iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Eine Milliarde Anwender nutzen den Facebook Messenger

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

Das soziale Netzwerk Facebook hat heute eine Zahl in den Raum geworfen, die unsere Nackenhaare aufstellt: Der Facebook Messenger wird monatlich von über einer Milliarde Menschen weltweit genutzt.

Message

Die Kurznachrichten-App des Unternehmens, zählt damit zu den populärsten Applikationen überhaupt und wickelt nicht nur den Nachrichtenversand ihrer Nutzer, sondern auch 10% aller weltweit geführten VoIP-Telefonate ab.

Laut Facebook ist der hauseigenen Messenger, nach der offiziellen Facebook-App, die beliebteste iOS-Anwendung aller Zeiten und koordiniert monatlich die Zustellung von mehr als 17 Milliarden Fotos. Übrigens: Täglich verschickt der Messenger durchschnittlich 22 Millionen GIFs verschickt – das sind 254 GIFs in der Sekunde.

We’re grateful for all the people who are sending billions of messages every day and we hope to send 1 billion thank yous in the form of a new floating balloon gift that everyone can use to celebrate. Just send a balloon emoji to your friends to add a touch of whimsy and delight to any conversation.

Mittwoch, 20. Jul 2016, 17:46 Uhr — Nicolas
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und nicht einer freiwillig. Was für eine Leistung…

  • Da stellt sich mir die Frage, wie „nutzen“ definiert ist. Reicht die Versendung von einer Nachricht im Monat?

  • Apropos Facebook Messenger. Spielt die App bei euch auch seit Version 80 bei eingehenden Nachrichten den „Dreiklang“-Ton statt des bekannten ab?

  • Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Kenne niemanden, der das wirklich nutzt.

  • Denke mal eher die Nutzer kommen von dem Pflicht Download, schreckliches Ding ist das!

  • Na da gratuliere ich der tollen App und Facebook aber…………..!!!!!!

  • Ich nutze den Mist nur weil ich einige Nachrichten nur als PN von FB erhalten kann.

  • Irgendwann, irgendwo wurde mal über die Nutzerpauschale von FB berichtet. Diese belief sich auf etwa 4, ungrad $.

  • 1 Milliarden Anwender und ich wäre froh, wenn ich von der Facebook Messenger Pflichtnutzung befreit wäre.
    Ich kenne aber auch kaum jemand, der wirklich viel damit kommuniziert. Im Gegensatz zu WhatsApp (was ja auch zu Facebook gehört)…

  • Mich seit gestern nicht mehr. Kann es nur empfehlen den kompletten Account zu löschen. Man hat weniger Ärger und fühlt sich wie neu geboren

    • Hahahahahaha, man fühlt sich wie neugeboren. Dein Leben möchte ich nicht haben, wenn die Verwendung oder eben nicht Verwendung von Facebook so viel ausmacht.

  • Facebook ist eh nur für Alte. Von daher wird die Zahl der Nutzer zwangsläufig wieder weniger werden. Irgendwann.

  • +1 – hatte FB knapp vier Wochen installiert und dann, genervt durch diversen ‚Müll‘, den Account final gelöscht.

  • Ein Armutszeugnis für die Menschheit…

  • Also ich lese iFun schon seit einer längeren Zeit. Ich finde es interessant News über Apps, Apple in Allgemeinen oder auch andere Tech-News zu lesen.
    Aber diese Kommentare sind zum Teil echt nicht zu ertragen. Immer wieder dieses gemeckere über…eigentlich alles! Facebook Nutzer sind dumm; Apple ist heilig; aber die neuen Telefonen sind doof; aber schon bestellt; Samsung ist für die ganz dummen; deine Rechtsschreibung nervt; ich nutze Threema,
    ; ich habe ein ganz tollen Vertrag aber verrate keinem wo; ich sage zu irgendwas, dass es nicht gut ist habe aber keinen besseren Vorschlag … Bla, bla, bla

    • Facebook-Nutzer sind ja auch wirklich dumm!

    • Danke Johnny B, Du sprichst mir aus der Seele… Du hast noch vergessen, dass ein Jailbreak ein Zeug des Teufels ist und das es kein Mensch braucht.

      …irgendwie ist Toleranz manchmal hier in den Foren nicht so angesagt… Wenn einer Facebook oder was auch immer nutzen möchte, dann lasst Ihn halt. Mich nervt es tierisch dass ständig irgend ein Nerd hinter dem Ofen hervorkriecht und eine Hasspredigt auf irgendetwas hält nur weil er es selbst nicht nutzt.

  • Hmm, wen interessiert’s. Traue nie einer Statistik , die du nicht selber gefälscht hast! Wer hat das doch gleich gesagt? Whoever … Ein weiser Mann

  • Gezwungen…. Freiwillig sicher nicht….

  • Bedenklich, dass einem Unternehmen wie Facebook eine so grosse Macht eingeräumt wird. Es gäbe ja genug Alternativen (Threema etc.).

    • Siehe oben: „Facebook-Nutzer sind ja auch wirklich dumm!“ Es ist halt leider so, dass viele Mitmenschen sehr unreflektiert leben … Auto nutzen statt Rad zu fahren … biliiges Fleisch essen statt mehr Gemüse … WA/FB statt Threema nutzen …

  • Habe seit 1996 ein Mobiltelefon, dann Smartphone. Kenne diesbezüglich die ganze digitalen Entwicklungen bis heute. Ich halte Facebook und das ganze System dahinter für absolut überflüssig. Facebook erscheint mir sehr sehr suspekt. Mir tun die 1 Milliarde Nutzer echt leid. Unwillkürlich fällt mir der Rattenfänger von Hameln ein…

  • Leute, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Der Messenger ist praktisch, schnell, funktioniert plattformübergreifend und sowohl am PC, iPhone und iPad. Das hat weder whatsapp noch iMessage bislang hinbekommen. Und natürlich ist ein echtes Gespräch zu bevorzugen, aber ich habe Freunde (also Menschen, die ich wirklich kenne, nicht nur FB Freunde), da ist der Messenger schon sehr praktisch.

  • Wartet nur bis der iMessenger mit iOS10 kommt…

  • Was für eine Leistung wenn man seine Leute dazu zwingt! Icch nutze ihn mach wie vor nicht.

  • Ich habe nicht mal Whatsapp :) Ist einfach geil… Man wird dann nämlich angerufen … Das klappt wirklich.
    Ich kenne eigentlich auch keinen der den Messenger von Facebook hat und nutzt… Whatapp ja, aber nicht das Facebook Ding…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven