Vergleich mit dem Galaxy S9
„Ingenius“: Samsung legt drei Anti-iPhone-Werbespots nach
Samsung legt nochmal nach und hat im Rahmen der Ingenius-Werbekampagne für das Galaxy S9 drei weitere Videos veröffentlicht, die vermeintliche Schwächen des iPhone X auf bissige Weise thematisieren.
Das Video „Ingenius: Fast Charger“ geht auf die Tatsache ein, dass Apple dem iPhone X kein Schnellladegerät beilegt, sondern Kunden dafür für teures Geld ein USB-C-Ladegerät sowie Apples USB-C-auf-Lightning-Kabel als Zubehör kaufen müssen. „Ingenius: Dongle“ kritisiert den fehlenden Ohrhöreranschluss am iPhone X und das Video „Ingenius: Camera“ bezieht sich auf den DxOMark-Kameratest, bei dem das Samsung-Smartphone mit höchster Punktzahl und damit besser als das iPhone X abgeschnitten hat.
Sticheleien, mit denen man als iPhone-Besitzer leben kann. Die Machart der vergleichenden Werbung muss man Samsung zugestehen, schließlich kopiert das Unternehmen hier ja auch nur die alten „Mac vs. PC“-Spots von Apple.