iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Intelligenter Reisehelfer: PackPoint-App hilft beim Kofferpacken

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Hier hat mal jemand mitgedacht. Die kostenlose Reise-Applikation PackPoint (AppStore-Link) versucht das Packen eures Urlaubsgepäcks intelligenter und zeitsparender zu gestalten.

pack-time

Der 20MB große Download berücksichtigt zur Empfehlung der passenden Kleidung nicht nur die voraussichtliche Temperatur am Urlaubsziel, sondern geht auch auf Sonderwünsche seiner Nutzer ein und ergänzt den vorgeschlagenen Koffer-Inhalt so etwa um zusätzliche Badesachen, wenn ihr vorhaben solltet am Strand abzuhängen.

Nach dem Start füttert ihr PackPoint mit der Reisezeit, den geplanten Aktivitäten und dem Reiseziel, wählt aus ob ihr vor Ort selbst waschen wollt oder nur ein Set Anziehsachen benötigt und bekommt anschließend eine durchdacht zusammengestellte Liste präsentiert, die sich (optional) um eigene Punkte ergänzen lässt und dann Schritt für Schritt abhaken lässt.

App Icon
PackPoint Packliste
Wawwo
Gratis
51.08MB

(Direkt-Link)

Montag, 21. Jul 2014, 14:38 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn das so weitergeht kommt noch eine App raus die mir sagt aus welchem Winkel ich mein Hintern abwischen muss :)

  • Gibts auch bald eine App, die mir -entsprechend der Gegebenen Umstände- eine Empfehlung ausspricht, wieviele Stücke Klopapier ich verwenden sollte?

  • Ich finde auch, dass es langsam albern wird.

  • Lacht da nicht drüber, Jungs! Ich selber kenne 2 Personen (beide weiblich) die extreme Probleme mit dem Packen vor einer Reise / Urlaub haben. Da wird eine Woche vorher angefangen zu packen und mitunter MEHRMALS alles wieder ausgepackt, um ja nichts übersehen zu haben.

  • die kam heute morgen bei SAT1 glaub im Frühstücksfernsehen
    da waren noch andere Reise apps im Test

  • Ich frage mich ja schon, was so toll daran sein soll, mit einem Telefon das Licht einzuschalten oder die Anzahl der täglich konsumierten Gläser Wasser zu erfassen. Aber damit Koffer zu packen, ist einfach nur peinlich! Zumal ich der App erst mal mitteilen muss, ob ich Socken trage oder eher nicht und falls ja, wie oft ich diese (oder auch das Handtuch) zu wechseln gedenke, ob ich Strandschuhe bevorzuge oder barfuß gehe und ob die Länge meines Haupthaars das Mitführen eines Föns notwendig macht. In der Zeit, in der ich das alles der App mitteile, hätte ich den Koffer schon „analog“ packen können.

  • Na ja, ich habe schon ewig eine gewachsene Excel-Liste mit Dingen, die ich für eine Reise packe. Seither hatte ich nichts mehr vergessen. Dies habe ich dann in eine Packapp übertragen und gut ist. „Vorschläge“ wie bei dieser App brauche ich nun wirklich nicht. Wenn ich 2 Tage reise weiß ich dass ich weniger Unterhosen benötige als bei einer 14-tägigen Reise…

  • Die Ignoranz und der Hass einiger hier ist echt traurig.

  • Die App ist komplett in Englisch.

    Ich nutze seit Jahren „Paperless“ dafür.

  • Robert from packpoint
  • Ich weiß nicht was ihr habt. Wer es sinnvoll findet probiert es aus, wer nicht, lässt es sein. Früher drückte der Mann der Frau den Atlas in die Hand und irgendwie kam die Familie auch am Ziel an, heite ist ein Navigation auf dem Smartphone ( der Fahrerin) ganz selbstverständlich.
    Und wenn die Beifahrerin aufmerksam war hatte man auch damals schon eine Blitzerwarnung an Bord. Man nannte sie nur noch nicht App. ;-)

  • Hallo iFun, eine ähnlich App gibt es schon: heißt „Saving Grace“ und ist meiner Meinung nach ein bisschen besser kategorisiert.

  • Schaut euch mal die Haspa App an, was man einpackt, kann editiert werden und kommt erstmal alles in Deutsch daher.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven