iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

iOS 10: Apple konzentriert sich bereits auf Performance-Verbesserungen

40 Kommentare 40

Dass die gestern Abend ausgegebene, fünfte Beta-Version des mobilen Betriebssystems iOS 10 mit neuen Funktionen geizen würde, zeigte bereits der Blick auf den Kalender. Statt den gewohnten 14-Tage-Rhythmus beizubehalten, schob Cupertino das inzwischen auch für freiwillige Tester erhältliche Beta-Update nur sieben Tage nach der vierten Vorabversion ins Netz.

Airplay

Inzwischen ist klar, Beta 5 der September-Aktualisierung konzentriert sich bereits auf Performance-Verbesserungen und Kosmetikarbeiten. Neben einer Überarbeitung der AirPlay-Icons im neugestalteten Kontrollzentrum, dürfte aktiven Testern ein deutlich responsiveres Verhalten der Benutzeroberfläche auffallen.

Push-Benachrichtungen blendet Beta 5 nun wieder von allein aus, die Anzeige der Widgets ruckelt auch bei einer vollgepackten Heute-Ansicht nicht mehr. Zudem hat Apple erneut Hand an die Nachrichten-Anzeige gelegt, statt auf zwei Vibrationen zu setzen, beschränkt sich iOS 10 jetzt auf ein einfaches haptisches Feedback.

Auch den Sperr-Sound hat Apple noch mal überarbeitet. Beim Sperrvorgang klingt das iPhone jetzt wie eine Tür, die ins Schloss fällt.

iOS 10 Beta 5: Die Neuerungen im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Aug 2016 um 17:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven