iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Zum selbst einbauen

Inbay: Qi-Ablage fürs Auto als Nachrüst-Satz

30 Kommentare 30

Der Hersteller Inbay bietet drahtlose Ladepads für Serienfahrzeuge zum Nachrüsten an. Die Preise für die Komplett-Kits halten sich mit rund 80 Euro dabei sogar im Rahmen. Wie das unten eingebettete Installationsvideo zeigt, solltet ihr dafür allerdings schon ein wenig Geschick mitbringen und nicht zum ersten Mal einen Schraubenzieher in Händen halten.

Die Qi-Lösungen von Inbay sind jeweils passgenau auf das Fahrzeug zugeschnitten, abhängig vom Aufbau findet das Smartphone dann meist in der Mittelkonsole, hier und da aber auch in einem Fach im Armaturenbrett Platz. Eine Übersicht aller momentan unterstützten Hersteller und Fahrzeugtypen findet sich hier.

Inbay Wireless Charging Citroen Berlingo 2

Für nicht auf der Liste verzeichnete Fahrzeuge bietet der Hersteller als Allround-Lösung einen Einsatz für die Becher-Halterung an.

Mit einem Erfahrungsbericht können wir selbst nicht dienen, unser Tipp-Geber Sven hat den Becher jedoch in Verwendung und zeigt sich zufrieden:

Bin jetzt nach ein paar Wochen sehr zufrieden: Mein iPhone 8 lädt zwar langsamer als per Kabel, aber immerhin wird es auch bei größerem Stromverbrauch (Waze und Blitzer.de bei der Fahrt offen) eher voller als leerer.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Nov 2018 um 18:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5158 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven