iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 317 Artikel
   

Interface-Vorschläge für iOS 7: App-spezifische Kärtchen für den Sperrbildschirm

57 Kommentare 57

Bis zur ersten Beta von iOS 7 ist es zwar noch eine ganze Weile hin, für kreative Vorschläge und spannende Zukunftsaussichten haben wir aber immer ein offenes Ohr. Zuletzt etwa mit den Ausblicken auf die ersten XPC-Spuren in Apples mobilem Betriebssystem und auf die Neuauflage der Nachrichtenzentrale.

Heute können wir uns den Sperrbildschirm der kommenden iOS-Aktualisierung schön-träumen. Unter der Überschrift „Rethinking the Lockscreen“ hat der Interface-Designer Brent Caswell seine Freizeit dem iPhone-Sperrbildschirm gewidmet und überlegt, wie sich nicht nur mehr Informationen, sondern auch App-spezifischere Hinweise auf dem Geräte-Lockscreen ablegen lassen könnten.

„Lockscreen Cards“
Brent schlägt die Einführung sogenannter „Lockscreen Cards“ vor. Die kleinen App-Module könnten von allen installierten iPhone-Anwendungen bereitgestellt werden und sich wie die Homescreen-Seiten selbst, nach links und rechts verschieben lassen. In etwa so, wie in dieser Animation.

„Grabber“
Je nach momentan ausgewählter Karte, könnte der jetzt ausschließlich zum Öffnen der iPhone-Kamera reservierte „Grabber“ zukünftig dynamisch belegt werden und den direkten Zugriff auf die im Hintergrund aktive Applikation ermöglichen.

Lest euch am besten diesen Foren-Eintrag des Designers und sein persönliches Blog durch und lässt euch inspirieren. Die Vorschläge sind wenig invasiv und gefallen ausgesprochen gut.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2012 um 16:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30317 Artikel in den vergangenen 5082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven