iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

iOS 10.1 soll Besserung bringen

iOS 10: BMW-Fahrer und Polar-Nutzer mit Bluetooth-Problemen

176 Kommentare 176

iOS 10 macht noch nicht alle Nutzer glücklich. So erreichen uns diverse Leserzuschriften hinsichtlich Bluetooth-Problemen bei der Verbindung mit Fahrzeug-Entertainment-Systemen. Besonders BMW-Fahrer scheinen hier Probleme zu haben.

bmw

Sind euch Meldungen bekannt, bei denen ein iPhone 7 mit iOS 10.0.1 beim Abspielen von Musik (offizielle Musik-App) über Bluetooth noch ca. 10 bis 30 Sekunden abbricht, der Titel aber auf dem iPhone lautlos weiterläuft. Bei mir tritt das Problem in meinem 1er BMW Baujahr 2014 auf. Mit meinem iPhone 5 gab es vorher keine Probleme.

Mit meinem neuen IPhone 7 habe ich ein massives Bluetooth-Problem bei meinem 2er BMW. Habe das IPhone 7 gekoppelt und nach dem die Musik ca. 30sec. angespielt wird bricht die Verbindung ab und lässt sich nicht wieder koppeln. Die Musik wird beim IPhone weiter abgespielt ohne das man was hört und das BMW Display ist eingefroren.

Einzelne Nutzer berichten zwar von Verbesserungen im Zusammenhang mit der inzwischen von Apple veröffentlichten iOS-Version 10.0.2, bei anderen Anwendern bleiben die Probleme jedoch auch nach dem letzten Update bestehen.

Polar warnt vor iOS 10

Polar warnt inzwischen sogar vor dem Update auf iOS 10. Probleme mit Bluetooth-Verbindungen könnten dazu führen, dass die Verbindung zwischen den Trainingscomputern und Fitness-Trackern des Herstellers und der Polar Flow App immer wieder verloren geht und vor jeder Synchronisation eine komplett neue Kopplung durchgeführt werden muss.

Apple arbeitet Polar zufolge an einer Lösung und ersten Berichten zufolge scheint das bereits als Testversion verteilte iOS 10.1 hier tatsächlich Verbesserungen zu bringen.

Danke Britta

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2016 um 16:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    176 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    176 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven