Probleme laut Apple behoben
Update auf iOS 10 macht Geräte teilweise unbenutzbar [UPDATE]
Und täglich grüßt das Murmeltier: Das Update auf iOS 10 macht die iPhones und iPads etlicher Apple-Kunden unbenutzbar. Momentan laufen hier in großer Zahl entsprechende Fehlerberichte von iOS-Nutzern ein.
Ich habe eben per OTA Update auf iOS 10 updaten wollen. Der Balken war fast vollständig, da sprang der Bildschirm um und ich sollte das Handy an iTunes anschließen. Gesagt getan: „Das iPhone konnte nicht aktualisiert werden“.
Die Problembeschreibungen gleichen sich größtenteils, unterschiedlich sind nur die Geräte. Sowohl iPads als auch iPhones sind betroffen und zumindest teilweise schlagen offenbar sämtliche Wiederherstellungsversuche fehl.
Wir raten aus diesem Grund vorerst vom Update auf iOS 10 ab. Sobald weitere Informationen vorliegen, erfahrt ihr es hier.
UPDATE: Problem angeblich behoben
Apple hat sich auf den offiziellen Kanälen bislang nicht zur der Problematik geäußert, angeblich jedoch US-Journalisten dahingehend informiert, dass das Problem mittlerweile behoben sei:
Wir verzeichneten kurzzeitig ein Problem mit dem Software-Update-Prozess, von dem eine geringe Nutzerzahl während der ersten Stunde der Verfügbarkeit betroffen war. Das Problem war schnell behoben und möchten uns bei diesen Kunden entschuldigen. Wer davon betroffen war, sollte sein iOS-Gerät mit iTunes verbinden um das Update fertig zu stellen oder AppleCare kontaktieren.