iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 174 Artikel

iPhone 8 Plus tanzt vorübergehend aus der Reihe

Installation neuer iOS-Geräte von iOS 12.3.2 Backup nicht möglich

29 Kommentare 29

Das am 11. Juni für das iPhone 8 Plus veröffentlichte Update auf iOS 12.3.2 lässt einige wenige Apple-Nutzer verzweifeln. Wer seither vom iPhone 8 Plus auf ein neueres Modell umsteigt, und seine Daten aus einem Backup wiederherstellen will, scheitert. Grund ist die Tatsache, dass iOS grundsätzlich keine Wiederherstellung von Daten einer aktuellen Systemversion auf eine vorige unterstützt.

Iphone Und Ipad Wiederherstellen

Von dem Problem handelt ein längerer Thread in Apples Support-Foren und war am Wochenende auch ifun-Leserin Karin betroffen:

Da ich bei euch keinen Beitrag dazu finde, hier mein sonntägliches Frust-Erlebnis … Ich wollte eben mein neues iPhone XS Max aus dem Backup des 8 Plus aufsetzen und musste feststellen, dass dies nicht geht. Das Backup unter iOS 12.3.2 ist nicht mit iOS 12.3.1 kompatibel. Es wird einem im Einrichtungswizard zwar angezeigt, ist aber ausgegraut und nicht wählbar.

Apple hat sich hier in eine temporäre Sackgasse manövriert. Während Nutzer des iPhone 8 Plus mit iOS 12.3.2 arbeiten, steht für alle anderen, darunter auch die neuesten iPhone-Modelle, maximal iOS 12.3.1 offiziell zum Download bereit. Dergleichen kommt nicht zum ersten Mal vor, zuletzt war zu Jahresbeginn vorübergehend keine Installation eines iPad mithilfe eines iPhone-Backups möglich. Es ist davon auszugehen, dass Apple in Kürze ein Update auf iOS 12.3.2 für alle noch mit iOS 12.3.1 ausgestatteten Geräte anbietet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2019 um 07:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33174 Artikel in den vergangenen 5379 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven