iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 354 Artikel

Installation für alle Benutzer empfohlen

iOS 11.2.2 verfügbar: Apple bekämpft Spectre-Sicherheitslücke

91 Kommentare 91

Apple hat iOS 11.2.2 veröffentlicht. Das Update ist für iPhone-Modelle ab dem iPhone 5s, für das iPad Air und neuere Modelle sowie für den iPod touch der 6. Generation verfügbar und bekämpft schwerwiegende Sicherheitslücken. Die Installation ist dementsprechend für alle Nutzer empfohlen.

Ios 1122 Update

iOS 11.2.2 bringt die bereits von Apple angekündigten Maßnahmen im Zusammenhang mit dem sogenannten Spectre-Exploit. Wir haben ja bereits darüber berichtet, dass ein Programmmierfehler in den Prozessoren der wichtigsten Hersteller für gravierende Sicherheitslücken verantwortlich ist. Das Angriffsszenario Meltdown wurde von Apple bereits mit iOS 11.2 behoben, mit dem heutigen Update impft Apple die Mobilversion von Safari gegen die sogenannten Spectre-Angriffe.

Ergänzung: Apple spricht ausdrücklich davon, dass das Angriffsrisiko durch das Update „gemildert“ wird. Ein vollständiger Schutz kann nach derzeitigen Erkenntnissen durch die aktuellen Software-Updates nicht gegeben werden. (Danke Florian)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2018 um 19:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    91 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    91 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34354 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven