iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 857 Artikel
Fehlerbehebungen für iPhone 7 und 7 Plus

iOS 11.0.3 veröffentlicht: Achtung bei Ersatzdisplays

Artikel auf Google Plus teilen.
121 Kommentare 121

Nur 22 Tage nach Ausgabe des großen Betriebssystem-Updates auf iOS 11 und nur acht Tage nach der zweiten, fehlerbehebenden Aktualisierung auf Version 11.0.2 hat Apple heute das nunmehr dritte Wartungsupdate für sein aktuelles Mobil-Betriebssystem freigegeben.

Update

Nachdem die letzte Aktualisierung die kurz nach dem Verkaufsstart das iPhone 8 gemeldeten Störgeräusche behoben hat, die bei vielen Anwendern während dem Führen von Telefonaten aufgetreten sind, kümmert sich das heutige Update um ältere Geräte-Generationen. So soll die Aktualisierung Touch-Eingaben auf dem iPhone 6s verbessern und das Akustische und haptische Feedback auf dem iPhone 7 optimieren.

Achtung bei Ersatzdisplays

In seinen Update-Notizen macht Apple darauf aufmerksam, dass die nun behobenen Probleme im Zusammenhang mit verbauten Austausch-Displays von Drittanbietern standen und warnt so indirekt vor dem Besuch von Service-Anbietern, die nicht von Apple autorisiert wurden:

iOS 11.0.3 enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen für das iPhone und iPad. Mit diesem Update werden folgende Probleme behoben: Akustisches und haptisches Feedback hat auf einigen iPhone 7- und 7 Plus-Geräten nicht funktioniert. Touch-Eingabe hat auf einigen iPhone 6s-Displays nicht reagiert, da diese nicht durch Originalersatzteile von Apple ersetzt wurden. Hinweis: Ersatzdisplays von Drittanbietern können möglicherweise die visuelle Qualität beeinträchtigen oder nicht korrekt funktionieren. Apple-zertifizierte Bildschirmreparaturen werden von autorisierten Experten unter Verwendung von Apple Originalteilen durchgeführt.

Mittwoch, 11. Okt 2017, 19:11 Uhr — Nicolas
121 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das lese ich aber anders. Dieses Update behebt Fehler, die bereits entstanden sind, weil Leute nicht originale Displays bereits verwenden. Unten schreibt Apple nur noch eine Warnung, dass man möglichst nur Originalteile benutzen soll.

    • Ich mag Updates echt, und find Sie wichtig. Aber wenn jetzt alle paar Tage ein Update kommt, dann sollen die doch ein BISSCHEN sammeln und ein Kumulatives Update bringen.

      Bin seit iOS11 etwas genervt.

      • Dann warte doch einfach mit dem Update und mache dann eins wenn du magst. Du musst es doch nicht machen…

        Also Probleme hast du…

    • Auch mit IOS 11.0.3 geht aus den Standby zur PIN Eingabe nicht mehr. Telefongespräch kann man nicht annehmen. Erst wenn man 2 mal den Standby Button drückt geht’s . Nach Tastensperre ist ca 4 min später wieder der Fehler da ,IPhone5S

      • Was will der Autor damit sagen?
        Tut mir leid, aber das ist für mich unverständliches Wirrwarr.

  • Für mich klingt das eher so, dass es in der Vergangenheit u.U. mit Drittanbieter-Displays nicht funktioniert hat, mit dem Update allerdings behoben wurde

  • Also ich hab am 6S keine Probleme mit dem Display. Lediglich Probleme bei Scrollbarem Inhalt gibt es und der Akku-Verbrauch ich noch immer enorm!

    • Das Problem hatte ich. Auch wenns ein Original Display ist hängt es sich auf und ich kann nichts tun. Ich kann entsperren, sperren aber im Homescreen nichts tun und auch nicht Apps öffnen. Hoffe das ist nun vorbei.

    • Hast du denn schon 10.0.3 installiert? Wurde doch gerade erst freigegeben, wie kannst du da schon über den Akkuverbrauch Aussagen treffen?

      • Ganz einfach: 11.0.0, 11.0.1 und 11.0.2 sind absolure Akku-Killer. In diesem Update steht nichts davon, dass dieses Problem behoben wurde -> Ergo: Es besteht weiterhin..

      • Unnütze, peinliche Aussage! Was Apple in seine wie immer spärlichen Beschreibungen schreibt, sagt nichts über den wahren Umfang des Updates aus. Ob es DEIN Akkuproblem behebt, wirst du frühestens in ein paar Tagen sagen können. Im übrigen empfehle ich ein Restore oder einen Werksreset, wenn das nix hilft. Dann kannste gerne nochmal vorstellig werden.

      • Wie dein Name schon sagt, du scheinst nur auf dem Sofa zu sitzen, ergo dein Iphone ist dauerhaft am Ladegerät! Somit komm erst wieder, wenn dein Name sich in OutdoorWaldi geändert hat und du den Akku vom iphone mal beanspruchst!!

  • Ich dachte, das Displayproblem wird jetzt mit dem Update behoben…zumindest würde ich es so verstehen. Ich glaube auch nicht, dass Apple alle oder viele fremdreparierten 6s nun aussperren wird.

  • Also ich verstehe das nicht richtig to be honest :Touch-Eingabe hat auf einigen iPhone 6s-Displays nicht reagiert, da diese nicht durch Originalersatzteile von Apple ersetzt wurden.Also haben die das nun behoben oder nicht?Aber auch egal….

  • Das macht langsam unsympathisch – will man damit mehr Reparaturumsatz generieren?

  • Über Apple kann ich nur noch den Kopf schütteln.

    • Und ich über Leute, die offenbar nur Überschriften lesen oder über kein Textverständnis verfügen.

    • …. weil? Weil Apple fehlerbehebende Updates herausbringt?

    • Das nennt man Support und darüber muss man den Kopf schütteln? Alles kostenlos und immer noch den Kopf schütteln? Über dich kann man nur den Kopf schütteln! Vielleicht wirst du bei Android glücklicher, da bekommt du wenigstens keine Updates und die Fehler bleiben dauerhaft erhalten. Das ist mal sowas von gut! Ok ich habe es übertrieben vielleicht bekommst du 1-5 Updates im ersten Jahr danach ist aber schluss. Sasmung soll angeblich längeren Support bieten allerdings beschränkt der sich anscheinend auf Sicherheitsupdates und behebt keine Fehler.

      • Anwender die nicht erst seit gestern Apple Produkte besitzen, können sich noch daran erinnern das früher nicht Wöchentlich Updates gekommen sind um Fehler zu beheben. Updates kamen nicht so oft und es wurde sich mehr Zeit gelassen, seit iOS und den Jährlichen Major Update ist aber der Wurm drinnen und dieser wird immer größer auf Grund von den immer mehr werden Funktionen.

  • genau umgekehrt; das update soll diese Probleme bei Dritt-anbieter Displays beseitigen. Ergänzend weist Apple aber darauf hin, dass solche Displays generell zu Problemen führen können.

  • Jemand schon geladen? Spinnt die Tastatur nun nicht mehr? Und geht Immernoch das w lan ständig an, das nervt mich immens. Iphone 7 128GB* iOS 11.0.2

    • Das WLAN wird seit iOS 11 bekanntlich im Kontrollzentrum nicht mehr ausgeschaltet, sondern nur getrennt. Das ist so gewollt und wird durch dieses Update auch nicht wieder verändert.

      • Ja das ist mir bewusst aber wenn ich da im Kontrollzentrum das blaue Licht ausschalte ist es nach 10 min wieder anDavon ab hält der Akku deutlich weniger lange denke das ist den ständig eingeschalteten Antennen geschuldet

    • Die Farbangabe fehlt noch, denn man munkelt es es ist nur das 128GB in Roségold betroffen…

  • Mal sehen ob dieses, mittlerweile 3. Update endlich das leidige Problem behebt, dass mein iPhone im Auto (KIA Ceed SW) nicht mehr erkannt wird.Kämpft hier seit iOS11 sonst noch jemand mit der USB-Anbindung im Auto?Die Verbindung wird im Sekundentakt verbunden und wieder getrennt. Und immer so weiter.

  • Absofort ist Dienstag AUT : Apple-Update-Tag!

  • Mein iphone 6 klingelt nicht mehr, Anrufe werden nicht angezeigt. Mal schauen, ob es endlich behoben wurde. Hat noch jemand das Problem? (O2)

  • Na ja. Mein iPhone 6 hat ein unrepariertes Originaldisplay und reagiert nicht reproduzierbar gelegentlich auch nicht. Das muss also nicht an Drittanbieterdisplays liegen. Mal sehen, ob das wirklich verschwindet…

    • Geht mir beim 6S auch so. Manchmal dauert es eine gefühlte Ewigkeit, wenn das Display kurz schwarz war und ich wieder entsperren will. Es tut sich dann gar nix.
      Alles Original und nix repariert.

  • Gibt es eigentlich was neues hinsichtlich des Problems, dass die Anrufernummer nicht übertragen wird?

  • Karten werden wohl erst mit iOS 14 repariert. Wofür haben sie so viele Betas gehabt. Naja.

  • Die sollen lieber mal schauen, dass sie die Akku Performance in den Griff bekommen… kann doch nicht sein, dass ich 3x pro Tag mein iPhone 6s laden muss…

  • Ich hatte diese Probleme bei einem Bin Apple getauschten Display (iPhone SE)

  • Warum braucht es eigentlich 1,6 GB freien Speicher zum installieren eines so kleinen Updates? Hatte Apple die Sache nicht mit irgendeiner iOS 10 Version angegangen? Jede Woche so viel Platz frei räumen auf einem 16GB Modell ist ein Problem.

  • Wäre schön, wenn sie endlich die Bluetooth Probleme beheben würden.

    Seit dem IOS 11 Update kann ich mit meinem Iphone 7 nicht mehr die Musik über das Ford Sync in meinem Fiesta 2015 abspielen (Bluetooth Audio Verbindungs Problem wird im Display angezeigt).

    Hab ja auch noch von vielen anderen Autos gelesen, die das selbe Problem haben.
    Neue Verbindung erstellen und zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen haben leider nicht geholfen.

  • Schön wäre, wenn auch mal endlich der erhöhte Akku-Verbrauch behoben würde…

  • Ist jemand schon bei das runter zu laden? Ich Trau mich nicht!

  • Seit iOS 11 im BMW kein CarPlay und keine Bluetooth Musikverbindung möglich. Bin gespannt morgen.

  • Hat noch jemand das Problem, dass die Lautstärke sich bei Repeat immer mal hin und her springt aber der Regler noch auf der selben Stelle steht. Muss immer wieder nach regeln, da es entweder viel zu laut und dann wieder leise wird.

  • Hatte mit dem 6er iPhone die Probleme, dass ich letzte Woche seit dem Display Tausch (ifixit) im unteren Bereich des Displays keine Funktion mehr hatte. Jetzt seit dem Update scheint es im ersten Eindruck wieder zu funktionieren. Mal morgen noch abwarten.

  • Akkuverbrauch ist eine Katastrophe, war unter 11.0.2 noch gut jetzt kann ich zusehen wie die Anzeige runtergeht.

  • Abe jetzt ist bei mir das oberste Gebot, neues Iphone kaufen, NIE WIEDER ein Update ausführen.Denke das man mit dem selben Ios 3-4 Jahre gut fahren kann. Ich riskiere nix mehr mit dem Akkuverbrauch.

  • Ich hoffe das dadurch diese ganzen ruckler beim Appwechsel oder in den Einstellungen verschwinden… schon neu aufgesetzt und alles probiert… vielleicht verbessert sich die Performance ja mit diesem Update… sonst wäre es traurig bei einem 7

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade mal aus Langeweile ein bisschen mit meinem neuen Tab ( 12.9 20017 ) und IPhone 8 plus rumgespielt. Auf beiden Geräten habe ich den allgemein bekannten Antutu Benchmark durchlaufen lassen.
    Unter 11.0.2 iPad 207889 Punkte. Nach dem Update 233739 Punkte. Bei dem iPhone unter 11.0.2 219460 Punkte und unter 11.0.3 189277 Punkte . Also bei dem Pad eine Leistungssteigerung und bei dem iPhone einen massiven Einbruch ( habe bei dem iPhone den Test 2 mal gemach mit ähnlichen Ergebnis) .

    Gruß

    • Habe gerade nochmal einen 3. Test mit dem iPhone gemacht und komme auf 200998 Punkte. Aber das Pad rauscht in der Antutu Bestenliste auf Platz 1 über das 10.5er :)

    • wer viel misst, misst Mist! Du musst erst mal abwarten, bis das Gerät nach einem Update alles wieder indiziert und mit der Cloud abgeglichen hat. Dann muss noch die Erkennung über alle Fotos laufen usw. Das dauert mitunter Tage! Bis dahin ist jedes Benchmarkergebnis Zufall und reiner Unfug.

  • Ich wäre froh darüber, wenn die grauen Balken der Tastatur im Querformat endlich verschwinden und die Zusatztasten wieder zurückkommen. Bei längeren Textend waren die schon sehr praktisch

  • Auf dem 6er gefühlt performanter. Akku hält auch gut. ;)

  • Habe jetzt gerade das neue Update 11.0.3 gemacht und auf dem Display kann ich garnichts mehr machen es hängt nur noch (iPhone6)
    Kann mir einer Infos geben wie ich das wieder zurücksetzen kann ?

  • Nach dem Update funktionierten die AppStore Updates endlich nachdem sie den ganzen Tag zwar angezeigt wurden aber kein Laden möglich war

  • Klasse Update! Nach 8 Monaten reagiert mein 6S endlich wieder so wie es soll. Dachte schon ich hätte das Ersatzdisplay nicht korrekt eingebaut, aber nach dem Update läuft wieder alles wieder wie vor dem Displayschaden. Ein Dank an Apple. Hätte die ja nicht machen müssen.

  • Ich habe den Benchmarktest bei meinem iPad air gemacht.
    Komme da auf 65000. Habe es 2mal neu aufgesetzt bin aber sehr unglücklich mit der Speed.
    Kann das jemand bestätigen ? Kommt so langsam das Ende?

  • Ich habe mein iPhone 7Plus einschicken müssen, da seit dem Update auf 11.0.2 überhaupt nichts mehr ging…
    Selbst TouchID und HomeButton funktionierten teilweise garnicht mehr!
    Mein Display wurde vor 2 Monaten getauscht, aber direkt bei Apple!
    Bin mal gespannt was bei rauskommt…
    Zu dem habe ich einen fetten Balken auf dem Display gehabt, sah bald so aus, als ob jemand zu fest auf das Display gedrückt hätte, aber von Unten bis komplett nach Oben…

  • Was bringt bzw. ändert 11.0.3 eigentlich beim iPad? Ist ja immerhin über 200 MB groß, das Changelog geht aber nur auf behobene Probleme beim iPhone ein.

  • also iPhone 6 plus, selber getauschtes Display, funktoniert prima nach update auf 11.0.3

  • Geil, wenns bei dem Update-Zyklus bleibt kann ich ja jede Woche updaten…

    1000 Euro Handy, bei dem Wlan/BT nur noch in den Einstellungen abschaltbar sind, ein OS mit Fehlern das jede Woche ne neue Version erscheint – cool.

    Apple macht alles richtig… die verkaufen nämlich trotzdem die meisten Smartphones – wahnsinn…

  • iPhone 6: Seid iOS 11 starten verschiedenste Apps (z.B. Safari, Whatsapp, Erinnerung,…) öfter mal im Querformat, obwohl diese zuletzt im Hochformat benutzt wurden und das iPhone auch im Hochformat gehalten wird. Hat ´noch jemand das Problem?

  • Akkuleistung jetzt nochmal signifikant schlechter als 11.0.2

    • Ach was. Und das stellst Du am selben Tag fest??? Im Übrigen ist das doch nun langsam echt ein alter Hut, den jeder wissen sollte: Nach einem Update laufen viele Indizierungsfunktionen im Hintergrund ab, die Akkuleistung brauchen. Nach 1 max 2 Tagen läuft wieder alles normal. Ist das so schwer zu verstehen? Die Akkuleistung ist nicht schlechter, das Handy arbeitet nur viel.

      Boah. Dieses Akkugejammere kann ich langsam echt nicht mehr hören.

  • Bildschirmaufnahme auf iPhone SE und 7 Plus funktioniert nicht jemand ne Idee?Countdown läuft runter und dann steht wieder Aufnahme starten da

  • Ich hatte tatsächlich Probleme mit einem Display vom Drittanbieter. iPhone 6s. Das Schöne ist das der Drittanbieter einen Laden um die Ecke hat.Er hat sich echt ins Zeug geschmissen und Ruck Zuckein anderes Display besorgt und kostenlos gewechselt.Ich bin froh das es Drittanbieter gibt.

  • Sehr nervig seit iOS11 ist das Mails nicht mehr „alleine“ abgerufen werden.Ja, Push ist selbstredend an. Postfächer sind imap was bis iOS10 anstandslos funktionierte

  • Meine Schwester hat seid 11.0.2 das Problem trotz das ein CleanInstall durchgeführt wurde das ihr SE sich immer wieder von allein aus oder neugestartet hat.Nun mit 11.03 gehts gar nicht mehr an.Da wird wohl nur ein Anruf bei Apple helfen :(

  • Mein 6er führt seit IOS 11 ein Eigenleben. Irgendwas fällt immer aus: Mal geht der Lautsprecher nicht, dann funktioniert die Musik-Steuerung nicht auf dem Sperrbildschirm – am nächsten Tag dann aber ohne Neustart doch. Gefühlt brauchen die Apps ne Ewigkeit, bis sie starten.

  • Wollte gerade auch das Update drauf machen, aber alles geht nicht. Wenn ich auf laden und installieren drücke, kommt kurz das drehende Ladesymbol auf der Schaltflächen dass er arbeitet und nach ein paar Sekunden hört es auf und nichts passiert. Habe das Handy schon neu gestartet und alles probiert aber es geht einfach nicht. Das Problem hatte ich noch nie. Hat gerade noch jemand Probleme zu updaten?

  • Hat jemand von euch evtl. auch das Problem, dass sich mit iOS 11.0.3 eine App nicht löschen lässt? Keine Reaktion beim Tippen aufs x

  • Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Update. iPhone 8 Plus kommt nicht mehr aus dem Wartungszustand raus.

  • Seit dem Update auf iOS 11.0.3 hat sich bei mir auf dem iPhone 6s und dem neuem iPad 5 (2017) die Akkuleistung leider nicht verbessert. Ich kann im Sekundentakt zuschauen wie die Prozente runter gehen. Nebenbei ist jetzt speziell mit dem 0.3 Update auch noch Fehleingaben am Display aufgetaucht und das bei einem orig. ungetauschten Display. Ich kann faktisch in Apps das Kontrollzentrum nicht mehr hochwischen… ich denke Apple sollte wieder ein Fallback auf 10.3.3 anbieten. Da liefen beide Geräte am optimalsten. Das man das iPhone jetzt täglich 2x laden darf ist nicht mehr tollerabel.

  • Ist bei noch welchen der Akku total schnell leer ? Total schnell = 3/4 Tag bei normaler Nutzung

  • Seit ich auf mein iPad 1.0.3 aufgespielt habe habe ich laufen Probleme mit dem wlan.

  • Seit dem Update spinnt mein iPhone noch mehr und ich habe das 7 und das seit Sommer erst. Hat jemand vielleicht dasselbe Problem?

  • Hi,
    hatte gestern und heute das Phänomen an meinem 7er, dass ich keine App mehr starten konnte. Ich kam in keinen Ordner mehr hinein. Der slide von unten (um in das Menü zu kommen) funktionierte noch. Aber ein langer druck auf den ein/aus-Schalter brachte auch nicht die Funktion zum ausschalten. Es half nur noch ein-/aus + leisebutton um das Gerät neu zu starten. Dann lief es wieder wie es sollte. Sehr merkwürdig dieses Verhalten. Das Update auf 11.0.3 ist auch schon eine Weile her.

  • Ich kann das Update 11.0.3. mit dem Hinweis auf den Austausch von Displays, die nicht original Apple sind, gar nicht erst runterladen :(

  • Update 11.03:
    Auf einem 5S und einem SE. Ich versuche in der Apple-App Erinnerungen eine ortsabhängige Erinnerung zu erstellen. Bei dem ersten Buchstaben friert die App ein… nach gefühlten zig Sekunden geht sie wieder…
    geht das bei den vorherigen Versionen noch ohne einfrieren??

  • Seit ich dass neue ios11.3 installiert habe, gehen bei mir einige Apps nicht mehr
    Alle meine musik wurde gelöscht.
    Mein Handy blockiert immer wieder, ich mache das internet aus und es geht automatisch wieder an so wie auch mit dem Bluethoot.
    Mein Akku leer sich andauernt.
    Ich ging sogar in Applestore und die sagten mir, wenn die Apps nicht gehen sollte ich doch den Hersteller kontaktieren.
    Ich bin ziemlich unzufrieden und bereue es getan zu haben.
    Alle redeten gut über das neue update und ich dacht mir es wäre ziemlich praktisch und es sieht ja gut aus.
    Es war es nicht wert

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21857 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven