iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Neu mit watchOS 9.1

International Roaming auf der Apple Watch aktivieren

87 Kommentare 87

Mit der neuesten Softwareversion watchOS 9.1 unterstützt die Apple Watch jetzt auch internationales Roaming. Voraussetzung hierfür ist, dass ihr zum einen natürlich über die Cellular-Version der Uhr verfügt. Zudem wird für die Roaming-Funktion mindestens eine Apple Watch Series 5, Apple Watch SE oder Apple Watch Ultra vorausgesetzt. Zudem muss natürlich der genutzte Tarif das Ganze unterstützen.

Wir haben über die kommende Roaming-Funktion ja bereits im Vorfeld der Veröffentlichung von watchOS 9 berichtet. Die Einführung hat sich dann etwas verzögert und die Funktion wurde mit watchOS 9.1 in dieser Woche nachgeliefert. Allerdings muss das Roaming mit der Apple-Uhr manuell aktiviert werden, bevor ihr euren Tarif im Ausland nutzen könnt.

Apple Watch Roaming Einstellungen

Ihr findet den entsprechenden Schalter direkt auf der Apple Watch. Dort ruft ihr zunächst die Einstellungen direkt auf der Apple Watch auf und wechselt dann in den Bereich „Mobilfunk“. Hier sollte das Datenroaming als dritte Option unter den Punkten „Mobilfunk“ und „Mobile Daten“ gelistet sein.

26. Okt 2022 um 19:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    87 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven