iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

iOS 10 führt Nahverkehrs-Favoriten und Störmeldungen ein

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

iPhone-Nutzer, die sich in Gebieten aufhalten, deren ÖPNV-Anbieter bereits in den Apple-Karten vertreten sind, können ausgewählte Linien zukünftig beobachten und sich über geplante und außerplanmäßige Verspätungen informieren lassen.

Sbahn

Apple hat sein Herbst-Update auf iOS 10 dazu mit einem neuen Widget ausgestattet, das über Verspätungen im öffentlichen Personennahverkehr informiert und die von den Anbietern kommunizierten Fahrplanänderungen im Heute-Bildschirm des iPhones anzeigt.

Das so genannte Karten „ÖPNV Widget“ zeigt Verspätungen und Betriebsstörungen persönlicher Linien-Favoriten an und verlinkt auf die Begründungen und Hintergrundinformationen der Verkehrsgesellschaften.

Favoriten

Um ausgewählte Bahn-, Tram- und U-Bahn-Linien den persönlichen Favoriten hinzuzufügen, reicht ein kurzer Tap auf eine Haltestelle in der Karten-Applikation. iOS 10 schlägt anschließend alle hier aktiven Linien vor und gestattet die Favoriten-Übernahme.

Aktuell listet Apple die ÖPNV-Informationen von 14 Metropolen und zahlreichen chinesischen Ballungsräumen. Hierzulande ist bislang nur Berlin mit von der Partie.

Ausfall Warnung
Widget

Montag, 11. Jul 2016, 17:55 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wird Zeit dass münchen verfügbar wird

  • Als wenn es nur eine Großstadt in Deutschland gibt. Aber was schreibe ich da, Berlin ist schließlich eine Insel. Und die kommt für Apple direkt nach Britannien.

  • Cool. Das ist eine praktische Funktion. Kann es kaum erwarten das iOS 10 stabil genug läuft um es auf einem Alltagsgerät zu verwenden.

  • Jetzt mal ehrlich: Woran liegt es, dass ÖPVN selbst von einer der wichtigsten vier Großstädten Deutschlands wie Hamburg immer noch nicht integriert ist?! Das ist doch echt ein Witz… Verlangen die öffentlichen Verkehrsbetriebe Lizenz-Tantieme für ihre Fahrpläne, so dass hier im Hintergrund noch gefeilscht wird? Anders kann ich mir das nämlich nicht mehr erklären.

  • Hab ne frage: ich soll so alle halbe Stunde mein passwort für die Apple id eingeben, für die Cloud. Was ist da los. Ios 10 beta iPhone 6s

  • Toll dann wird die ja bei mir nicht still stehen mit Störungsmeldungen.

  • instaberlingram

    Leider geht die App bei mir nicht richtig.
    Steht Immen Lokalized Not found , oder so ähnlich Ansonsten eine gute Idee und wenn es geht sehr praktisch.
    Ansonsten alles erlaubt was die App so will. Schade, die Beta 1 läuft so schon recht stabil.

  • Es wäre toll, wenn auch Dortmund dabei wäre.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven