iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Probleme laut Apple behoben

Update auf iOS 10 macht Geräte teilweise unbenutzbar [UPDATE]

Artikel auf Mastodon teilen.
655 Kommentare 655

Und täglich grüßt das Murmeltier: Das Update auf iOS 10 macht die iPhones und iPads etlicher Apple-Kunden unbenutzbar. Momentan laufen hier in großer Zahl entsprechende Fehlerberichte von iOS-Nutzern ein.

Ich habe eben per OTA Update auf iOS 10 updaten wollen. Der Balken war fast vollständig, da sprang der Bildschirm um und ich sollte das Handy an iTunes anschließen. Gesagt getan: „Das iPhone konnte nicht aktualisiert werden“.

Die Problembeschreibungen gleichen sich größtenteils, unterschiedlich sind nur die Geräte. Sowohl iPads als auch iPhones sind betroffen und zumindest teilweise schlagen offenbar sämtliche Wiederherstellungsversuche fehl.

Wir raten aus diesem Grund vorerst vom Update auf iOS 10 ab. Sobald weitere Informationen vorliegen, erfahrt ihr es hier.

UPDATE: Problem angeblich behoben

Apple hat sich auf den offiziellen Kanälen bislang nicht zur der Problematik geäußert, angeblich jedoch US-Journalisten dahingehend informiert, dass das Problem mittlerweile behoben sei:

Wir verzeichneten kurzzeitig ein Problem mit dem Software-Update-Prozess, von dem eine geringe Nutzerzahl während der ersten Stunde der Verfügbarkeit betroffen war. Das Problem war schnell behoben und möchten uns bei diesen Kunden entschuldigen. Wer davon betroffen war, sollte sein iOS-Gerät mit iTunes verbinden um das Update fertig zu stellen oder AppleCare kontaktieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2016 um 20:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    655 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gehöre auch dazu.

    iTunes, Software geladen,Backup rein, fertig.

    Aber wartungsmodus = Pflicht.

    • Schaut euch mal die Anzahl der Kommentare hier an. Jeder der normal denken kann wartet. Unter ein quasi DDOS Angriff updaten ist verrückt!

      • Ist das der Grund? Serverüberlastung kann die Datei beschädigen? Wieso überhaupt Serverüberlastung? Apple liebt doch Statistiken! Die wissen genau wie viele Leute ein iPhone im Betrieb haben und dann machen die groß Tamtam um ein Update ohne zu wissen was kommt?

        Mit dem Erfolg von Pokémon konnte keiner mit rechnen, das sehe ich auch so. Aber das „best ever iOS update“ nach großer Keynote gefragt ist soll überraschend sein?

      • Red doch nicht so einen Quatsch. Bei mir geht alles. Apple sei Dank.

  • Balken bleibt hängen. iPhone 5 – OTA Update auf iOs 10

  • Könnte doch natürlich auch an den Servern liegen oder?

    • Eigentlich nicht, das installationspacket wird ja auf das device/ den pc runtergeladen, danach wird erst die Installation ausgeführt, zu dem Zeitpunkt besteht also keine Notwendigkeit den Server zu kontaktieren, außer zur Zertifizierung der update Datei, dies geschieht aber bevor das Gerät zum Update neu gestartet wird.
      Bei mir läuft das Update gerade auf dem iPad, mal sehen wo es endet…

  • Och nee Apple… Nicht schon wieder… Langsam wirds peinlich!!

  • Puh, Glück gehabt!
    Installation hing beim letzten Pixel ca. 15 Minuten, lief dann aber durch!

  • Update über den Mac gemacht .. hat alles wunderbar geklappt.

  • Ipad air 2 tschüss!Bildschirm da mit der Bitte an Itunes anschliessen. Honnaro

  • Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert, 5 verschiedene Geräte im Haushalt alle erfolgreich geupdatet

  • Bei mir lief „over-the-air“ über WLAN alles super. Läuft wie geschmiert. Ist ein iPhone 6

  • Habe mein iPad und iPhone auf iOS 10 aktualisiert ohne Probleme

  • Aber wartungszustand bedeutet doch nicht dass das Gerät futsch ist. Über iTunes sollte man doch mit alt/Strg. Das iPhone wieder neu aufsetzen können und ein Backup einspielen.

    • Das Problem dabei: der normale iPhone-Nutzer weiß noch nicht mal, dass man über iTunes Backups machen kann.

      Das ist oft bei Bekannten der Fall und das lese ich auch oft in Foren. Die Betroffenen wissen gar nicht, dass man eine vollständige Sicherung aller Daten machen kann.

      Sehr schade, dass dann alle Fotos, Chatverläufe usw. weg sind, wenn man bedenkt, was die Leute heutzutage alles für Erinnerungen auf ihren Smartphones haben!

      Deswegen mache ich jede Woche ein Backup. Mindestens. Viele sagen, ich würde dabei übertreiben. Dabei bin ich dann derjenige, der lacht (mehr oder weniger), wenn die anderen alle Daten seit dem letzten Backup (das oftmals Wochen / Monate her ist) weg sind.

      Info am Rande: Wenn man jede Woche ein Backup macht, dann dauert das Synchronisieren (beinhaltet das Erstellen des Backups) nicht länger als 1-5 Minuten, abhängig von der Menge der Daten.

      Wenn man noch nie ein Backup gemacht hat, dann kann das erste Backup bis zu 2 Stunden dauern (so war es bei einem Kollegen).

      • iOS erinnert einem daran ein Backup zu erstellen wenn länger als 2 Wochen kein Backup erstellt wurde. Wer das ignoriert ist dann selber schuld.

      • Sehr guter „Gast“-Kommentar! Regelmässig ein Backup und vor jedem Update nochmal ein Backup. Dann sind schon mal die Daten gesichert. Und bisher habe ich noch von keinem dauerhaften Briefbeschwerer gehört. Und ich denke das wird wieder so sein. Das iFun Forum war bisher immer eine grosse Hilfe.

      • scheint die meisten mit OTA getroffen zu haben wie einen Kollegen von mir. Da es immer OTA ging machte er nie ein Backup mal gucken wie lange seine Nacht wird ^^

      • Hallo Oliver,
        Habe das Update ohne Probleme auch über OTA gemacht bei meinem iPad Air2 weil es in der Vergangenheit immer gut geklappt hat. Nur das Backup mache ich über iTunes, weil da das Wiederherstellen schneller geht im Vergleich zur iCloud.

      • Regelmäßiges Backup ist nie verkehrt, besonders vor einem Versionssprung … selbst bei fix-Updates welche zwischendurch erfolgen und per OTA geladen werden, kann eine vorherige Synchronisation über iTunes nicht verkehrt sein; wobei ich Versionssprünge (hier iOS 9 auf 10) immer komplett über iTunes lade und installiere.

      • @Alli
        Ist das nicht nur bei iCloud so?

        Ich weiß das leider nicht, weil ich das ganze über iTunes mache und die iTunes-Backups einmal im Monat auf einem externen Medium auslagere… sicher ist sicher ;-)

      • Ich mache jeden Tag ein Backup per iTunes mit Kabel. Ist doch easy und schnell gemacht.

      • @Gast,
        du bist wohl ein ganz Schlauer wa?
        Guten Tag Herr „gewöhnlicher iPhone Nutzer“

      • @Gast
        …und wo findet man die Backups wenn man diese nochmal wegsichern will? Wenn ich micht recht erinnere legt iTunes die Backupdaten irgendwo auf C: ab, auch wenn in iTunes der Pfad anders definiert ist…

    • @ichkanndas das ist extrem einfach zu finden. In den einstellungen von itunes kannst du dir alle backups anzeigen lassen und auch darueber in den explorer/finder pfad springen.

  • Beim 6s meiner Freundin auch, mal schauen ob ein Update am PC das Problem löst. :/

  • Quatsch. iPhone 6s. 6. 5se und 5s. Ohne Probleme. Ipad mini4 und air2 auch problemlos

  • Naja unbrauchbar ist ja übertrieben, hatte es auch muss es halt nochmal über iTunes aktualisieren und gut

  • Bei mir iPhone 6s Plus alles gut durch gelaufen funktioniert prächtig

  • Also ich weiß ja nicht, was ihr immer mit euren i-Geräten treibt, aber ich habe die GM auf einem iPad Pro, einem iPad mini 4 und auf dem iPhone 6 Plus ohne Probleme installiert.

    • Aber, ein kleines bis mittelschweres Aber, wir reden hier von der Final Version die vor 1:20stunde freigegeben wurde, nicht von der GM…

      • GM = Final, nur so als Info. Bei mir ist auch bei allen Geräten alles gut gegangen. Vermutlich war auf den gebrickten Geräten schon ein Hardware- oder Software-Fehler vorhanden. Das sind aber Einzelfälle, sonst würde es ja alle betreffen.

    • Also willst du jetzt den hunderten von Usern (siehe Twitter, iPhone-Ticker usw.) die Schuld geben, dass das iPhone nach einem Klick auf „Update“ nicht mehr geht?

      Natürlich kann man mehrere Stunden bis Tage warten, bis man ein Update installiert oder das iPhone sichern und dann zurücksetzen, aber der normale Verbraucher weiß sowas nicht.

  • Hat das Problem auch schon jemand der das ganze Lokal über iTunes gemacht hat?

  • Sascha Langenbach

    Das Problematische an der Sache: Man kann am PC nur mit einer Wiederherstellung auf IOS10 zurücksetzen und da gibts nen timeout beim erreichen des Servers…

  • 6s – 128 GB; OTA von 9.3.5… will jetzt iTunes. Habe ich nicht – mein iPad Pro hat auch keinen USB Anschluss.

  • Oh Mann. Gerade wollte ich die Geräte updaten. Was soll das Apple? Erbärmlich ist das allmählich.

  • Man kann es nicht oft genug schreiben. Warum wartet denn keiner bis ein stabiles iOS 10.0.2 oder 10.1 raus ist?

    • Weil das iOS stabil ist aber nicht die Internet Verbindung von allen. Um 19 Uhr laden oder morgens oder in Ruhe am Mac, dann läufts auch.

    • Hucklebehrryfinn

      Naja, wenn keiner das neueste iOS installiert und alle warten, bemerkt auch niemand einen Fehler.
      Da können alle 1.000.000.000 iPhones warten, die ersten Updater trifft es immer. Je früher um so besser.
      Aber wenn ich das hier alles so lese, dass auch schon ein iOS 10.0.1 unterwegs sein soll….
      Dann war hier vielleicht doch der Fehlerteufel unterwegs. :O
      Schusseligkeitsfehler können passieren und werden ja auch gleich abgestellt.
      Ich bin für jeden früh-Updater dankbar. Dadurch entgeht mir einiges….
      Also immer fleißig updaten, danke :)

  • Zu spät gelesen… ^^
    Zum Glück verlief das Update auf meinem iPhone ohne Komplikationen.

  • Unfassbar. Wie kann sowas nach soviel Vorbereitung passieren? Ich hab’s geahnt und gleich die Finger davon gelassen obwohl ich es so gern früh gehabt hätte.

  • Wollte eig in 10 Minuten updaten.. Habs sxhon gedownloadet.. Aber werds sicherheitshalber erstmal löschen o:

  • Jo hab das selbe problem gehabt
    Nachdem Anschluss und neues Update per iTunes ging es
    Aber es ist abartig warm
    Hab es jetzt mal ausgeschalteten und hoffe dass es sich jetzt nach der 5 minütigen pause erholt hat

  • iPhone 6 Plus 64 gb und iPad mini 2 gibt alles klar aber irgendwie ist alles langsam. Aber das kennen wir ja

  • Hatte auch die Meldung mit Itunes verbinden. Zum Glück hat es nun neu geladen…

  • Ladet euch die Goldhamster ISPW runter, damit konnte ich wiederherstellen und Aktualisieren, ich kam von 9.3.3

  • Ich lach mich schlapp. Wer ist denn heute noch so blöd und lädt Apple-Updates am selben Tag?? Sorry, selbst schuld! Herrlich.

  • Wie kann so etwas bitte nach einer developer beta, einer public beta und anschließend einer fehlerfreien golden Master passieren? -.- nur gut das ich die GM schon drauf hatte :)

  • Stürzt bei euch auch ständig die ifun App ab? Geht mir gerade so seit ca. 18 Uhr.

  • Ja bei mir auch auf meinem 6s
    iTunes versucht jetzt auf 9.3.5 zu aktualisieren.
    Auf dem iPad hat es problemlos geklappt. :-(

  • Immer Ärger mit Apple. Das ist echt nicht professionell. Jedem der mit den Geräten arbeiten muss platz just im Augenblick wohl die Krawatte. Das ist fies.

    • Zumindest sind bei den meisten Kommentaren, die von Problemen sprechen, die Updates über OTA gemacht worden.
      Bei mir hats direkt über iTunes ohne Probleme funktioniert.

      • Wenn der Download in iTunes abbricht, klickt man einfach auf Retry. Bricht er bei OTA an einer kritischen Stelle ab, dann kann der ganze Prozess hängen und man braucht iTunes für den „Retry“. So einfach ist das. Das Problem liegt am überlasteten Internet und nicht am iOS.

  • SuperToaster888

    Sehr schade…
    Nur bleibt die Frage, warum es bei den Betas oftmals so viel besser funktioniert…

  • Auf meinem Rentengerät, iPhone 5 alles problemlos. Dauerte allerdings 64 Minuten…

  • Oh man, dass nervt mich jetzt. iPhone 6s 64gb hat sich auch nach dem Update(fast fertig gewesen) aufgehängt („mit iTunes verbinden“) und nun versuche ich es per iTunes wiederherzustellen. Ich hoffe das funktioniert

  • hmm, bei mir keine Probleme
    iPhone 6, 64GB, Update per OTA

  • Mein Apple Watch findet nicht Watch OS3?
    Es laufen bei mir jetzt 3 Geräte aus einmal um IOS10 zu installieren … mal schauen ob das bei mir alle klappt!

  • Wieso muss man zum entsperren doppelt den homebutton drücken? Nervt!

  • AndreasZehetner

    Lade gerade OTA aufs ipad air herunter, kann man leider nicht abbrechen… Gut das ich das am iphone erstmal gelassen habe.

  • Innerhalb von 10 Min. drei Mal Bluescreen gehabt (iPhone 5S) und dann Reboot… Das kenn ich nur von früher mit Windows Vista… Bin ich denn ein Beta Tester für Apple?! F… und ich war mir am überlegen Iphone 7 zu kaufen… Es wird wohl doch ein Android werden.

  • Ok, aber was mache, wenn das Update schon geladen wird, ein Reset des Gerätes hat den Ladevorgang nicht abgebrochen. Kommt noch die Installieren Frage?

  • Bei mir auch iPhone 6s 64 funktioniert nicht mehr iPad Air hat super geklappt alles OTA

  • Christian Harten
  • Mist mein 6s ist ebenfalls betroffen, versuche gerade wiederherstellung :(

  • SuperToaster888

    Schade!
    Nur bleibt die Frage, warum es bei den Betas oftmals so viel besser funktioniert…

  • Ich hatte das gleiche Problem. Habe mein iPhone 6s Plus dann an iTunes gehängt und dort nochmals aktualisiert. Es erscheint eine Meldung ob man aktualisieren oder wiederherstellen möchte. Nachdem ich Aktualisieren ausgewählt habe, lief alles Problemlos durch. Allerdings habe ich auf meinem iMac die Sierra Beta laufen.

  • Kein Problem beim alten 5S über OTA. Paar Minuten vor 19 Uhr laden können und bereits voll in Benutzung.

  • Was für Dilletunten!

    Wie Microsoft zu ihren besten Zeiten.

    Aber jetzt kommen bestimmt wieder die Hipsterspackos an und verteidigen ihr geliebtes Apple!

    Steckt euch doch den Apple Pencil in euren Arsch, ihr verkacktes Klatschvieh.

  • HutchinsonHatch
  • Dr.Koothrappali

    hihi das kommt eben davon wenn man immer der erste sein will :D iOS 8.4 :)

  • Apple ist mittlerweile genauso schlecht wie Google und Microsoft. „It just works“ war einmal.

    Also dann auch bei Apple beherzigen: niemals eine x.0 Version installieren!

  • Was soll das denn schon wieder.Da habe ich ja Glück gehabt.

  • Habe extra mit dem iPad angefangen, das ist nicht so schlimm. Im Nachhinein gut so. Versuche jetzt Wiederherstellung auf iOS9 mit iTunes.

  • Mein iPhone 6s Plus bootet nicht mehr und verlangt ständig die Verbindung zu iTunes. Kann Apple eigentlich noch eine Software herausgeben, die nicht Probleme macht. Langsam ist das wirklich ein Geduldsspiel mit der Software.

  • bei mir lief alles glatt und auch zügig durch. Ipad4 128gb

  • OTA Update erst ma abgebrochen, mal abwarten was noch so für Infos kommen

  • Ich habe alle Geräte mit der Beta Tester getestet und hatte kein Problem

  • Mir fehlen da einfach nur die Worte …. Unprofessionalität hoch 12

  • Zunächst i-Tunes aktualisiert, dann iOS nur geladen und dann das iPhone aktualisiert. Keine Probleme. Erste Meldung auf dem iPhone „Update……teilweise unbenutzbar“

  • Hier das gleiche. Wir haben vier Geräte geupdatet bzw. haben es versucht. Bei zwei iPad Pro ist es schief gegangen: Wartungsmodus. Bei einem iPhone 6 ist es gut gegangen, bei einem 6S nicht. Ätzend …

  • Gleiches Problem…klasse…Kann leider nicht zu iOS9 zurück ohne das iPhone zu resetten…möchte nicht alle Daten löschen (habe ein Backup, dennoch)….

  • Keine Probleme, geladen (über iTunes). Die NachrichtenApp kann ganz schön was….

  • „Never play on patch day“ gilt eben nicht nur bei Spielen.
    Jetzt wo wirklich jeder der ein iPhone hat das Update laden will ist eben mit solchen Problemen zu rechnen.

    Wie wäre es denn einfach bis morgen früh zu waren?
    Das ist zu viel verlangt oder? Passt jedenfalls zur Mentalität wie ich es in den Kommentaren zum iPhone Bestellungsartikel hier gelesen habe….. Manche haben nicht mal die Geduld 1 Woche auf das neue Telefon zu warten. Alles muss immer sofort sein.

    Ihr fangt wahrscheinlich auch an der Kasse an zu flennen wenn vor euch 5 Leute in der Schlange stehen……..

  • Was für Dilletunten!

    Wie Microsoft zu ihren besten Zeiten.

    Aber jetzt kommen bestimmt wieder die Hipsterspackos an und verteidigen ihr geliebtes Apple!

    Steckt euch doch den Apple Pencil in euren Pöter, verdammtes Klatschvieh.

  • Nach Update mit iTunes (12.5.1.21) laufen die Geräte wieder. :)

  • Ich für meinen Teil habe nie verstanden das nach vielen Berichterstattungen über Ota Updates und dessen Problemen immer noch jemand diesen „bequemen“ weg wählt …. ?! Niemals Probleme gehabt seid dem ersten iPhone ! Und das Backup ist sicher auf dem Pc

  • iPad Pro 12,9 Zoll 128 GB funktioniert.
    iPhone 6s Plus 128 GB funktioniert.
    Da habe ich wohl Glück gehabt…..ich kann auch nie warten.

  • Das Problem durfte auch mein iPhone 6S 64GB miterleben. Nach einem weiteren Download von i10 über iTunes konnte ich mit der „Aktualisierung“ das iPhone wieder zum Leben erwecken. Alle Daten sind noch vorhanden. Viel Erfolg an alle Anderen.

  • iPhone (Wartungszustand) wird am Windows PC nicht erkannt (neuestes iTunes drauf), was nun?

  • Aktualisierung erfolgreich! iPhone 6. Direkt über iTunes am PC aktualisiert.
    Nicht OTA!!

  • Evtl mal ein Update über iTunes probieren.
    Vorher Backup machen.
    Vielleicht ist das eine sichere Vorgehensweise.
    Oder wiederherstellen und danach Backup einspielen.

  • Ups – iPhone 6s schreit nach iTunes… Und nun noch 2.31GB für iOS 10.01 über die glühenden Telekom Leitungen saugen. Fehlt nur noch, dass das iPad Update nun auch noch fehlt schlägt.

  • Hat bei mir auch 5 min gedauert bis es nach schwarz weiterging.

  • LÖSUNG: Hatte das gleiche Problem, konnte aber das iPad via iTunes wiederherstellen. Mit allen Daten und mit iOS 9.3.5. Ich habe es an iTunes angeschlossen und die Fehlermeldungen jeweils mit „Aktualisieren“ bestätigt. Dann begann ein (langsamer) Download und dann eine Installation, an deren Ende ich mein iPad wieder normal benutzen konnte. Ich hoffe, das klappt für jeden.

  • Auf meinem 6 hat auch alles geklappt. Zum Glück.. muss gleich zur Arbeit und das wäre dann blöd

  • Bei mir läd nicht die neue Version. Ich hatte die Beta, doch die bleibt. Trotz der Anleitung

  • Hab gerade bei meinem iPad Pro 9.7 über OTA iOs 10 rauf gespielt – soweit bei der Installation alles OK nur dann erkannte iTunes beim fertigstellen auch nach mehrmaliger Eingabe mein Passwort nicht.
    Aus und eingeschaltet und dann ging es.

  • vor einigen Tagen schrieb ich hier … ich warte eine Woche …
    ich tu es *lol*

  • iPhone 5s – ok
    iPhone 6 – Problem mit Apple id. Geht hoffentlich wenn Server wieder entlastet sind
    iPad Pro 12″ – kritisch. Wiederherstellungsmodus- da wird aber Versionsnummer 10.01 angezeigt.
    iPhone 6s+ – lädt noch – werde aber wohl lieber mal nicht installieren drücken.

  • Bei mir wollte der Startbildschirm die Anmeldung an die Cloud, und die ist hängen geblieben. Ohne ging alles prima.

  • Hier alles gut gelaufen keine Probleme iPhone 6s Plus, iPad mini 4, ATV4

  • Bei mir auch auf beiden Geräten (iPhone 6s/ iPad Pro 9.7″) OTA update im Wartungszustand gelandet. Einfach iTunes aktualisiert und iPad über den aktualisieren Button ohne Datenverlust wieder zum Leben erweckt. iPhone Update lädt noch ne halbe Stunde, sollte aber genau so klappen.

  • iPhone und iPad beides gerade ohne Probleme aktualisiert und danach auch keine Probleme.

  • With our brand new iOS 10 we introduce our amazing new feature “ I-obsolescence“. It´s magic, it´s genius it just works! Update your old iPhone to iOS 10 and you have to buy our latest and best iPhone ever!

  • Iphone 6Plus : Perfekt
    IPad Air 1 : Perfekt
    IPad Pro : Absturz nach 3/4 Installation! Danach ITunes Zwang!
    Anschluss an Itunes meldete zuerst ein Fehler, danach wurde – obwohl ich auf dem
    Mac immer Aktualisierung und nicht wiederherstellen klickte – wieder IOs 9.3.5. installiert!

  • 10.0.1 war auch GM. Update ging OTA vor paar Tagen weil Beta Tester. Akku Laufzeit massiv schlechter geworden.

    • iPhone 5 64GB
      Nach 45 Minuten rein Musik hören, jeglicher Spielkram abgeschaltet – Verlust laut Anzeige 21%.
      Bei 8 Stunden im Flugzeugmodus weiterer Verlust von 60 %.

      Kurz gesagt, ohne Steckdose machts keinen Spaß mehr….

  • Habe die Beta (iOS 10.0.1) und bleib vorerst dabei – funzt wie es soll! Ihr Armen….

    • Nachtrag: die iWork – Progs (Numbers, Pages & Keynote) sind in Version 3.0 erschienen, ebenso Apple TV Remote in 1.0.1 und die zusätzlichen Tools für iOS (Hands, Smileys etc) in Version 1.0.3 – ein Haufen los hier….

  • Da hab ich wohl Glück gehabt mit meinem 6s 64GB
    aber meiner Frau ihr 6 Plus, ein IPad mini 4 und ein IPad Pro 9,3″ sind noch am laden!

  • HutchinsonHatch

    Schade Apple, tut mir echt leid für euch. Es hätte so ein schöner Roll-out werden können. Nun wird es ein iOS 10-Desaster. Schade um die ganze Arbeit die in die Software gesteckt wurde, und wie die Leistung mit einem solchen Fehler geschmälert wird.

  • Ich denke Apple hat das Update vorerst zurückgezogen. Bei wird es am iPhone nicht mehr angezeigt.

  • iPhone 6 kennt Passwort nicht…. Gerät lässt sich nicht nutzen.
    IPhone 6s will itune haben, lässt sich nicht aktualisieren, somit kann das Gerät nicht genutzt werden
    Apples Bastelbude hat wieder zugeschlagen

  • Ok! Und die IFun App schmiert auch abundzu mit IOs 10 ab … Ist mir eben zumindest schon 2x passiert…

  • iPhone 6s 64GB hat auch nicht geklappt. Bin im dfu Modus am iTunes. So ein Mist

  • iPhone SE , gleiches Problem hier, ein Glück hab ich vorher nochmal ein Backup gemacht…..

  • Iphone 6S und großes iPad Pro zerstört. Nur das iPad mini3 hat funktioniert!

  • Man muss heutzutage ganz schön mutig (Stichwort: Courage) sein, um ad hoc ein iOS-Update durchzuführen. :/

  • Danke! Habe das Update noch rechtzeitig angehalten, bevor es bei mir auch eventuell passiert. Hoffe dass das schnellstmöglich behoben wird bei Apple

  • Warum schreibt hier eigentlich jeder rein was er für ein Gerät hat mit wieviel Gigabyte.

    Als ob das was ändern würde bei einer Server Überlastung.

  • Lade gerade IOS 10.0.1. über ITunes. Vielleicht hat Apple den Bug schon erkannt?

  • Die sind wieder alle selber Schuld. Man macht doch keinen OTA Update.

  • Alle Apps beenden Gerät neu starten Beck ab machen Update einspielen bisher habe ich niemals Probleme gehabt. Wie auch dieses Mal. Zwei iPads zwei iPhones alles lief problemlos.

  • Bei mir hat alles mit OTA geklappt; habe iPhone 6 Plus: dauerte nach Download noch ca. 45 Minuten

  • Habe ios10 installiert…. läuft super!!!!

    iPhone 6s 16gb

  • Selber schuld wer es schon installiert hat,einige Leute lernen es nie

  • Update hat via OTA bei meinen iPhone 6 Plus und dem iPad Air ohne Probleme funktioniert. Hing zwar beim Update etwas an den letzten Pixeln ging aber dann einwandfrei durch.

  • An die Problemfälle.. welche Version hattet ihr denn vorher drauf?

  • Toll…die Features der Messages.app (Konfetti und Co. … Geheimtinte etc. ) sind bei meinem 5s nun weg (war Beta user und bis eben ging es)

  • Also bei mir hat es top geklappt bei allen Geräten :=) nur Watch os 3 läd ewig runter…4 std dauert es sagt er

  • Wenn es keiner macht kann man auch nicht wissen ob es funktioniert.

  • Du hast das GMT Update aber wahrscheinlich nicht von iOS9, sondern von der iOS 10 Beta aus gemacht

  • Ohne Probleme auf meinem iPhone 6S plus upgedatet.
    Speichergrösse 128GB, freier Speicher war cirka noch 8-9GB vorhanden.
    Ausgangs-iOS war 9.3.5 und OTA.

    Einzig das kein Ladebalken angezeigt wurde und er nach wenigen Minuten plötzlich fragte, ob die Aktualisierung nun durchgeführt werden sollte verwirrte mich etwas.
    Sonst war doch immer eine Fortschrittsanzeige zu sehen?!
    Oder irre ich mich da?

  • iPad Pro 12″ – OTA ging nicht. Er hat dann über iTunes 9.3.5 noch mal geladen und ist jetzt beim Installieren. Nur der Balken geht nicht weiter… Klasse… :-S

  • Gestern die Beta geladen auf iPhone 5. Es stimmt dass der Balken hängen blieb und dann kam schwarzer Bildschirm und dann nochmal Balken. Wer während dieser ungewöhnliche Aktualisierung bis zum Schluss das Handy in Ruhe lässt sollte auch belohnt werden. Übrigens keine 3D Gebäude im Navi mehr finde ich traurig. Sieht jetzt aus wie TomTom 1993. Warum immer die schicken Sachen wieder einstampfen, genau wie damals Cover-Flow. -:(

  • Mein iTunes sagte mir eben schon das meine iCloud Mediathek nicht erreichbar sei. Warten dann mal lieber.

  • Bei mir ist das auch passiert nur über iTunes wieder nutzbar Software muss neu aufgespielt werden
    Was ich nicht gut finde ist das mit dem Home Button das man den drücken muss

  • Das wars, Apple, es sind Eure Geräte, es ist euer Betriebssystem, ihr habt die totale Kontrolle und kriegt es nicht hin?

    Microsoft hat tausende unterschiedlichste Geräte zu berücksichtigen, die irgendein Computer Hersteller gebaut hat und da gibt es nicht so einen Epic Fail.

    Peinlich! Was ist nur aus Apple geworden?

    It just does not work.

  • Update von iOS 10 GM auf iOS 10 Release candidate:

    iPhone 6s 128 GB – keine Probleme
    iPhone 6s 64 GB – keine Probleme

  • Update auf 6S 64GB war innerhalb von 15min geladen und nach ca. 15min auch aktualisiert, läuft alles.

  • Ich kann die hier beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen.
    Ipad hatte nur einen kleinen startfehler, der sich durch Neustart beheben lies.
    iPhone 6 hatte gar keine Probleme
    iPhone 5 hatte auch keine Probleme

  • iPad Air2 und iPhone 6 128GB per OTA erfolgreich und problemlos upgedatet. Alle bisher getesteten Apps laufen

  • Thomas Stefan Wagner

    Ich musste meine iPhone 6s auch wiederherstellen, eine Aktualisierung war nicht möglich.

    In iTunes bekomme ich zudem fortwährend die Fehlermeldung, dass eine Verbindung zur iCloud-Mediathek nicht möglich ist.

  • Wie läuft iOS10 den auf dem iPad mini 3 Retina?
    Sehr langsam oder noch okay? Danke!

  • Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Und wieder mal ein Update ohne jedes Problem.
    iPad Pro 12,9? Läuft!
    iPhone 6S Plus? Läuft!
    Apple Watch? Läuft!

  • Mal schau’n mit welche iOS das iPhone 7 Plus ausgeliefert wird… Da bin ich echt gespannt!

  • !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Unbedingt die Farbe mit zu schreiben

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich musste mein 6s+ auch über itunes wiederherstellen. Bin jetzt Gott sei Dank wieder auf 9.3.5 und warte erst mal ab

  • hab mich seit meinem iPhone 3G zum ersten Mal zum sofortigen Update entschlossen, zwar nicht am iPhone (5 immer noch FW. 8.1.3) sondern iPad 2 mini, wo es mir mehr oder weniger egal ist, wenns ne Woche nicht funtzt, und siehe da, alles funktioniert! Geht wohl leider nicht allen so, hoffe auf baldige Besserung für euch alle! Lg mitty

  • iPhone 6S Plus und iPad Pro 9,7 – beide im Wartungszustand – iTunes reagiert nicht mehr! :-(

  • update auf 6s plus geladen dann neustart dann nix mehr, Wiederherstellung über iTunes läuft, kommt davon wenn man dasupdate gleich runterlasen muss ;)

  • iPhone 6S+ nix geht hier soll zu iTunes geht aber auch dort nix,was soll ich tun?

  • Lief problemlos. Wegen einer im großen und ganzen kleinen Einzahl an Problemmeldungen ratet ihr vom Update ab? Omg

  • Kein Problem über iTunes, gerade alle 3 Geräte geladen.

    iPhone 6 s Plus, iPad Air 2 und iPad Pro 12,9

  • Bei mir läuft alles einwandfrei iPhone 6 Plus und iPad Pro 9.7

  • ipad Mini 2 WiFi und iPad Mini 4 LTE, beide Updates um kurz nach 19 Uhr angestoßen, beide liefen einwandfrei durch und beide laufen auch jetzt noch.

  • Haha das klappt ja wieder.. Aber wie war das noch mit iOS, man bekommt immer sofort das neueste Update ?!

  • iPhone 6 64GB Update hat ewig gedauert. Balken war fast vollständig, lief aber zum Glück noch durch

  • Wiederherstellung auf iOS 9 hat funktioniert! iPad funktioniert wieder.
    neuer Versuch mit OTA-Update, mal sehen obs diesmal klappt! :-)

  • Habe das gleiche Problem mit iPad Pro 9,7″… Außerdem startet iTunes 12.5.1 auf dem MacBook Pro nicht mehr….

  • Bei mir lief das Update super durch. iPhone 6 und iPad Air. Das installieren dauert ziemlich (gefühlt) lange. Der Bildschirm blieb auch recht lange dunkel. Nicht die Nerven verlieren und das Gerät in Ruhe arbeiten lassen, dann wird’s!

  • Ich würde generell nie Updates OTA machen und schon gar nicht wichtige wie von Ios9 auf 10. Des Weiteren führt das nur zu schlimmen Akkulaufzeiten.

    Jeder der sein Gerät bei einem iOS Wechsel neu aufsetzt und am besten ohne Backup der wird merken wie Mega lange ein Akku laufen kann. Ich benutze mein IPhone sehr oft am Tag.

    Am besten per ITunes, dann ohne Backup und Fotos sowie Videos manuell aufspielen. Der restliche Kleinkram wie Whatsapp Backup kann aus der ICloud geladen werden.

  • Merkwürdig, die Leute die das Update später eingespielt haben sind ohne Probleme n

  • Bis jetzt alle OTA Updates ohne Probleme durchgelaufen. Dieses Jahr iphone 6S 64GB nach Update nicht mehr zu gebrauchen. iTunes Wiederherstellung schlägt fehl.

    Neuer Briefbeschwerer mit 64GB. Sweet

  • iPhone 6s 64gb keine Probleme alles reibungslos geklappt

  • Kann es sein, dass zu knapper freier Speicher auf dem Endgerät das Problem verursacht???

  • Hatte ich auch. Über iTunes aktualisiert. Jetzt geht es. iPhone 6s plus 128. Hat ne Weile gedauert.

  • IPhone 6 Plus und iPad Air 2 ohne Probleme über OTA upgedatet

  • Bei meinem iPhone 6s 64GB ging auch nichts mehr. Meine Frau hat das selbe Modell. Das ist auch platt. Wiederherstellung auf iOS 9.3.5 mittels itunes auf meinem Mac hat zum Glück geholfen. sie laufen wenigstens wieder mit iOS 9. Was soll der scheiß??? Nutze die kack Beta nun seit 7 Wochen. und zuletzt ohne Probleme auch die GM. Dann kommt die final raus und nichts geht mehr????? ahhhhhhhhhh

    • Wenn du dir als Betatester die GM runtergelaufen hättest, hättest du dir das einspielen der Final sparen können. Ist die selbe Build.

      • ja habe erst vorgestern 9.3.5 installieren müssen weil ich es wegen eines garantiefalls zur reperatur gegeben habe. wenn die beta installiert ist – auch die public beta – hat man keine garantie und die reparieren nix

      • Sorry aber das mit der Garantiereparatur unter Betasystemen ist Quatsch. Es steht sogar auf der Beta Seite, dass der Einsatz die Hardwaregarantie nicht beeinflusst. Solltest du ein Softwarefehler haben wirst du keinen Support bekommen nur ein Rücksetzen auf die letzte zertifizierte Version. Musste im Apple Store deswegen aber auch mal nen Vorgesetzen rufen weil man mich so abspeisen wollte. Hab denen dann ihre eigene Webseite vorgelesen und siehe da mir wurde geholfen.

    • Bei mir hat es mit 9.3.5 nicht funktioniert. 3 Anläufe ohne Erfolg (iphone 6s 64 GB). Versuchs gerade in Itunes mit IOS 10

  • iPhone 6S 64 GB auch zurück auf 9.3.5 nach Wartezustand – also lieber bis 10.1 warten

  • War bei mir auch. Kurz wiederhergestelkt und Update mit ITunes neu genacht alles wieder normal.

  • Kumpel ist gerade mit Notebook rüber gekommen. Habe selbst gar keinen PC mehr. Bei mir ist es mein 6s Plus. Nichts klat und ich habe sonst auch kein anderes Telefon :(

  • War bei mir auch!
    Dann hab ich itunes am Laptop angemacht,nochmal dort das Update geladen und dann das iphone angeschlossen…
    Alles gut gegangen
    Am Anfang war ich etwas skeptisch und ängstlich,grad wegen Werkseinstellungen

  • iPhone 5 , 5c und 6 lief das Update ohne Probleme durch :)

  • iPhone 6 128GB – keine erkennbaren Probleme mit dem Update.

  • Was für ein Reinfall wieder mal
    Bei mir hat es diesmal auch gekracht iPhone 6s 64GB.. nix geht mehr iTunes Wartezustand und man läd zUr Zeit IOS 9.3.5 oder so was für ein Schwachsinn mal schauen was der Abend noch bringt sonst fällt wohl wirklich mal der iPhon neukaufen aus der ja eigentlich nächsten Monat fällig wäre…….

  • Ich hab ein 6 plus 128 gb. Lief ohne probleme. Dauerte ca 1,5 stunden.

  • 6Plus / 128 GB – Geladen installiert Neustart Läuft

    Denke mal die Cloudserver spacken nur etwas herum bei dem Ansturm

    Chillt euer Leben schnappt euch was kühles und wartet die Zeit ab

  • Ja, ’nen iMac nehmen! Im Volke mit ’nem Eifon rumprahlen und in der Bude ’nen PC stehen haben – das geht mir sowas von auf die Eier! Wenn Apple, dann richtig Apple! Mann-O-Mann….

  • iPhone 5 SE und iPad mini geschrotet Fi.. dich kac. Apple

  • Bei mir hat das Update einwandfrei geklappt (iPhone 6, 64GB). Allerdings hängt mein iPhone seit iOS 10 manchmal und komme gar nicht in die Siri-Einstellungen rein

  • Ich frag mich echt, wer die Betatests macht. Sowas ist zum kotzen, ist nicht das erste Mal. Hier geht nix mehr. Das kommt davon, wenn man es frei gibt und nicht stabile Leitungen hat. Naja, da muss  echt noch lernen

  • jap bei mir auf fehler 6s 64gb

    muss ich am pc machen aber es dauert

  • Mein 6s Plus hat 9.3.5 und das wird auch so bleiben bis ich das Gerät ablege. Ich führe prinzipiell keinen Releasewechsel durch. Mein Zweitgerät 5s hat 7.1.2 und läuft stabil. Lehrgeld habe ich damals beim 4s bezahlt als ich von 5 auf 6 upgradete. Plötzlich waren einige SMS-Verläufe verschwunden, die sich auch nicht wiederherstellen ließen. Beim Wechsel auf das 5s mit iOS7 waren nach dem Restore die längst verloren geglaubten alten SMS wieder da. Deshalb werde ich auch in Zukunft nie einen Releasewechsel bei einem in Gebrauch befindlichen Gerät durchführen.

    • Wahrscheinlich werde ich deine Meinung nicht ändern können, aber ich war auch 7.1.2 User und habe auf 9.x upgedated und werde nun erstmal auf 9.3.5 bleiben.

      Die Version hat bei mir soweit keine Bugs, die Batterielaufzeit ist bei meinem Nutzungsverhalten völlig in Ordnung und die Performance ist unverändert.

      Wenn ich du wäre, würde ich noch auf 9.3.5 updaten. Denn irgendwann werden die Apps 7.x nicht mehr unterstützen und dann musst du wohl oder übel auf 10.x updaten, weil 9.3.5 nicht mehr signiert ist.

      Wenn du aber keine App-Updates durchführst und das bei deinen Apps kein Problem ist (sie also keine Updates erzwingen), dann kannst du ruhig auf 7.1.2 bleiben.

  • Gleiches Problem gehabt. An iTunes angeschlossen. Darüber Update geladen und installiert. iOS 10 jetzt erfolgreich aufm iPhone.

  • Hi. Ich habe ein 6er 128GB weiß…. ohne Probleme installiert , wie beim IPad Mini 3 weiß 64 GB

  • Allen, die hier schreiben, es läge an den Server oder an deren Überlastung sei gesagt: Bei, es liegt nicht an den Servern! Das Update wird zunächst runtergelassen. Ist dies erledigt, startet erst das eigentliche Update.
    Würde es an den Servern liegen (die zugegebenermaßen im Moment rauchen), würde der Download abbrechen, aber nicht das Update. Hier liegt ein anderes Problem vor.
    Lösung derzeit: Auf jeden Fall erst iTunes Updaten. Schliesst Ihr dann das „defekte“ Gerät an, werdet Ihr gefragt, ob Ihr Updaten oder Wiederherstellen wollt. Dabei entscheidet Ihr Euch für Updaten. Nach sehr langer Zeit, klappt das dann.

  • iphone SE, im wartungsmodus, itunes erkennt kein gerät. alles tot

  • Schuß ins Knie,Apple!Ich hab ausser mein Iphone SE kein anderes Zubehör.Erstmal morgen zum Apple-Store Berlin fahren,mal sehen,was die sagen.Und vor Allem,wie der Service ist.Bin gespannt!

  • iPhone 6 Plus 128 GB silver ohne Probleme von 9.3.5 auf 10.0.1 aktualisiert

  • Ich erhalte beim Wiederherstellungsversuch den Hinweis „Beim Download der Software für das iPad ist ein Fehler aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1671).

    Wer kann weiter helfen?

  • Wie bricht man ein Update denn ab wenn es schon gestartet ist? Bin schnell in den Flugmodus, aber es gibt keinen Abbrechen-Knopf?!

  • iPhone 6s 16 GB Space Grau, geht nicht! An iTunes anschließen: Timeout! Super Apple server! Ihr habt es geschafft! Können die nicht mal für eine Woche die Kapazitäten erhöhen? Am besten verdreifachen! Geld haben die ja

    • Das ist der Grund, warum du wahrscheinlich keine hohe Position hast.

      Man kann nicht einfach mal die Server- und Bandbreitenkapazitäten „verdreifachen“, nur, damit alle pünktlich um 19:00 Uhr upgraden können.

      Das lohnt sich nicht und ist viel zu kostenintensiv. Bei kleineren Updates (z.B. 9.3.4 auf 9.3.5) gibt es keine Probleme, ergo bleibt das wahrscheinlich erstmal so von den Kapazitäten her.

  • Ich habe das 6+. Hat alles wunderbar geklappt. Mache jetzt das iPad Pro startklar. Mal sehen was passiert.

  • OTA für mein 5s hat funktioniert. Jedoch ist die Performance gruselig.

  • Nichts geht mehr. iPhone 6S 128 GB wird gerade wiederhergestellt. Hat funktioniert mit iTunes.
    iPad Pro 128 GB ist tot. Nichts geht mehr. Sch….

  • Also meine Lösung lautet wie folgt:
    Zieht euch wenn nicht vorhanden erst mal wieder 9.3.5 auf das iPhone dann das Update UNBEDINGT über iTunes auf iOS 10.0.1 machen bei mir hat es so funktioniert. Nur nicht über das Handy direkt starten.

    Viel Glück ;-)

  • Hatte bei zwei iPhones 6S genau dieses Problem nach dem OTA-Update. Dann per Kabel am MacBook über iTunes aktualisiert, läuft.

  • iPhone 6s+ = Nach OTR Anschluss an ITunes gefordert. iTunes erkennt die Geräte nicht mehr: USB-Treiber wurden beim ITunes-Update gelöscht? Neue USB-Treiber installiert und danach zurück auf 9.3.5. Jetzt bin ich zwei Stunden weiter und warte jetzt erst mal ab.

  • Steve Jobs wäre das nie passiert. Das ist doch verdammt !?&&&)/€.

  • iPhone 5S Update über WLAN keine Probleme
    Kein Rucken nichts läuft bis jetzt

  • Auf iPhone 6 Plus, iPad Pro 12,9 und iPad Air 1 läuft alles problemlos.

  • Auch nach dem Update von iTunes und vor dem Update vom iPhone klappt gar nichts.

  • Angestoßenes Update kann während Download abgebrochen werden:
    Einstellungen > Allgemein > Speicher & iCloud Nutzung > Speicher > Speicher verwalten

    In der Liste iOS 10 suchen und löschen

  • Ging mir eben auch so, einfach iTunes aktualisieren und danach das iPhone an den Mac anschließen. Dann iPhone Software laden etc.
    Also funktioniert alles wieder

  • Mein Handy zeigt auch nur noch das iTunes Bild und über iTunes kommen nur Fehlermeldungen. Kann mir bitte einer sagen was ich tun kann?

  • Ich habe auch das Problem, dass ich mein iPhone mit iTunes verbinden soll. Hab aber leider keinen PC hier, kann ich das iPhone so irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen um dann das Backup aus der cloud zu laden?

  • Hucklebehrryfinn

    Odin läuft bei mir stabil
    iOS 9.3.5 iPhone 6s + 128 Gold …. Fragen hier ja alle Nase lang nach der Farbe….
    Ach ja und Spigen Schutzhülle … Auch Gold…. :)

  • Habe ich auch mein iPhone 6s ist lahmgelegt mein air 2 aber nicht

  • Man man man bei den teuren Geräten von apple wo eigentlich alles geld kostet passiert auch noch sowas.
    Ich glaube ich war nicht die einzige person die sich auf das neue update gefreut hat und apple hat es mal wieder geschafft…
    angeblich hätte man über 50% Akku haben müssen, war bei mir nicht der fall.
    mein handy aktualisiert jetzt nochmal am macbook, in 36 min hoffe ich ist dann alles wieder zu benutzen

  • Hatte bei meinen Beiden 6s und 6splus
    das Problem.

    Wenn ihr es an iTunes anschießt,
    NICHT auf Werkseinstellung gehen, sondern auf
    Update und dann „aktualisieren“.

    Hat bei Beiden geklappt.
    Er lädt sich dann iOS9.xx und installiert es.
    Danach an iTunes belassen und OTA
    auf iOS10 gehen.

    Dann laufen lassen.

    Lieben Gruß

  • Oben rechts auf den „Pfeil nach unten“. Dort läuft der Download bzw. die Aktualisierung. Einfach abwarten, dann spielt das Update problemlos auf.

  • Regelmäßiges Backup ist nie verkehrt, besonders vor einem Versionssprung … selbst bei fix-Updates welche zwischendurch erfolgen und per OTA geladen werden, kann eine vorherige Synchronisation über iTunes nicht verkehrt sein; wobei ich Versionssprünge (hier iOS 9 auf 10) immer komplett über iTunes lade und installiere.

  • Laut Apple sollte das Problem mittlerweile gelöst sein…

  • Bei mir läuft bisher -toi toi toi- alles super und zumindest gefühlt noch einen Tick schneller :)

  • Am Rechner muss die neue Software 10.01 auch installiert sein.
    Dann ist alles wieder im Lack.
    Ergebnis ist Belohnung
    Tolles Update

  • OTA beim ipad air 2 ohne Probleme. OTA beim iphone se und nichts geht mehr. :-(

  • Nach OTA bei 6s Plus und iPad Pro 9,7 im Wartungsmodus geht nach Aktualisierung über iTunes (10.0.1) wieder alles ohne Probleme.

  • hier mit:

    iPad Air 2 16GB Cellular: Alles OK
    iPhone 6s 64 GB: Alles OK
    iPhone 5s 64 GB: Alles Ok

    Alle Updates OTA

  • Habe grad Update auf IOS 10 gemacht. iPhone 6/128gb. Alles ohne Probleme durchgelaufen.

  • HutchinsonHatch

    Hat jemand eine Anleitung für Leute mit dem iTunes-Symbol auf dem Gerät nach iOS10 OTA Update, ohne Rechner?

  • iOS 10 zeigt mir in der Mitteilungszentrale im Kalender keine ganztägigen Ereignisse sowie Geburtstage mehr an. Hat noch wer dieses Problem? Oder.iegt es nur an meinem Kalender. iPad Air 2 mit iOS 9 alles gut. Datum und darunter „Heute hat xy Geburtstag“

  • Alles gut, Update über WLAN und das iPhone 6s läuft tadellos…

  • Ipad und iPhone 5s problemlos OTA upgedated – hat nur ewig gedauert und ordentlich am Akku gesaugt.

  • Ich könnte kotzen! Entschuldigung, aber es kann doch nicht sein, dass Apple es nicht gebacken bekommt, einmal ein Update ohne Probleme auszurollen?!
    Jetzt darf ich hier stundenlang alte Versionen laden um dann zumindest keine Daten zu verlieren?!

    DANKE APPLE

    • Weisst Du eigentlich viele Millionen (!) Leute auf die Server etc. zugreifen? Weisst Du es eigentlich zu schätzen das Apple Dich gratis mit Updates versorgt? Meinst Du Apple macht es extra um Dich zu ärgern? Immer diese Nörgler! Nur um auf dem Schulhof morgen mit iOS 10 der King zu sein, musst Du halt manchmal geduld mitbringen! Nimm den Walkman aus dem Keller morgen mit, dann bist Du damit der king!

  • iPhone 5S und IPad Air 2 um kurz nach 19uhr OTA ohne Probleme aktualisiert. IOS 10.0.1

  • So Update installiert. Vorhin hat mein iPhone das WLAN verloren, ich hoffe das war nur ein Zufall. Ich konnte mich manuell wieder einloggen

    • Kein Zufall! Sowohl mein iPad Mini 2 WiFi als auch mein 5s 32GB verlieren seit der Beta 5 ständig die WLAN Informationen. Teilweise mehrmals am Tag. Auch mit der 10.0.1 ist es nicht besser geworden. Direkt waren die Einstellungen wieder weg. Einziger Unterschied zur Beta 5: Netwerkeinstellungen müssen vor der erneuten Eingabe nicht mehr gelöscht werden.

  • Update für
    iPhone 6, 128 GB
    iPad Mini 4, 128 GB
    iPhone 5S, 32 GB
    OHNE Probleme

  • Bei mir lief alles glatt… IPhone 6s 64 Gb, IPad Pro 32 Gb, Ipad4 16 Gb… da hatte ich wohl Glück

  • Bei mir geht jetzt alles!
    iOS 10.0.1 ist jetzt aktuell drauf

  • Du machst ein Major-Update über Akku? Respekt, sehr sportlich…

  • Witzig… Alle hier heulen „Bei mir ging’s auch nicht -iPhone 6(S) (Plus) … etc…
    Ich hier mit meinem iPhone 5 denk mir nur so: Bin ich der Auserwählte?^^

  • Kennt sich jemand mit Steuerfragen aus? Ist nämlich so, dass ich echt Stress hab mit ner Nachzahlung und das nicht einsehe… Die erkennen meine Fahrtkosten irgendwie nich an…

  • Nach Problemen nun durch ITunes auf alter Software aber ohne Datenverlust

  • Bei mir geht das Update nicht, hat sonst noch jemand Probleme?

  • Hier keine Probleme mit iOS 9.3.5 (iPhone SE), läuft seit Monate super und glücklich.

  • es soll dran liegen das mann von 9.3.5 und nicht von 9.3.6 auf iOs 10.0.1 update!
    dan kann es vorkommen das die Installation in die Hose geht.

  • Sowohl iPhone 5 als auch iPad Air ohne Schwierigkeiten upgedatet…

  • Richtig… bug seit der ersten Beta. Und bisher nicht behoben.

  • Toll.
    1 Std. und es geht immer noch nichts.
    Egal was ich auch tue ( macbook anschliessen, home taste drücken) nichts klappt.
    Es ist und bleibt schwarz plus itunes logo und ladekabel logo.
    Langsam reicht es mir aber!!!

  • Ich habe jetzt das Update auf iOS 10 gemacht. Einwandfrei aktualisiert ohne Probleme und an iTunes musste ich auch nicht anschließen. Ich besitze ein iPhone 6s Plus mit 128 GB in schwarz ;-)

  • Die 9.00 Uhr Alarmierung geht auch nicht. Gestern fast einen Geburtstag verpasst.

  • iPhone 6s Update fehlgeschlagen
    über Itunes auch fehlgeschlagen
    werkseinstellungen fehlgeschlagen

  • Bei mir funzt alles gut. iPhone 5s und iPad 4 Update auf iOS 10 Erfolgreich:)

  • wie schon hier erwähnt, wollte das System 9.3.5 installieren und brach dann ab.
    Ich hoffe es hilft,
    ich habe iTunes auf 12.5.1 aktualisiert, siehe da Update bzw. Aktualisierung auf ios10 startet

    noch läuft der download

  • Telekom hat mal wieder die Lieferzeiten aktualisiert…. zum negativen. Wo ich heute noch zwischen 19-24.9 stand bin ich jetzt bei 26.9-01.10…. iPhone 7 Plus 128Gb Gold

  • Hallo,
    nach Update auf iOS10 funktioniert garnichts mehr.
    iTunes erkennt das iPhone nicht mehr.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag???

  • Bei mir ist alles gut gegangen. iPhone 6 64gb.
    Euch allen noch viel Glück

  • Iphone 5 16 GB. Frei 12 GB. Update ohne Probleme

    Iphone 6S Plus 128 GB frei 72 GB Update ohne Probleme.

    Ipad 4 Mini 128 GB. Frei 52 GB Update ohne Probleme.

    Um Fehler ein zu grenzen ist es schon wichtig die Speicherkapazität anzugeben.

    Ein Kommentator fand das hier lächerlich. Wahrscheinlich hat dieser Zeitgenosse keine Ahnung.

    Das Update dauerte bei jedem Gerät nicht länger als sonst auch.

  • Also bei mir iPhone 6s Plus 64GB funktioniert einwandfrei.
    Heruntergeladen um 20:10 ✌️️
    Update über iPhone direkt ausgeführt.
    LG

  • Habe mein 6s plus problemlos geupdatet,läuft einwandfrei.

  • eines noch dazu
    ich hoffe dass es mit der Funktion „aktualisieren“ das auch klappt
    Wiederherstellen ist meistens mit unschärfen verbunden.

    Jedes Mal das gleiche Drama bei Apple und grösseren Versionssprüngen

  • Replace your laptop with an iPad Pro…

    Plug into iTunes to update your iPhone though.

    Brilliant.

    Herrlich

  • Wenn ich nicht die Watch OS 3 haben wollte, hätte ich auf iOS 10 verzichtet. Leider ist das eine für das Nächste Bedingung, genau so wie iTunes für iOS 10.
    Verkorkste Firmenpolitik

  • iPhone 6s 64gb Update via Mac ohne Probleme installiert. Es läuft auch extrem schnell bei mir und konnte bis auf geringe Tastatur Verzögerungen in Apps beim Umschalten von Groß- auf Kleinschreibung keine Probleme feststellen.

  • Geladen , iPhone 6 alles bestens , Software macht einen super Eindruck

  • Installation lief ohne Probleme durch. iPhone 6 – 128GB – spacegrau

  • Bitte was soll das mit Server Überlastung zu tun haben?? File laden, md5 hashcode prüfen, dann installieren wenn der code passt. Kann mir keiner erzählen dass da ein server austickt und deswegen Installation schiefläuft. Peinlich peinlich

  • Vielleicht haben nur neidische android-nutzer die angeblichen probleme mit dem update gepostet, da sie momentan kein neues samsung-handy erhalten haben, da sich ihr wunsch in luft aufgelöst hat

  • bei mir geht es immer noch nicht bekomme andauernd Fehler 17 ….

  • Ich werde gleich wahnsinnig! Seid 19Uhr geht nichts mehr! Bei iTunes kann ich nichts machen, hier funkt gar nichts! MAHN!

  • iPhone 6S 128GB Dito! Nun läuft gerade das Gott sei Dank das vom durchgeführten iTunes wiederherstellen

  • 6S 128GB. Balken hat sich langsam gefüllt, dann die zweite Hälfte ging sehr schnell.. naja und dann Wartungsmodus.. Ich sehe keinen Fortschritt im iTunes, ist das normal?

  • Das Update hat super geklappt, nur ist safari seit dem Update unglaublich langsam beim seiten laden

  • Hat jetzt IRGEND JEMAND mal info’s über watchOS3? hier ist definitiv kein update verfügbar . Wurde das verschoben/gecancelt?

  • Kann mir einer sagen warum fast alle Cover auf dem 6s in „Musik“ plötzlich fehlen? Im aktualisierten itunes sind sie alle da. Eine neue Sync / Backup wurde auch gemacht.

  • Ich weiß nicht was ich tun soll…Ich hab zum ersten Mal ein Update auf einem iPhone gemacht und hatte davor nur Samsung Handys. Muss ich da irgendwas beachten? Mein iPhone ist im Moment nicht funktionsfähig, es wird nur das Lightnigkabel und der iTunes Store auf dem Bildschirm angezeigt…Bin verzweifelt

  • Man immer diese Diskussionen.
    Euch zwingt doch keiner zu updaten!!
    Was mir aufgefallen ist, das extrem viele iPad Pro’s betroffen sind und etliche iPhone 6 Plus.
    Habe selbst im Public Beta Test bei macOS Sierra teilgenommen mit meinem MacBook Pro. Am iMac habe ich die wichtigen Sachen und da ist immer noch 9.x.x drauf. Jeder der ein bisschen Verstand hat sollte sich im klaren sein das man eine Beta installiert. Für mich steht fest das z.Bsp. das iPad Pro nicht viele getestet haben. Jetzt kommt das neue iOS 10 raus (Kostenlos) und viele meckern. Hättet ihr doch am Public Beta Test teilgenommen! Irgendjemand hat vorher Windows gelobt. Jedenfalls Windows 10 im Unternehmen macht bei uns jedemenge Probleme.

    Für mich steht fest, es gibt nicht DAS System, auch wenn ich komplett von Windows auf Apple umgestiegen bin.

    Ich habe übrigens ohne Probleme folgende Geräte aktualisiert:
    iPhone 5
    iPhone 5+
    iPad mini 2
    MacBook Pro schon mit macOS Sierra RC ohne Probleme
    beim iMac werde ich noch ein wenig warten :-)

    Na dann allen noch viel Spaß bei updaten.

  • Aktuelle Version iOS 10.0.01 per iTunes geladen und installiert

    ps.
    bei mir sind 4 Geräte beim ersten Versuch abgeloost
    iPad pro 12.9
    iPad
    iPhone 6s plus 128gb
    iPhone 6 64gb

  • @muffin2306 Du musst auf einem PC oder Mac Itunes installieren und dann per USB mit dem Computer verbinden.Da kannst du dann (wenn alles gutgeht) dein Iphone wiederherstellen

  • Hat nach dem Update noch jemand das Problem,dass das iPhone sehr heiß wird?

  • Hallo meine Freundin hat das Update gemacht und das iPhone (6s ) ist auch abgestürzt. Sie hat leider die iCloud nicht eingerichtet und auch kein Backup via i Times gemacht . Per iTunes gibt es nur 2 Möglichkeiten , Update oder wiederherstellen . Update klappt auch nach dem 4 ten Versuch nicht . Meine Frage , wie kann sie es jetzt noch schaffen Fotos usw. Nicht zu verlieren . Oder gibt es keine Chance mehr ?

  • Angesichts der bald 500 Kommentare; gibt’s eigentlich eine Funktion zum schnellen scrollen zum Seitenende ?

  • Mittlerweile laufen die Updates problemlos ota.
    iPhone 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5, ATV, Apple Watch

  • Bei mir klappt es seit stunden nicht & es wird immer eine Fehlermeldung angezeigt, was kann ich machen, dass es wieder funktioniert? :(

    helft mir bitte :'(

  • SELBST SCHULD.
    Warum installieren eigentlich alle sofort nach Release ein neues Betriebssystem???? Schon VOR iOS und OS X gab es sehr oft Probleme. Neue Betriebssysteme sollte man immer erst nach dem ersten Update installieren.
    Bei Apple ist es Tradition, das es fehlschlägt.

  • Eigenartig. iPhone 6 Plus (ich) und 6s Plus (mein Mann) problemlos. iPad Pro wird weder unter USB und damit auch nicht in iTunes erkannt, Fehlermeldung bei iTunes. Bei USB-Verbindung kommt der Hinweis oben „lädt nicht“. :-( Es ist somit auch keine Synchronisation möglich.
    Stromaufladung geht, jedoch wird der Steckerübel heiß. Kann das jemand bestätigen? Nach dem Update steht bei mir –> IOS 10.0.1

  • Eigenartig. iPhone 6 Plus (ich) und 6s Plus (mein Mann) problemlos. iPad Pro 12.9 wird weder unter USB und damit auch nicht in iTunes erkannt, Fehlermeldung bei iTunes. Bei USB-Verbindung kommt der Hinweis oben „lädt nicht“. :-( Es ist somit auch keine Synchronisation möglich.
    Stromaufladung geht, jedoch wird der Steckerübel heiß. Kann das jemand bestätigen? Nach dem Update steht bei mir –> IOS 10.0.1

  • Ich glaube, manche User hier sind nicht iOS 10 kompatibel.
    Wie unentspannt einige hier sind….

  • Iphone 6s 64GB leider beim Update plötzlich „mit itunes verbinden“ angezeigt. Trotzdem kam in itunes immer nach anstoßen von update der fehler „das iphone konnte nicht aktualisiert werden“. Ich war schon ganz verzweifelt. Bei mir hat geholfen: itunes updaten, ios 10 über itunes runterladen, iphone an einem anderen usb port an pc anschließen. Dann hat es geklappt. Alle daten noch auf dem iphone

  • Eigenartig. iPhone 6 Plus (ich) und 6s Plus (mein Mann) problemlos. iPad Pro 12.9 wird weder unter USB und damit auch nicht in iTunes erkannt, Fehlermeldung bei iTunes. Bei USB-Verbindung kommt der Hinweis oben „lädt nicht“. :-( Es ist somit auch keine Synchronisation möglich.
    Stromaufladung geht, jedoch wird der Stecker übel heiß. Kann das jemand bestätigen? Nach dem Update steht bei mir –> IOS 10.0.1

  • Tja mich hats auch erwischt. Nix geht mehr. Over the air ist abgebrochen und iTunes geht nicht. Super und der Apple Support will mich anrufen. Häh :-(

  • Ich hatte auch dieses Problem und bei mir kommt nach der Aktualisierung über iTunes jedes mal der der Fehler 17

  • Bei meinem 6s funktioniert das mit der Geheimtinte etc. nicht …. zum aus der Haut fahren! Bei meinem alten iPad funktioniert es.

  • Echt klasse wenn man sich den ganzen Feierabend mit dem Update seines Handys beschäftigen kann.

  • Funktionieren die Animationen in iMessage nicht mehr die mit dem Konfetti oder den Ballons ? Habe es mit dem 6er und 6s probiert aber nichts

  • Jep ich auch 6s 16gb
    Mit dfu Update tadellos, ausgenommen von der langem Ladezeit was ja klar war

  • das wahre vom Ei ist es nicht. Nicht nur das iOS10 rum zickt, nein Watch OS3 ebenfalls. Nach dem update sind Daten weg, die Funktion Sreenshoot nicht mehr vorhanden, wer weiss was sonst noch kommt.

  • Kurze Frage, wenn ich mir die Neuen emojis vorlesen lasse( in einer SMS) , warum liest Siri die auf japanisch vor?

  • Am besten finde ich wie die ganzen Spezialisten hier diesen Scheiß auch noch verteidigen! „Im Urlaub macht man kein Update! “ „Selber Schuld, man macht ja auch kein Update am ersten Tag!“, „Über OTA macht man sowieso kein Update!“ usw. Wie verblendet muss man eigentlich sein? Wir bezahlen ein Schweinegeld für Apple Produkte, Apple macht ausführliche Beta-Tests – da darf man doch wohl ein funktionierendes Produkt erwarten, oder? Was sollen denn die Menschen (zahlende Kunden!) machen, die gerade keinen Rechner mit iTunes zur Hand haben? Selber Schuld, oder was? Nein, für das Geld muss der Mist einfach funktionieren! Wenn man dann noch bedenkt, dass Apple im Grunde nur einige unterschiedliche Geräte mit Software versorgen muss, werden solche Fehler noch unerklärlicher!

  • Kurze Frage, wenn ich mir die neuen Emojis in einer SMS vorlesen lasse, warum spricht Siri dann japanisch?

  • ich bin apple neuling sozusagen habe leider das update geladen fehlentscheidung… nun sitz ich seit 3 stunden vor dem pc weder update noch wiederherstellung funktioniert was kann ich tun??

  • Hab nun alles versucht! Update über itunes negativ. Wiederherstellung über itunes negativ. Es geht nach wie vor nicht an und zeigt an mit itunes verbinden! Was nun???

  • Alles versucht! Update über itunes geht nicht und Wiederherstellung über itunes auch nicht! Geht nach wie vor nicht an und zeigt an mit itunes verbinden!!! Was nun??? (iphone 6s, 16GB, Spacegrau)

  • Bei Gott macht doch bitte einfach kein OTA bei solchen Versionssprüngen.

  • wird bei euch das bluetooth symbol gezeigt? hab mein iphone mal als neues gerät eingerichtet, bluetooth aktiv, aber rechts oben fehlt das symbol

  • @gast hast recht. Habe gestern Abend das iPhone meiner Freundin updaten wollen und sicherheitshalber ein Backup gemacht. Habe bei ihr festgestellt dass bei ihr das letzte mal Anfang des Jahres ein backup gemacht wurde.

  • jedes Jahr das selbe Theater. Alle müssen um 19:00 gleichzeitig den Download starten. Ich nutze seit dem es das öffentliche Beta Programm gibt die Möglichkeit in den letzten 1-2 Wochen vor dem Release die Beta drauf zu spielen. Das ist dann meist schon die finale Version. Damit kann ich mich am Tag X entspannt zurück lehnen. Oder man wartet einfach 24 Stunden bis der grosse Ansturm auf die Server vorbei ist. Aber offenbar gibt es viele lern resistente User die sich jedes Jahr über misslungene Updates aufregen möchten. Ich kann es echt nicht verstehen. Jeder der nicht gerade sein erstes Iphone hat kennt den Ablauf.
    19:01 – „Hurra, Download läuft, noch 5 Minuten“,
    19:10- „oje, jetzt dauert es noch eine Stunde und mehr“,
    19:20- „Mist, Download abgebrochen und ich soll das Gerät mit Itunes verbinden“,
    19:30- „sch…. Apple, kriegen die das nie auf die Reihe? Itunes meldet nur Fehler. Ipad im A… und beide Iphones auch. Weiss einer Rat?“

    Warum tut ihr euch das jedes Jahr wieder an???

    • Es soll auch Leute geben, die können nicht mal bis zum offiziellen Release warten. Ist mir so was von unverständlich.

      Selbst schon vorher installieren und von anderen erwarten, dass sie doch 24 Stunden warten sollen. Kann ich nur den Kopf schütteln.

  • Bei mir war auch das Problem mit dem iPhone 6s 64GB und dem OTA Download. Unter Windows 10 wurde das iPhone plötzlich nicht mehr erkannt. Neuinstallation von iTunes, mehrere Neustarts und das Bearbeiten von Diensten und es wurde wieder erkannt.
    Das Update über iTunes eingespielt, dann lief es wieder. War sehr ärgerlich und zeitaufwendig.

  • Servus, bei Problemen funktionierte sehr gut der DFU Modus und dann Wiederherstellung. Danach Backup einspielen. Das iPhone wurde danach beim Laden sehr warm und wollte auch nicht nach dem es vollgeladen war nicht abkühlen. Ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat hierbei Abhilfe geschaffen. Gruß Michi

  • Iwie ist über Nacht alles geworden … Beta hat sich automatisch über OTA geupdatet und steht jetzt aktuell auf 10.0 ?! Whatsapp mit der neuen Version funktioniert in diesem Zusammenhang auch nicht mehr und alles laggt allgemein auf meinem 5er … suuuuper

  • also jetzt kann man getrost über OTA laden? hab ich das richtig verstanden… hatte gestern keine zeit gehabt das update zu machen (hab jetzt erst von den Problemen wieder gelesen…) mal geht’s mal nicht… backup habe ich gemacht…

  • Seltsam, hatte bei noch keinem Update (7,8,9) ein Problem. Bin seit 4s und IPAD 1 dabei. Gestern Abend (zwischen 20 und 23 Uhr) ein 6er, 5s, Air 2 und mini auf 10 gebracht (OTA). Nicht ein Problem. Entweder hat Apple innerhalb einer Stunde die Version gefixt oder manche machen mit ihren Geräten seltsame Sachen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.

  • Nachtrag: das laggen auf all meinen 4 Geräten kann ich bestätigen.

  • Also gestern Abend das Update geladen, Installation auf später verschoben. Heute morgen beim kaffe trinken dann die Installstion gestartet, ca 20 min war alles fertig

    Ohne Probleme wie ich es von Apple seit Jahren kenne (meine Erfahrung)

    Neues Update: für mich eine Bereicherung, besonders Wake Up funktion, der neue Speerbildschirm und die Performance auf meinem 6s ist nochmal deutlich gestiegen wie ich finde Kurz gesagt alles braucht man nicht unbedingt bzw ich aber im großen ind ganzen sehr zufrieden

  • Also bei mir hat das Update klappt.

    Wenn meinem iPhone auf stand by ist, und ich es nur ganz kurz berühre geht jetzt immer für 3 Sekunden der Bildschirm an. Was muss ich tun dass das nicht mehr der Fall ist.

  • Von wegen Update Problem gelöst! Ich hatte Nachtschicht und habe die Nacht gespannt mit gelesen. Habe heute Morgen versucht von der GM Version, auf die offizielle Version zu updaten, da es hieß Probleme sind behoben. Habe mich genau an die Anweisungen gehalten, leider ist kein Update möglich, bricht jedes Mal ab mit Fehler beim Download. Zum Glück ist das iPhone nicht komplett zerschossen. Und ich kann es weiter mit der GM Version nutzen werde jetzt noch ein paar Tage warten, und es noch einmal versuchen.

  • Das installieren hat bei mir (6er 64GB) einwandfrei funktioniert. Habe allerdings das Gefühl das der Akku leer gesaugt wird (innerhalb von 3Std -40% Akkulaufzeit). Zudem vermisse ich auf dem entsperrten Home Bildschirm die Statusanzeige zu Netz- und WLAN Signsl, Providerinfo, Akku.

  • iPhone 6 64GB OTA lief problemlos (ca. 45min).
    Apple Watch lief auch problemlos.

  • Habe auch gerade den Update-Versuch über iTunes bzw. MacBook gewagt – Leider.
    Muss das Gerät auch wiederherstellen.

    iPhone 6, 16GB

  • Ich verstehe das Problem nicht – gestern um 14.06 Uhr wurde bereits hier gewarnt – Update steht an, Backup ist unbedingt zu empfehlen, daher kann es eigentlich KEINEN Datenverlust geben

  • Gerade iPad Pro 9,7 128GB auf 10.0.1 Update keine Probleme.

  • Kurze „dumme“ Frage.
    Werden ältere iPads nicht unterstützt? Mein Ipad2 sagt mir das die derzeit Instalierte Version aktuell ist. Also kein IOS10 auf meinem alten Pad.
    (Hoffe ich werde jetzt nicht geschlachtet, finde ja dass der Ton hier im Forum extrem rau und unfreundlich ist. Kenn ich aus anderenb Foren anders)

  • Hab ein 6s 128 GB. In Kroatien am ersten Tag mit schlechtem Wlan ohne Probleme updaten können.

  • Hallo @ all
    Also bei mir hat alles bestens geklappt aufs erste mal !!!!

  • Also ich habe 2 Stück iPhone 6 sowie ein iPad Air (erste Gen.) und meine Apple Watch gestern via OTA hochgezogen auf ios 10 bzw. WatchOS3 – Keine wirklich keine Probleme

  • Update wurde runtergeladen, ne halbe Stunde lang installiert und anschließend abgebrochen mit dem Hinweis auf iTunes verbinden. Nach zig neustarts wurde das iPhone irgendwann auch erkannt, iOS10 installiert nachdem ich mit Fehler 5, 7, 864 und 1673 zunächst abgewiesen wurde. Das lokale Backup quittiert iTunes als nicht wiederherstellbar und das quasi tägliche iCloud Backup am iPhone läd/installiert auch eine halbe Stunde bis auch dort ein Popup kommt das es fehlgeschlagen ist das Backup wiederherzustellen. Exakt das gleiche Spiel wie bei iOS5 und iOS7. Ab sofort mache ich einfach auf Android und verzichte auf jegliche Updates am iPhone, iPad und Macbook!!

  • Sei mir nicht böse aber ich vermute der Fehler liegt wirklich bei dir, wenn du so oft Probleme hast und immer wieder die gleichen. Ich habe noch nie ein Problem gehabt mit diversen Produkten. Und Zufälle gibt es nicht. Evtl solltest du mal Analysieren was und wie du immer die Updates gemacht hast. Immer gleiche Voraussetzungen? Internetleitung Stabil…OTA oder per ITunes ? Backup verschlüsselt ja/nein…etc.

  • Hallo zusammen,

    bei mir sah es folgendermaßen aus:

    iPhone 6 mit 64 GB und iPhone 5S mit 16 GB:
    Das Update wurde geladen und die Installation begann. Nach ca. 30 Minuten wo der Balken durchlief, hat sich das iPhone irgendwann ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet mit einem schwarzen Bildschirm. Nachdem hier nach einigen Minuten nix passiert ist, hab ich den Cold Reset gemacht. Anschließend neu eingeschaltet und das Update lief weiter durch. Nach weiteren 10 Minuten war alles ok – beide Geräte fertig upgedated.

    Beim iPad Air WiFi 64 GB lief es ganz normal durch – ohne den Cold Reset.

    Eine Anbindung an iTunes war in keinem Fall erforderlich.

    Greets
    Zodac

  • iPhone 5s+ 6 und iPadair 3 upgedatet, ging problemlos, jedoch Probleme mit etlichen apps und Telefon sowie Voicemail. Läuft irgendwie alles nicht ganz rund, apps öffnen teilweise langsam und hab den Eindruck,daß die Batterie aufgefressen wird.

  • Mein iPhone 6 ist nach dem Update deutlich langsamer. Übrigens hatte sich mein Itunes schon vorher auf 12.5.1.21 aktualisiert. Ob es daran lag, weiß ich nicht, jedenfalls konnte ich kein Backup von meinem iPhone erstellen (Abbruch, weil iPhone angeblich getrennt wurde).

    Umfrage:
    Vor was habt Ihr mehr Angst?

    a) dem IS
    b) Apple Updates

  • Letztens unter einen Artikel von euch noch gewarnt, dass es wieder so kommt… Und JEDES Mal das selbe

  • Habe heute mittag mit iTunes auf einem WIN-PC meine beiden Geräte , iPad Pro 9,7 und iPhone 6 geupdatet. Incl. Vorherigem Backup hat alles ca. 90 min gedauert und es ist kein Problem aufgetreten.

  • hat auch noch jemand wie ich Windows XP? läuft da das iPhone 6s mit IOS10 oder wird’s nicht erkannt? ich hab noch nicht geupdatet, wills aber heute nachmittag über OTE machen…

    wenn ich iTunes starte kommt unter updates, dass es die aktuellste Version ist… aber die aller aller neuste läuft ja nicht unter XP… (es hieß schon als das 6s raausgekommen ist, dass das NUR unter der neusten Software von iTunes geht. also XP nicht mehr, und es ging trotzdem…)

    bevor jemand schreibt, ja ich habe noch XP und es ist schön… ich benutze den PC auch NUR noch für die apple backups oder um Music drauf zu bekommen. zu mehr nutze ich den PC nicht mehr und deswegen kaufe ich auch keinen neuen… kein nutzen für mich…

  • Bei meiner Frau (6+, 64 GB) und mir (6er, 64 GB & iPad Air2, 64 GB) gingen die Updates OHNE jegliche Probleme. WatchOs3 soweit auch bei mir (42mm) und meiner Frau (38mm). Allerdings kann seit einigen Stunden die Mickey Mouse nicht mehr sprechen, was sie gestern noch konnte, keine Ahnung ob´s der Maus die Stimme verschlagen hat, aber keine Ahnung warum sie nun schweigt (bei uns beiden :-) )

    Letztendlich nicht Weltbewegendes, dennoch nervt es, das mal was geht, 7 Stunden nicht mehr. Ich hatte in der GM 10.0.1 Beta noch die Möglichkeiten GIF´s per iMessage zu versenden, war auch über Nacht verschwunden, keine Ahnung warum.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder Tips?

    Danke und Grüße

  • iPhone 5 32 GB und iPad Mini 2 64 GB – über iTunes am iMac keine Probleme.

  • Habe gestern Abend mein iPad Air 2 (64GB / weiss) via OTA auf iOS 10 aktualisiert – keinerlei Probleme hierbei gehabt. Nachdem mein Update damals auf dem iPhone 6 Plus (64GB / weiss) von iOS 8 auf iOS 9 der reinste Horror war, bin ich dieses Mal sehr vorsichtig gewesen. Heute Mittag dann aber den Schritt gewagt und iOS 10 via iTunes installiert – keine Probleme gehabt :) um ehrlich zu sein bin ich gerade begeistert wie gut iOS 10 auf meinem 2 Jahre alten iPhone 6 Plus läuft. Kein ruckeln , keine Performance Probleme .. es läuft hervorragend :) Die Design-Updates begrüße ich – gefällt mir soweit alles sehr gut. Bin gespannt was ich da in der nächsten Zeit noch so an Neuerungen finde …

  • …. das iPad Air über WLAN upgedatet…..alles gut
    …. das iPhone 5 über WLAN upgedatet…..alles gut
    …. das iPhone 6s Plus über WLAN upgedatet…..bin seit einem halben Tag mittlerweile an der Wiederherstellung – nach weiß der Geier wievielen Fehlermeldung en und Versuchen.

    • betroffen sind auch fast nur 6S Modelle und vereinzelte iPad Pro Modelle. Alleine in unserer Abteilung sind von 38 iPhone Usern mit einem 6S davon 31 betroffen und haben den „Verbinde mit iTunes“ Screen zu sehen bekommen

  • Da hatte ich keine Probleme mit, gestern gegen 19.30 Update über das iPhone gemacht und 20 Minuten Später war alles fertig. Was mir aufgefallen ist, so gegen 21 Uhr konnt man keine Apps kaufen.

  • Kommentar 624: ich kommen vor lachen nicht in den Schlaf. Diesen Thread sollte man kopieren und den Nachkommen vererben.

  • Bei weltweit mehr als 100.00 Mitarbeitern ist dieser Konzern nicht in der Lage auch nur ein einziges fehlerfreies IOS Update zu veröffentlichen, dabei ist die Gerätevielfalt durchaus überschaubar.
    Ich würde gerne mal wieder ein absolut fehlerfreies Produkt bzw. Software erleben.
    Mein Vertrauen in Apple ist bis in’s Mark erschüttert.
    Wenn schon kaum was neues, dann sollte das gebotene doch endlich mal wieder einwandfrei funktionieren.
    Mehr verlange ich ja nicht – Ist damit Apple nicht schon seit Jahren heillos überfordert???

  • Also wenn ich die Kommentare mir so durch lese,trau mich nicht das Update runter zu laden…

  • Komisch, es lassen sich keine Apps mehr löschen, der Touch auf das x bei der jeweiligen App hat keine Wirkung. Noch jemand gemerkt?

  • Software extrahieren -> Das Gerät wurde nicht erkannt

    Kennt jemand das Problem?

  • …das solltest Du auch sein lassen…gerade, nach 2 Stunden und gefühlten 234 Reset`s wird IOS10 draufgespielt…das war ein einziger Krampf, meine Güte…

  • IPad Pro 9,7
    Nach iOS 10 Update wird von keiner App mehr das Barometer angesprochen.
    Zurück zu iOS 9 soll das Problem lösen. Danke Developer Forum die das Problem schon in der Beta Phase angesprochen haben.
    Doch Appel liefert trotzdem, können ja mal a weng warten die Pro’s.

  • das beschriebene Problem hatte ich auch und es war schon irritierend.
    Letztlich funktionierte es dann. Nervig war auch, dass es erst normal „Over-the-Air“ runter geladen wurde vom iPhone, danach dann nochmals von iTunes mit immer wiederkehrenden Fehlermeldungen.
    Es war bei mir das erste Mal, das es ein „Problem“ mit einem IOS Update gab.
    Daraus macht die Boulevard-Presse jetzt wieder ein Schreckensszenario ala „dass Software-Updates bei Apple immer wieder zur Nervenprobe werden“,
    was ich zum generell kotzen finde!

    • na dann google mal ein wenig wieviele bei iOS Updates schon Probleme hatte. Kein Netz nach dem Update, zig mal als Universallösung das Neuaufsetzen OHNE Backup einzuspielen zu dürfen um den Fehler nicht erneut auf das Gerät einzuschleusen etc. Ich hab auch die Schnauze voll von Apples Updates und werde sie ab sofort einfach verweigern genauso wie Backups, da sie eh nie funktionieren bzw. eingespielt werden können oder dürfen!

  • Mich würde mal ein kleiner „BUG – REPORT“ interessieren.
    Im besonderen was NICHT MEHR GEHT bei ios10. (SE)

    Da ios9 eigentlich erst nach einem halben Jahr bugfrei lief hab ich nun die Befürchtung das ich das update bereuen werde.

  • Das Update ist der letzte Müll, die neue Bedienung auf dem gesperrten Homedisplay nervt, ich kann, wenn ich während Telefonaten etwas im Menü oder sonst wo schaue nicht mehr oben auf den grünen Balken drücken – dieser ist
    während der Bedienung gar nicht mehr vorhanden. Haufen hirnlose Funktionen, sollten sich lieber um anständigen Verkauf der neuen Geräte kümmern und der scheiss Telekom mal nen Tritt verpassen.

  • Nachdem Update auf IOS 10 dauert bei mir das entsperren per Fingerabdruck bedeutend länger und ich rede nicht von Millisekunden schon von 5 -10 Sekunden wenn er den überhaupt erkennt oft ist es so das da mal nix passiert selbst wenn er mich nachdem Code fragt dauert es bis er den verarbeitet hat … mal schnell das iPhone entsperren um was nachzugucken oder ggf. Schnell wen anrufen ist damit nicht möglich
    Hat noch wer das Problem ?

  • @chris sehe ich genaus so, der neue Sperrschirm ist der Witz, das entsperrem per fingerabdruck dauert länger, zudem sich beim entsprerren per Fingerabdruck aufeinmal des öfteren die Sprachsteueng aktiviert, so ein MIST.
    heute downgrade durchgeführt bei iphone und ipad

  • Also, bei mir gehen dir personalisierten Kontakte seit dem iOS10.0.1 (oder Golden Master) nicht mehr, hat es aber auch schon in der Beta nicht funktioniert und es wurde Apple per Feedback bekanntgegeben.
    ich habe Kontakten einen Klingel- sowie einen SMSton zugeweisen, das hat beim iOS6.x bis zum 9.3.5 sehr gut geklappt, mit dem iOS10 war Ende im Gelände! Also wieder zurück auf iOS9. In der Apple-Community gibt es Hunderte die den selben Fehler haben, egal ob iPhone 5, 5s, 6, 6s, oder 6+……Und die Tipps mit Neustarten oder Hard-Reset habe ich schon durch. Ich hoffe auf eine funktionierende iOS10.0.2-version…..*sehrsauer*

  • Das neue Update ist die größte Sch…. Mein Komplettes Handy geht nicht mehr dazu gehört das Internet,WLAN,Telefonieren,SMS und alles was so dazu gehört.Ich bin so Sauer und kann es nicht begreifen ! Ich habe die Version 10.0.2 auf meinem Iphone 6s eins kann ich euch sagen ich mach sowas nicht nochmal mit ! Das war das letzte mal *sehrsauer*

  • Vor paar Tagen auf IOS 10.0.2 aktualisiert und das Handy läuft noch langsamer als vorher

  • Habe mein iPhone 6 auf IOS 10.0.2 upgedatet es funktioniert soweit alles bis auf das Laden des iPhone´s.
    Habe alle Steckkontkate überprüft, sind alle okay. Komisch beim Update auf mein iPad- Air gabs keine Probleme…………
    Wer hätte da einen Vorschlag……………

  • Bei mir ist genau diese Fehlermeldung wie oben angezeigt aufgetreten. Wenn ich es wiederherstelle, verliere ich doch all meine Daten! Was n Mist! Hat jemand schon rausgefunden, was man dagegn machen kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven