iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 138 Artikel
   

Interessante User-Mails von Dienstag bis heute (Teil I)

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Bereits gestern haben wir kurz über unser Mail-Server Problem (auch hier spielte der Umstieg auf MobileMe eine Rolle) geschrieben – und wühlen uns gerade durch alle Mails der vergangenen drei Tage. Ein Dank für die knapp 120 Zuschriften geht an euch. Ein Auszug der interessantesten Infos folgt im Anschluss:

  • Markus macht auf leichte Änderungen innerhalb der (auch in Firmware 2.0 versteckten) FieldTest-Applikation aufmerksam. Das Tool erreicht ihr nach Eingabe der Tastenkombination „*3001#12345#*“ auf dem Dialpad der Telefon-Applikation. „Wenn ich im Edge Netz von T-Mobile eingebucht bin und die FieldTest.app starte bekomme ich, nach einem Tapp auf „PDP Contexts“ keine Anzeige über den Zugangspunkt zum Edge Netz. Wer hat andere Erfahrungen?
  • Andreas macht auf die von Aviv Raff gefundene Schwachstelle in MobileSafari aufmerksam: Betroffen sind iPhone Mail und Safari in den Firmware-Versionen 1.1.4 und 2.0. Darüber hinaus soll die Mail-Anwendung einen Designfehler aufweisen, der sie nach Aussage von Raff „spammable“ macht, also offensichtlich Spammern die Arbeit erleichtert. Mehr bei Heise
  • Peter, dessen iXfer Windows-Tool wir am 12. Juli vorgestellt haben berichtet über neue Feature der kostenlosen Beta-Version. Kompatibel zur iPhone-Firmware 1.1.3 & 1.1.4 kommt iXfer nun mit integriertem Backup, einem stabilen Kontakt-Management und etlichen, ausgemerzten Bugs. Peter sucht nach Betatestern und freut sich über euer Feedback.
  • Thomas kauft SIM-Lock frei in Italien ein: „Hi, bin grade aus Italien zurück und habe mich vor Ort gewundert, dass ich dort die iPhones 3G bei Vodafone kaufen kann. Ich habe gesagt, ich nimm eins ohne Vertrag und der nette Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass ich nur einen iTunes account brauche. Hier in Deutschland habe ich das iPhone einfach mit meiner E-Plus-Karte an mein Notebook gesteckt und schwupps, ich kann nun telefonieren.“
  • Austausch-iPhone für 199€! Marcel schreibt über seine Kommunikation mit T-Mobile: Gerade bekam ich einen Anruf von T-Mobile wegen meinem defekten iPhone das ich zuvor eingschickt hatte, da der Bildschrim total zersplittert war und die obere Hälfte des Displays auf Berührungen nicht mehr reagierte. Da dies durch „Eigenverschuldung“ aufgetreten ist und der Fehler irreparabel sei, bat mir T-Mobile an ein Austauschgerät (altes iPhone) für 199€ zu erwerben. Vielleicht könntet ihr das ja posten, denn ich denke das wäre für einige Leute die ihr iPhone ebenfalls geschrottet haben hilfreich. Klar.
  • Shakez bietet auf seienm Blog eine kurze Anleitung die Auto-Korrektur unter Firmware 2.0 zu deaktivieren. Vorausgesetzt wird ein jailbroken iPhone sowie die Installation von OpenSSH.
  • Nico hat seine Autohalterung, ähnlich der hier veröffentlichten Dock-Geschichte, ans iPhone 3G angepasst und schreibt: „Da hab ich nämlich meine alte Autohalterung mit Hilfe einer Fräse aufs neue iPhone angepasst. War damals meine erste Anschaffung fürs alte, da ich die iPod Funktion gern übers Autoradio nutze und mein iPhone ungern beim Telefonieren mit Headset zwischen den Beinen liegen habe. Außerdem nervt beim 3G die Akkulaufzeit, und so hab ich unterwegs wenigstens wieder die Möglichkeit aufzuladen.Und es Funktioniert sogar.“ Das Bild gibt es im Anschluss.
  • Video-Link von Marcel: Hi Jungs ! Habe hier einen interessanten Vergleichstest der Navigation zwischen einem 3G und einem Tomtom 6 (PocketPC-Edition) gefunden. Auch das Video gibt es im Anschluss.

img_0033_600.jpg

Freitag, 25. Jul 2008, 20:21 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21138 Artikel in den vergangenen 3645 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven