iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel
   

Instabrowser im Video: Geringerer Datentransfer, schnellere Ladezeiten

9 Kommentare 9

Die iPhone-Applikation Instabrowser (App Store-Link) bietet sich zum Einsatz in ländlichen Gebieten mit schlechter Netzabdeckung, für iPhone-Nutzer mit geringen Datenvolumen und zum „unterwegs browsen“ von schweren Webseiten an, die noch nicht für mobile Geräte optimiert worden sind.

Instabrowser – seit heute auch in der kostenlosen und werbefinanzierten Variante Instabrowser Zero im App Store erhältlich – versucht die angesteuerten Webseiten von grafischem Ballast zu befreien und sich ausschließlich auf die Anzeige des Contents zu konzentrieren.

Automatisch generierte Inhaltsangaben sollen dabei helfen, den Überblick auf die Seiteninhalte zu behalten, ein Lese-Menu erlaubt das Anpassen der Schriftgröße.

instabrowser

Kurz: Als Safari- bzw. Chrome-Alternative eingesetzt, soll der Instabrowser euer Datenvolumen schonen, Seiten schneller laden und Web-Inhalte leserlicher anzeigen. Der kleine Blitz in der unteren Bildschirmmitte erlaubt das schnelle Umschalten zwischen „normaler“ und „optimierter“ Ansicht. Entwickler müssen mit dem schnellen Test jedoch noch warten. Unter iOS 7 lässt sich Instabrowser leider noch nicht benutzen.

Instabrowser Zero zum Test, Instabrowser für Überzeugte

So schnell lädt Instabrowser bei schlechter Netzanbindung

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2013 um 14:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven