iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 483 Artikel
   

App Store: Download- und Update-Probleme scheinen behoben

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Die App Store-Probleme, die die Ausspielung von App-Aktualisierungen seit den frühen Morgenstunden verzögerten, scheinen vor wenigen Minuten behoben worden zu sein. Darauf deutet die Flut an Leser-Benachrichtungen hin, die uns seit etwa 15 Uhr erreichen.

warten

In der Nacht versagte Apples Software-Kaufhaus nicht nur am Ausspielen frischer App-Aktualisierungen, auch Erst-Downloads neuer Applikationen erreichten die Geräte ihrer Nutzer nicht bzw. nicht vollständig und sorgen im schlimmsten Fall für ausgegraute App-Symbole, die sich weder starten noch vom Gerät entfernen ließen.

Im Gegensatz zu Apple – der System-Status-Seite Cupertinos sind keine Aussetzer bekannt – adressierte der Video-Streaming-Anbieter Netflix das Problem auf seinem Twitter-Account und schrieb hier:

We are aware of an issue where some users cannot download the latest Netflix version on iOS devices. We are investigating the issue.

Jetzt darf jedenfalls entwarnt werden. Der mobile App Store läuft wieder rund und spielt sowohl neue Downloads als auch anstehende Updates ohne Schluckauf aus. Sollte sich auf euren Geräten noch ein ausgegrautes App-Icon finden, lässt sich dieses über eine einfache iTunes-Synchronisation von iPhone oder iPad entfernen.

Donnerstag, 14. Jul 2016, 15:54 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mein Sport1 Symbol ist seit heute Morgen grau. Trotz mehrere Neustarts. Andere Updates liefen problemlos. Was meint ihr mit iTunes Sync? Hab keinen Rechner zur Hand :-(

  • Denen kann man in den kommenden Wochen die Schuld für alles in die Schuhe schieben, voll praktisch.

  • die automatischen Updates spinnen bei mir seit iOS 9…

  • Ich habe heute morgen noch vier Updates geladen, hat absolut problemlos geklappt. Müsste so 8 oder 9 Uhr gewesen sein.

  • Wusste garnicht, das es Probleme gab.. lief alles super..

  • Bei mir geht zur Zeit gar nichts aus dem App Store.

  • Das läuft schlecht mit Updates so schon ganze Weile! Manchmal hilft Neustart manchmal nicht….. Seit iOS 8 bei mir!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19483 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven