iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Mit Feile und Schmirgelpapier

Selbst gebaut: Altes 5c-Lightning-Dock ans neue iPhone angepasst

68 Kommentare 68

Wir beginnen die Woche mit einer kleinen Bastelanleitung nach dem Motto „Nicht schön, aber funktioniert“. ifun-Leser Björn hatte keine Lust, die von Apple abgerufenen 45 Euro für eine Tisch-Ladestation zu bezahlen. Statt dessen wurde einfach ein Dock für das iPhone 5c entsprechend modifiziert.

Dock Selbst Gebaut

Mit Feile und Schmirgelpapier lässt sich das alte iPhone-Dock im Handumdrehen an die neuen Modelle anpassen, bei Bedarf auch speziell für eine verwendete Hülle. Ergänzend hat Björn auch noch eine 3D-Drucker-Vorlage für ein Gehäuse zum Mitnehmen gebastelt. Einen Haken hat die Sache allerdings: Das Dock für das 5c hat keinen Ohrhörer-, sondern einen Line-Ausgang. Das Signal hier lässt sich also in der Lautstärke nicht regeln, somit nutzt man die Station am besten in Verbindung mit einer heimischen HiFi-Anlage oder einem Soundsystem.

Die Ladestationen für das iPhone 5c gibt es derzeit ab rund 5 Euro bei Amazon oder eBay. Das in der Anleitung von Björn angesprochene Angebot für 1,50 Euro ist leider ausgelaufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2016 um 07:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven