iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 756 Artikel

Bereit für iOS 10?

iOS 10 kommt heute Abend: Ein zusätzlicher Backup kann nicht schaden

113 Kommentare 113

Voraussichtlich um 19 Uhr wird Apple heute Abend iOS 10 freigeben. Falls ihr die Zeit bis dahin nicht im Freibad verbringt, nutzt die verbleibenden Stunden doch, um eine zusätzliche Sicherungskopie eurer iOS-Geräte zu erstellen. Wenngleich das Update eigentlich nicht mir Problemen verbunden sein sollte, man fühlt sich besser.

Iphone Backup Itunes

Falls ihr noch einen Rechner mit iTunes zuhause habt, halten wir einen lokalen Backup weiterhin für empfehlenswert. Dies kann auch zusätzlich zu regelmäßigen iCloud-Backups geschehen, ihr seid dann doppelt abgesichert, zudem lässt sich eine lokale Datensicherung deutlich schneller erstellen und wieder zurückspielen, als ein Backup über iCloud. Wählt dabei auch die Option „Backup verschlüsseln“ an, dann kann iTunes alle Login-Daten und Passwörter für die installierten Apps mitspeichern und ihr müsst den Kram nach einer Wiederherstellung nicht komplett neu von Hand eingeben.

Und wenn ihr schon dabei seid, lohnt sich auch ein Blick in die iTunes-Einstellungen. Im Bereich „Geräte“ seht ihr dort alle verfügbaren Datensicherungen und oft werden hier Uralt-Backups mitgeschleppt, die unnötig Festplattenplatz beanspruchen. Hier könnt ihr also am besten auch gleich mit ausmisten und alte, nicht mehr benötigte Geräte-Backups löschen.

Itunes Backup Liste

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2016 um 14:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    113 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    113 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34756 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven