassen sich solche Aussagen sowieso schwer vergleichen.

      • Habt ihr eigentlich die Erkennungsfunktion unter Faceid an? Hab die auch ausgestellt, bewirkt das was positives oder eher was negative bzgl. der Akkulaufzeit? Ich komme 1,5 Tage mit dem X hin bei intensiveren Nutzung … hauptsächlich Smarthome, ifun.de, surfen.

  • Viele berichten über einen Lautstärke Bug.. in dem sie sehr laute Klingeltöne bzw Nachrichtentöne haben und diese nicht leiser stellen können

  • Habt ihr auch mit der Version Probleme, dass das Handy unsäglich langsam geworden ist? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich damit komplett alleine bin!

    Nach Appstart vergehen bis zu 10 „Gedenksekunden“, bevor etwas passiert. Insgesamt alles sehr träge geworden. Und das Gerät (7 Plus) gehört ja wohl noch nicht zum alten Eisen. Naja ich werde mal melden und bei Gelegenheit neu aufsetzen.

    • Ja das ist bei meinem 7Plus ebenso zu spüren

    • Kann ich bestätigen. Hier iPad Air 2. Extrem langsam. Manche Apps stürzen beim Start gleich ab. Mein iPhone 7 hat das Problem allerdings nicht.

    • Was bei mir wirklich ein Wunder geholfen hatte war ein iOS clean install über iTunes. Hatte die gleiche Problematik bei meinem iPhone 6 und war eigntlich der Meinung dass dieses Phänomän ein Seemannsgarn ist.

      Fakt ist: Seit dem reinstall gehören genau dieses Aussetzer sowieo 1-2 andere kleine Sachen der Vergangenheit an.

    • Ich habe mein iPhone 7 Plus vor ca 3 Wochen gekauft und mein Akku hält trotz normaler Nutzung nicht mal 1 ganzen Tag. Das heißt wenn ich um 6 Uhr aufstehe und in die Schule gehe habe ich um 17-18 Uhr keinen Akku mehr das ist doch nicht normal oder?

      • Nein, das ist nicht normal. Ich würde mal zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, wenn ständig der Akku weg ist … *scnr*
        .
        Nein, im Ernst bei einem Plus sollte der Akku länger halten. Es sei denn, irgendein Programm versucht ständig im Hintergrund bei schlechter Verbindung Daten zu übertragen.

  • Mein iPhone stürzt immer noch über den Tag gesehen 2 bis 3 mal ab. Am häufigsten beim beenden oder wechseln von Apps bzw. beim zu schnellen anheben des iPhones. Im Auto beim Musik hören, wenn es über die usb Schnittstelle verbunden ist. Habe über Weihnachten mit Imazing das iPhone zurückgesetzt, dann wären 2 Tage keine Abstürze!
    Was kann ich noch machen?
    Vor einen Clean Installation habe ich ehrlich gesagt zu viel Angst, das ich Daten verliere bzw. irgendwas wichtiges vergesse,

  • Ich liebe dieses Bild von dem iPhone (6s?) mit dem Ausleuchtungsproblem in der linken oberen Ecke. Erinnert mich an mein eigenes

  • Ist jetzt endlich auch der Fehler behoben, dass SMS/iMessages nicht korrekt nach eingangsuhrzeit angezeigt werden, wenn man mit der Apple Watch antwortet. Fehler tritt bei jedem in meiner Umgebung auf…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23841 Artikel in den vergangenen 4067 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven